WLAN Lautsprecher an vorhandene HiFi Anlage anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
siegbert
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:40
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich ein ganz simples Anliegen, finde aber sowohl bei Google als auch im Forum nur Hinweise für die umgekehrte Richtung. Ich möchte aber keine Musik vom Handy auf meine Stereoanlage streamen, sondern Musik aus meiner Stereoanlage per WLAN in die Küche übertragen.
Per Funk geht das nicht, mein vorhandener Funk-Kopfhörer hat einfach zu viele Aussetzer und nur mäßige Klangqualität, je nachdem wo man sich gerade befindet. WLAN - Empfang ist in der Küche aber prima.

Nun finde ich überall Angebote, wie man per DLNA Musik von unterschiedlichen Quellen an die HIFI-Anlage übergeben kann, aber nirgendwo wird erwähnt, ob das mit den Geräten auch umgekehrt geht.
Teufel bieten z.B. diverse WLAN -Lautsprecher an (die für meinen Zweck -Küche - vermutlich viel zu gut und zu teuer sind), aber als Sender werden immer PC, Laptop oder Handy genannt.

Daher meine Frage:
Wie kann ich per WLAN Musik von meiner HiFi Anlage (Denon PMA 520AE) in die Küche übertragen, um dort das "quäksige" Küchenradio abzulösen?

Falls eine andere Übertragung ebenfalls in Frage käme (wie gesagt, Funkkopfhörer tut's nicht) gerne auch entsprechende anderen Tipps. Bin da nicht auf WLAN festgelegt.

Danke,
Siegbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS an Hifi Anlage anschließen
evjume am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  6 Beiträge
Stereoanlage an Funklautsprecher anschließen WLAN?
Emmge am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  5 Beiträge
Musikanalge ans Wlan anschließen
Prometheus1989 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  8 Beiträge
WLAN Repeater anschließen
Emil_E am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
WLAN Lautsprecher verweigert Verbindung zum Repeater
le.lion am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
WLAN Router an "Enddose"
*Technics-Fan* am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Neue Anlage mit Spotiy Speisen (Wlan o.ä.)
Dave1990# am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  4 Beiträge
Audiostream per WLAN auf Anlage
wolfi186 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  7 Beiträge
2 Router an Spitter anschließen ?
bummelero am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Wlan
Bohlis am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen