Panasonic axw804 spielt MKV von NAS nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
semper12
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2014, 22:42
Hey Leute,
ich habe ein komisches Problem mit meiner NAS und meinem TV
Heute Nachmittag habe ich einen Film welcher in MKV-Format vorliegt geguckt.
Nun wollte ich den Film fertig schauen, doch der Panasonic lädt nur mehr den Film.
Das passiert jetzt auch bei andere Filme welche er vorher abgespielt hat.
Habe am Nachmittag den TV normal ausgeschalten und am Abend wieder eingeschalten, so wie immer.
Musik und .avi spielt er ohne Probleme ab.
NAS ist eine Synology DS412+

Woran kann das liegen?
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 17:29

semper12 (Beitrag #1) schrieb:
Nun wollte ich den Film fertig schauen, doch der Panasonic lädt nur mehr den Film.

Er tut was?
ruffy
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2014, 16:39
Gleiches Problem bei meinem Bekannten. TV ist ein 55ASW804 und NAS eine Synology DS114.
Und zwar sieht es folgender Maßen aus: Seitdem er den Pana hat, werden nur noch ganz wenige Filme vom NAS abgespielt. Mit seinem vorherigen Sony TV hat das alles ohne Probleme funktioniert. Fotos und Musik hingegen spielt der ASW804 ohne Probleme vom NAS ab.
Wenn man in der Medien Player Vorschau vom TV zu einem Film den er nicht abspielt geht, dann sieht man nur, dass der TV versucht eine Vorschau zu laden. Es passiert aber nichts. Will man den Film abspielen, wird der Bildschirm dunkel, aber nichts passiert. Wie gesagt, das Problem herrscht anscheinend nur bei bestimmten Formaten. Es kann aber nicht sein, dass der Pana das Format nicht unterstützt. Denn wir haben einen Film, den der Pana nicht vom NAS abspielt, auf USB-Stick kopiert und dann in den Pana gesteckt. Per USB hat er die Datei einwandfrei abgespielt. Und wie ebenfalls schon erwähnt, besteht das Problem erst seitdem er den ASW804 hat.In seinem Schlafzimmer steht noch ein 32 Zoller und eine PS3. Da funktioniert das Streamen von NAS einwandfrei.
Da es vorher mit einem anderen TV einwandfrei funktioniert hat und hier ein User ebenfalls das Problem hat, muss es doch an der Kombi Pana TV - Synology NAS liegen.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2014, 16:48
Antwort doch schon selbst gegeben.oder?.. Von USBA ja ; von NAS nein
sollte der TV den Film auch über USB irgendwann nicht mehr abspielen ... mfg


[Beitrag von langsaam1 am 04. Sep 2014, 16:51 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2014, 16:52
Gerade rausgefunden: Er spielt vom NAS kein AVI und MKV-Dateien ab. MPG und M2TS wiederum funzen ohne Probs. Per USB spielt er ohne Probleme AVI und MKV ab.


langsaam1 (Beitrag #4) schrieb:
Antwort doch schon selbst gegeben.oder?.. Von USBA ja ; von NAS nein
sollte der TV den Film auch über USB irgendwann nicht mehr abspielen ... mfg

Ja aber wieso sollte der TV die Dateien, die er per USB abspielen kann, nicht per NAS wiedergeben? Sowas höre ich zum ersten Mal. Pana wird doch da bei den neuen TVs nicht etwa eine Sperre eingerichtet haben, oder? Das wäre ja Knüller :D. Dann hätten die doch die Sperre auch bei USB eingerichtet.


[Beitrag von ruffy am 04. Sep 2014, 16:59 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2014, 16:59
...
es gibt Geräte von anderen Anbietern die spielen bestimmet Formte sogar nur dann ab wenn ihnen die Speichergrösse des Mediums "passt"
Es bleibt dem jeweiligen Anbieter überlassen; schlisslich kauft der Kunde einen Fernseher und keine Muldimediawassweissderanbieterfürabspielr ...
und Apps sowie jedwede Zusatzoptionalitätsfunktionb sind jeweilige Dienstanbieterangelegenheit
ruffy
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2014, 17:16
Ja mich wundert das nur, weil ich den Pana 50GT50 besitze und ebenso ein Synology NAS. An dem GT50 wird ohne Probleme u.a. MKV per NAS abgespielt. Das Problem (wenn es denn eins ist) besteht dann wohl nur bei Pana 2014er Modelle.

EDIT: Gerade in der Geräteliste vom NAS das Profil von "Panasonic TV" in "Sony Bravia" geändert und schon laufen ein paar MKVs mehr. Zwar kann man diese dann nicht spulen und die meisten MKVs lassen sich immer noch nicht abspielen, aber schon mal eine Steigerung


[Beitrag von ruffy am 05. Sep 2014, 01:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS+Mediaplayer+MKV
LSD2011 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  10 Beiträge
NAS und Panasonic-TV
Gletscherbonbon am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV, NAS MKV.
Zerbium am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  19 Beiträge
Panasonic blurayplayer mit Nas festplatte
Bloho am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  7 Beiträge
Nas Fragen
neo5382 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  9 Beiträge
nas von western digital +mkv hd +es6710
kurdos1988 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
MKV Dateien von WDLive Nas ruckeln
bkrauss am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  4 Beiträge
NAS zur Datensicherung und MKV+AC3 Streaming
Schatten am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  5 Beiträge
NAS im neuen Haus
Gletscherbonbon am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  14 Beiträge
1080p mkv Videos über NAS Streamen
vilsachen am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen