NAS Server (415play) verbinden mit Fire TV (XBMC)

+A -A
Autor
Beitrag
nogi2001
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2014, 20:09
Hallo,

nachdem ich nun XBMC auf meiner Fire TV Box installiert habe, möchte ich nun diese mit meinem NAS verbinden (Synology 415play) um von dort aus noch weiter Filme/Serien anschauen zu können.
Leider bekomme ich die Verbindung bzw. Zugriff auf den NAS von der Fire TV Box aus nicht hin. Hat mir jemand einen Tipp oder Anleitung, damit ich die Verbindung von der Fire TV Box auf den NAS bekomme?

Vielen Dank.

Gruß
Nogi2001
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 09:45
Ganz am Ende des Artikels hier steht, wie du Freigaben auf dem NAS einbinden kannst. Etwas verwirrend finde ich, dass dies im Zusammenhang mit DLNA beschrieben wird, denn m.E. hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.. Ggf musst du noch den Medienserver auf dem NAS in Betrieb nehmen, falls du das noch nicht getan hast.

Sollte das nicht klappen, dann solltest du eventuell mal Plex ausprobieren, wie weiter oben in dem Artikel beschrieben. Einen Plex Server kannst du auf deinem NAS laufen lassen, die DS415Play wird wohl unterstützt. Hier eine gute Anleitung dazu.


[Beitrag von Merlin2011 am 17. Okt 2014, 09:54 bearbeitet]
nogi2001
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2014, 17:34
Vielen Dank für die Infos. Ich glaub, dass es eher an mir liegt und nicht am Mediaserver oder Plex.
Der MediaServer läuft auf meinem NAS.. XBMC hab ich auf der FTV installiert. Aber ich schaff den Weg bzw. Verbindung vom FTV zum NAS nicht.
Was muss ich an der Fire TV Box bzw. XBMC einstellen, damit ich die Verbindung zum NAS und den Zugriff auf die Videodateien bekomme.
Hat da jemand eine Anleitung?

Gruß
Nogi2001
nogi2001
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2014, 19:01
So die Verbindung hab ich zum NAS gefunden per XBMC, allerdings werden die einzelnen Vob, Vfs, etc Dateien nicht wirklich abgespielt. Bekomme nur die Browseransicht, bei der ich alle Dateien einzelnen sehe im jeweiligen Film im Video-TS Ordner.
Gibt es nicht die Möglichkeit (wie bei meinem HTPC), dass die Filme erkannt werden und beim Klick auf den Film/DVD dieser automatisch gestartet wird?
BillKill
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2014, 10:10
Irgendwas machst du noch falsch.
Unter "Filme" im XBMC/Kodei-Menü Filme suchen auswählen und anschließend den Pfad zum NAS-Filmordner wählen.
Dort sollten deine DVD-Kopien, wenn schon als VOB"s, besser sind ISOS",in mit Filmnamen benannten Ornern liegen.
Unter Einstellungen sind in diesem XBMC/Kodi-Menü auch die Dateieigenschaften als Filme oder Serien usw. vorzuwählen,damit die Srcapper die entsprechenden Daten auch finden.
Schau mal ins XBMC-Forum,da gibt es wunderbare Anleitungen und Tips.
Jedenfalls findet XBMC ganz sicher die richtigen IFO"s und spielt die VOB"s in richtiger Reihenfolge nacheinander ab.
Gruß Billi
nogi2001
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2014, 21:28
Also die Filme werden beim Anklicken der Ordner abgespielt, soweit so gut. Vielen Dank.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass es optisch besser aussieht und mehr Informationen zu den einzelnen Filmen hinterlegt sind, da es bis jetzt nur ne Ordnerstruktur ist, wie im Windows Explorer.
Ich muss jetzt mal schauen, wie ich es (hoffentlich) schaffe, dass Infos zu den einzelnen Filmen aus dem Internet gezogen werden und es dementsprechend auch eine bessere Oberfläche gibt.

Danke

Gruß
Nogi2001
nogi2001
Neuling
#7 erstellt: 02. Nov 2014, 10:01
Leider bekomme ich keine Infos zu den Filmen gezogen. Scraper habe ich installiert, aber irgendwie zeigt keiner irgendwelche Infos an. Irgendwas mache ich noch falsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Server + NAS + TV
PeterMueller123 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
NAS mit TV verbinden
Alex.1986 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
Fire TV, Kodi und Synology DS212+ verbinden
lemmi2907 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  4 Beiträge
Apple TV und NAS Server .
pandemalore am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Medion NAS mit Iphone verbinden
MarkusD. am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  7 Beiträge
NAS Gehäuse/Platte/Server
Haasal am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
Server/NAS für Videoschnitt
Yagyu am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  3 Beiträge
NAs Server + Netzwerkplayer
nonnenfeld am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  29 Beiträge
NAS oder (selbstgebauter) Server?
SubZero2000 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
NAS Server für Musik
andreaspw am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen