Twonky wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Khayman1972
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 20:31
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Twonky 4.4.18.
Ich betreibe Twonky auf meinem PC, der per WLAN mit dem Router verbunden ist. Mein T+A Music Player ist ebenfalls per WLAN mit dem Router verbunden.
Jetzt ist es so, dass der PlugPlayer auf dem IPhone kurz nach dem Start des PCs Twonky erkennt und einen "Haken" an das Twonkysymbol macht. Auch im Display des Music Players ist der Twonkyeintrag vorhanden.
Ist der PC jedoch schon "länger" eingeschaltet und ich möchte dann streamen, so ist weder im PlugPlayer noch am MP Twonky zu sehen.
Starte ich den Server am PC neu, so funktioniert wieder alles.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß,
Christian
ManfredFB
Neuling
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 13:29
hallo zusammen,
bin nue hier, es ist mein erster Beitrag.

Habe mir einen SONY Bravia KDL-40HX705 zugelegt. Da ich nun meinen PC und Laptop per WLAN mit dem TV verbinden wollte, habe ich mir erstmal den SONY Stick UW-BR100 zugelegt.
Angeschlossen, WLAN-Router konfiguriert - fertig. Streamen von den angebotenen Diensten: einwandfrei. Nun wollte ich natürlich auch Fotos und Video vom PC/Laptop auf dem TV anschauen. Durch Recherche bi ich auf den Twonky-Server v6 gestoßen. Runtergeladen, installiert, Freigaben erstellt - läuft, und zwar einwandfrei.

Nur habe ich im Nachhinein festgestellt, daß der 40HX705 leider nur wie folgt arbeitet:
USB Photo Viewer (JPEG/RAW)
USB-Musik-Player (mp3)
USB-Video-Player (MPEG1/DivX/MPEG4)

Naja, kann ich mit leben, aber TWONKY Server v6.0 kann ich empfehlen, die 14,95 € für den Key sind es wert.

Was ich nur noch suche, ist ein Box oder Ähnl. zum Aufzeichnen von TV-Sendungen.
Hatte schon zweimal die Icy Box IB-MP3010HW bestellt, beide Male fuhr sich der Samba-Server fest, geärgert und zurückgeschickt.
Kann jemand was Funktionables empfehlen ??

Gruß Manfred


[Beitrag von ManfredFB am 01. Aug 2010, 13:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS wird nach Umstöpseln nicht mehr erkannt
JeeBee68 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  9 Beiträge
NAS wird nicht erkannt
wissl am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  12 Beiträge
Twonky Server Hörspiele
MaTel am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
WDMyCloud mit Twonky
wissl am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  9 Beiträge
Twonky auf NAS - Konfigurationsmöglichkeiten?
Reignman79 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Twonky skaliert runter! (QNAP)
Nachtwächter1 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
NAS wird nur bei eingeschaltetem Computer erkannt
hp-loeger am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  7 Beiträge
Aldi NAS welches Twonky Passwort?
Rufuzz am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Günstige Netzwerkplatte plus Twonky?
homerjaysimpson am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Alternative zu Twonky
Happajoe am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen