3G Router - Erfahrungen? Kaufberatung?

+A -A
Autor
Beitrag
Insanius
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 19:58
Hallo liebe Community,

ich bin eigentlich mehr der Leser in diesem Forum - eigentlich fast ausschließlich wenn es um Fernseher geht.

Aber nun zu der Netzwerk-Frage:

Wir haben im Haus eines Bekannten sämtliche Räume mit Netzwerk Buchsen ausgestattet. Natürlich auch mit dem Hintergrund, um das Haus multimedial etwas auf Vordermann zu bringen.

Nun ist es so,m dass er leider fernab jeglichen vernünftigen Internets wohnt und die Telekom Austria (Österreich) ihm nur einen Anschluss mit 1-2MBit gewährleisten kann. Herzlich Willkommen im Jahre 2014.

Wir probieren nun seit einigen Monaten das 3G Modem (Würfel http://shop.a1.net/i....Venm&ProcessType=EA) aus und ehrlich gesagt bin ich noch immer begeistert. Durchgängig 20 MBits/s und selbst der Ping ist eigentlich recht anständig.

Jetzt ist dieser Würfel natürlich nur spärlich ausgestattet und beinhaltet Features auch nur rudimentär. Deswegen sind wir auf der Suche nach einem 3G Router, den wir vor den Switch hängen können.

Hat hier irgendwer einen Geheimtipp oder Erfahrungen zu diesem Thema? Ich kenne mich mit der 3G Technik nur sehr wenig aus. Unterstützen denn die 3G Router von Amazon auch alle Simkarten der Netzbetreiber?

Bin euch wirklich für jeden Tipp dankbar.

lg
DonPaddo
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 11:56
Kann man den Würfel auch als reines Modem benutzen? Wenn ja - dann kannst Du jeden Router dahinterklemmen, der auch als reiner Router fungieren kann, z.B. die Fritzbox. Da hast Du eine Eierlegendewollmilchsau
Insanius
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2014, 01:31
Der Würfel hat nur WLAN und keine Netzwerkbuchse :/
mehmet88
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2014, 20:50
3g bzw. 4G router sind zu empfehlen (welche kann ich leider nicht sagen),bei festinalattionen,
habe hier in der hütte selber solch einen, hier kann man bei schw2achem emfpang auch eine externe-richt antenne anbringen die man auf dem dach dann ausrichten kann.

ich selber verwende den von vodafon, wo auch mein anschluss bestellt ist, da dieser bereits im vertrag dabei war.


[Beitrag von mehmet88 am 21. Jan 2014, 20:51 bearbeitet]
Nömi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 21:31
Hallo und schöne grüße aus Österreich.

Ich benutze nun schon seit einem Jahr den DOVADO 4GR Router und kann das Teil nur empfehlen weil er sehr viele Internet Stick unterstützt und auch schon LTE (bis 100Mbit/s) unterstützt und ich kein einziges Problem hatte. Der 4GR Router hat inzwischen einen Nachfolger bekommen den DOVADO PRO und unterstützt nun auch LTE bis 150Mbit/s!!
Das was du aber noch brauchst ist ein Internet Stick weil der Dovado kein Modem intern hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UMTS / 3G Router gesucht
Sytras am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
3G Stick an Wi-Fi Router
bigÖ am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Router
gefechtseule am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Router im Studentenwohnheim
safix am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
Router / NAS / Alles Neu / Kaufberatung
annie-k am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  15 Beiträge
Kaufberatung Router oder Access Point.
tictactho am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  22 Beiträge
mw Überschreitung Router
OneAlex am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  18 Beiträge
Portablen Router ohne Akku betreiben?
Hardbody500 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung Wlan Router Alternative zur Fritzbox 7490
Mekali am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  55 Beiträge
Kaufberatung LTE 4G Modem bzw. Router
insaneMyBrain am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen