NAS-Server, IPad, AVR, D-Lan, Konfiguration

+A -A
Autor
Beitrag
DasB
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2012, 17:39
Hallo zusammen.
Ich möchte über das IPad 3 einen NAS-Server steuern, der die Musik an meinen AVR streamt und ggf. später irgendwann einmal fähig sein sollte, Videoinhalte auf einen netzwerkfähigen Fernseher zu spielen. Folgende Konfiguration habe ich bereits,

1) Netzwerk mit o2-Router
2) Onkyo AVR-807, welcher über D-Lan in das Netzwerk eingebunden ist. (Streamen von PC klappt)
3) IPad 3

Geplant ist die Anschaffung einer Synology DS212j, die am liebsten auch über D-Lan an den Router angeschlossen werden soll, da ich ungern den NAS-Server im Hausflur stehen haben möchte, sondern lieber irgendwo versteckt.

Ist die Anbindung über D-Lan mit Schwierigkeiten verbunden, oder funktioniert das prinzipiell? Meine gelesen zu haben, dass eine direkte Verkabelung über Lan an den Router besser wäre.

Auf weitere Zusatzgeräte wie Apple-TV möchte ich verzichten.

Klappt in diesem Zusammenhang auch das "Streamen" von Fotos vom Server auf das IPad?

Für Eure Hilfe schonmal danke im voraus.

PS:Welche Festplatten könnt ihr mir für den Server empfehlen (2 x 1 TB)? Schön leise sollten sie sein
mojoAction
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2012, 16:31
Hol dir die 212j. Wird alles von dir Geforderte locker erfüllen. Allerdings benötigst du für Videostreaming noch einen Mediaplayer wie den Apple TV. Von NAS auf Ipad3 funktioniert allerdings auch so. Fotos, etc. ebenfalls kein Problem.
D-LAN sollte auch klappen, allerdings ist eine Kabelverbindung immer vorzuziehen, da es meist schneller und zuverlässiger läuft.
Bei den Festplatten würde ich die Kompilitätsliste von Synology beachten. Diese findest du unter synology.de
Interessant wird sicherlich die neue Western Digital Red- Series.

http://www.heise.de/...Systeme-1636461.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS und D-Lan
Dammerl am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  15 Beiträge
Ist diese NAS-Server Konfiguration ausreichend?
tricorax am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  20 Beiträge
NAS Gehäuse/Platte/Server
Haasal am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
qnap NAS & Squeezbox Server
*leinad* am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
NAS oder (selbstgebauter) Server?
SubZero2000 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
NAs Server + Netzwerkplayer
nonnenfeld am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  29 Beiträge
NAS für mehrere Aufgaben
generalbase am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  34 Beiträge
NAS oder Server im Heimnetzwerk
stefano31 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Nas Server HD Filme abspielen
Munn am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  4 Beiträge
Der große NAS/Server Benchmark Vergleich
Bumsfallera am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen