Welche max. Banbreite ist bei mir geschaltet - Wie kann ich das selber testen ?

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2013, 17:38
Hallo

Kann ich bei mir Zuhause selber testen, Welche DSL Bandbreite bei mir maximal möglich ist ?

Gibt es da irgendein Programm, ich meine jetzt nicht die aktuelle Geschwindigkeit des vorhandenen DSL.

Bei meinem Anbieter steht "Leider ist an ihrem Ort kein DSL verfügbar" im Verfügbarkeitscheck.

Ich habe aber DSL 6000 und möchte wissen ob überhaupt noch eine höhere Bandbreite (16000) möglich ist ?
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 17:47
Anrufen, alles andere ist Spekulation. Falls Du eine Fritzbox hast, kannst Du ja mal schauen, ob überhaupt 6000 bei dir anliegen.
Andere Router sollten das aber auch können.


Bei meinem Anbieter steht "Leider ist an ihrem Ort kein DSL verfügbar" im Verfügbarkeitscheck.

Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass die Leitung quasi voll ausgelastet ist.

Aber wie gesagt, alles Spekulation. Da hilft nur ein Anruf.....
blu-ray_spieler
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2013, 17:57

Falls Du eine Fritzbox hast, kannst Du ja mal schauen, ob überhaupt 6000 bei dir anliegen.


Habe keine Fritzbox, aber das meine ich doch !
Und 6000 liegen ja an, die habe ich ja im Moment !



Andere Router sollten das aber auch können.


Und wie mache ich das, wo muss ich da nachschauen ?
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2013, 18:08

Und 6000 liegen ja an, die habe ich ja im Moment !

Und woher weißt Du das? Zugesichert wird in der Regel vom Anbieter nur, dass die sog. 6000er Leitung von sagen wir mal 3000 bis 6000 hat.
Vielleicht hast Du ja nur 3000? Wie genau die Spanne ist, steht im Vertrag....


Und wie mache ich das, wo muss ich da nachschauen ?

Woher soll ich das wissen? Ich weiß nicht welchen Router Du hast und kenne nicht dessen Menü.
Irgendwo im Menü Deines Routers steht das dann, welches Du mit der IP im Webbrowser aufrufen kannst. Steht in der Bedienungsanleitung....
blu-ray_spieler
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2013, 14:33

Irgendwo im Menü Deines Routers steht das dann,


Ja was steht den dann nun im Menü meines Routers, das will ich ja wissen !


Steht in der Bedienungsanleitung....


Nach welchen Stichwort muß ich da suchen ungefähr ?
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2013, 23:35

Bei meinem Anbieter steht "Leider ist an ihrem Ort kein DSL verfügbar" im Verfügbarkeitscheck.

- Wo steht dies? bei einem Speedtest im Internet? dann einfach als Anbieter "unbekannt" angeben, bzw. so wenig wie nötigt Angaben

- welche Geschwindigkeit bei dir direkt theoretisch möglich sein könnte kann nur der Anbieter mitteilen.

- sofern das eingebaute Modem nur bis 6000 unterstützt bringt es auch nichts nach höherer Geschwindigkeit zu suchen. Nähere Angaben hierzu gibt es bei dem Anbieter des Gerätes

- Angabe zur aktuellen Verbindung steht bei jedem Gerät an andere Stelle oder auch gar nicht,
oft jedoch auf der Status oder Übersichtseite zur Netzverbindung.


[Beitrag von langsaam1 am 18. Dez 2013, 23:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS selber bauen
bambino24 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Wie leises, sparsames 2-Platten NAS selber bauen?
Mr._Bean am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  8 Beiträge
Dune HD MAX und Synology 1511+
AtheApe am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  13 Beiträge
Programme um LAN Kabel zu testen?
belphegore am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  8 Beiträge
wie hoch kann die datenübertragung zum internet bei kupferleitungen max. sein?
Predator3400 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  4 Beiträge
Welche Fritz Box?
ancientLEGEND am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  6 Beiträge
Welche Fritz-Box bei Glasfaser?
S04-Hotspur am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  12 Beiträge
Wlan Geschwindigkeit erhöhen - wie und welche Hardware?
india99 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  20 Beiträge
Welche Internetverbindung brauche ich?
energiezer am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  41 Beiträge
Welche NAS am V20E
tkbanker am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.749

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen