rotel ra 1570 wie dahin mit nas und ipad musik streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_91
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2013, 12:00
Hallo zusammen,

Zu allererst möchte ich erwähnen, dass ich absoluter Neuling bin in diesem Thema.

Grund dafür das ich das ganze wie ich Musik hören ändern will ist, dass ich gestern meinen neuen rotel cd Spieler getestet Habe Im Vergleich mit meinem marantz Bluray Player.

Leider ist dieser nicht besser gewesen wenn ich beide coaxial an den Verstärker angeschlossen habe...

Der rotel hat coaxiale und optische Eingänge.. auch Bluetooth fürs iPad funktioniert...

Wenn ich mal Musik übers ipad hören und Steuern mag ist das immer ein Riesen Aufwand... Ich muss die cd auf den Rechner ziehen... Dann aufs iTunes und dann aufs iPad.. da das ipad nicht sooo viel Speicher hat und loseless Dateien auch ewig konvertieren habe ich meistens Nur mp3 s in 346 kb aufs iPad gezogen...

Möchte wenn möglich iwie Eine Kiste in meinem rack haben wo meine komplette Musik die ich auf CDs und anderem habe drauf ist.. Die ich dann bestmöglich übersichtlich und leicht mit dem iPad in bestmöglicher Qualität an meinen rotel bekomme..

Ohne das ein pc an ist..

Ist das irgendwie möglich??

Sorry falls es für euch vielleicht total einfach is.. aber ich kenne mich hierbei leider überhaupt nicht aus... Danke schonmal für eure Hilfe
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2013, 21:26
Hallo,

nichts leichter als das, du braust eine NAS oder eine externe Festplatte die du an dein Router anschließen kannst( geht nicht mit jeden Router) und ein Netzwerkplayer.....zB. Pioneer N50
plop73
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 20:21
...ich benutze einen SONOS Connect in Kombination mit meinem Rotel. Funktioniert wunderbar!
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Dez 2013, 20:32
und du brauchst ne NAS bzw. Server wo dieses kack Itunes läuft sonst ist es nix mit Ipad u Rotel.
plop73
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 20:48
itunes braucht man nicht zwingend...ich habe an meiner Fritzbox einen 128er USB Stick und streame dann mit dem SONOS App (gibts für android und apple OS) über den SONOS Connect zum Rotel Receiver. Halte nicht so viel von itunes...
bob2
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Dez 2013, 20:49
Hallo,

nee iTunes ist Mist....braucht man auch nicht.

Ich verwende die DS 212 von Synology ein PS Audio PWD mit Netzwerkkarte und als FB ein iPad mit den Private Player ( PP) glaube so nennt sich die App. Funktioniert klasse....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS um unterwegs Videos auf ipad streamen
noggachoc am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  12 Beiträge
Musik per NAS streamen
skipper141 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
Full HD über NAS mit Ipad an TV Streamen
zekke am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
App für iPad -> Musik-streamen von DS216play
KlaWo am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
HD Videos über ipad streamen
Heinz,2,3 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
NAS-Server, IPad, AVR, D-Lan, Konfiguration
DasB am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
NAS -> Stereoanlage über iPad App ohne Fernseher
attilaf am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  32 Beiträge
PS3 - Streamen von NAS
nookie134 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
Suche NAS | Streamen + Datenspeicher
flypro am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Streamen PC-NAS-PS3
Neubrot am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen