Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Backup von NAS

+A -A
Autor
Beitrag
Hirnschmalz
Inventar
#51 erstellt: 14. Aug 2010, 15:40
Moin,

für sowas gibt es VirtualBox

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#52 erstellt: 23. Aug 2010, 10:17
Hallo Leute!

Also seit vorigem WE ist der X510 in Betrieb!
Die wichtigsten Daten sind oben!
Lights-Out installiert!

Der Server ist sehr gut verarbeitet, einfach ein professionelles Gerät von HP.
Die Installation ist recht einfach, die Daten habe ich mit DirSync Pro raufkopiert.
Der Server is sehr empfehlenswert, meiner Meinung nach!
Ich muss zwar noch einiges konfigurieren bzw. rausfinden, bin aber recht zufrieden!

Was etwas komisch aussieht - scheint aber ein Bug zu sein - sind die verbunden Netzlaufwerke
wo der Speicherbalken immer voll und rot eingefärbt dargestellt wird, obwohl noch genügend
Plaz vorhanden ist.

Ich hätte da noch eine Frage und eine "Idee":
Wie erstellt ihr ein Backup der Systempartition des WHS?
Es geht ja z.B.: via Advanced Admin Console oder RDP auf den Desktop zugreifen und dann das Windows Backup Utility starten.
Dazu habe ich was im Internet gefunden, ich erlaube es mir hier zu posten: www.howtogeek.com/ho...server-system-state/
Die Frage ist nur, ob das Sinn macht bzw. wie man es wiederherstelen kann. Ich sucher derweilen
mal weiter aber vielleicht weiß jemand eine bessere Lösung.

Weiters:
Würde es Sinn machen, als Systempartition die eingebaute Seagate durch eine kleiner HDD zu ersetzen?
So wären quasi die 2x 1TB HDDs nur für die Daten zuständig und eine kleine HDD nur fürs System. äre Wäre das dann sicherer für die Daten?

Denn wenn man mal die Sys-Partition wiederherstellen muss, so wären dann alle Daten
(vorausgesetzt FolderDuplication ist aktiviert) auf den beiden anderen HDDs relativ sicher.
Ich weiß nämlich nicht, was beim Restore genau passiert, wird dann die ganze System-Festplatte
formatiert, inklusive der duplizierten Daten? Denn dann müsste der Server ja alles
von der 2. HDD rebuilden?

Liebe Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#53 erstellt: 25. Aug 2010, 19:41

DVB_Zero schrieb:

Was etwas komisch aussieht - scheint aber ein Bug zu sein - sind die verbunden Netzlaufwerke
wo der Speicherbalken immer voll und rot eingefärbt dargestellt wird, obwohl noch genügend
Plaz vorhanden ist.

Ja, das ist ein bekannter Bug, der aber wohl nie gefixt wird.



Wie erstellt ihr ein Backup der Systempartition des WHS?

Am besten gar nicht, da das eine unsicher Sache ist. Außerdem müssen das Backup immer aktuell (in etwa max. 24 Stunden) sein, sonst funktioniert das sowieso nicht.


Würde es Sinn machen, als Systempartition die eingebaute Seagate durch eine kleiner HDD zu ersetzen?
So wären quasi die 2x 1TB HDDs nur für die Daten zuständig und eine kleine HDD nur fürs System. äre Wäre das dann sicherer für die Daten?

Denn wenn man mal die Sys-Partition wiederherstellen muss, so wären dann alle Daten
(vorausgesetzt FolderDuplication ist aktiviert) auf den beiden anderen HDDs relativ sicher.
Ich weiß nämlich nicht, was beim Restore genau passiert, wird dann die ganze System-Festplatte
formatiert, inklusive der duplizierten Daten? Denn dann müsste der Server ja alles
von der 2. HDD rebuilden?


Hier steht was dazu

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#54 erstellt: 26. Aug 2010, 20:53
Hallo Hinrschmalz!

Danke sehr für deine Antworten!
Ich hab den Artikel zwar schon einmal gelesen, aber jetzt wo sich bei mir selbst die Frage mit der System-Partitionsplatte gestellt hat
und ich den Artikel ein 2. mal gelesen habe, habe ich es ein wenig besser verstanden.

Ich denke in meinem Fall ist es einfach das Beste, die 1TB Seagate drinnen zu lassen und in Zukunft einfach eine weitere
HDD dazuzukaufen. Damit wäre dann das System auf einer großen Festplatte und die Daten auf den beiden Anderen.

Ich habe im Internet in der Zwischenzeit auch recherchiert und rausgefunden, daß ein Backup eben nicht sinnvoll ist.

Nutzt Ihr eigentlich einen Virenscanner bzw. ein Defrag-Programm? Wenn ja welches?

Beste Grüße!
Markus
vstverstaerker
Moderator
#55 erstellt: 27. Aug 2010, 14:41
Du meinst direkt auf dem NAS? Da nutze ich derzeit weder Scanner, noch Defrag. Die Daten durchlaufen bei mir ja den Echtzeitschutz der Client-PCs (Avira Antivir Personal).
Zum Thema Defrag gibt es hier einen Artikel: http://www.home-serv...windows-home-server/
Hirnschmalz
Inventar
#56 erstellt: 28. Aug 2010, 21:43
Das mit der Platte kann man sehen wie man will, ich bin der Meinung, dass ein Start mit einer möglichst großen Platte am sinnvollsten ist.

Bein Antivirenscanner auf dem Server gibt es zwei Gruppen. Wobei ich zu der gehöre, dass man auf dem WHS keinen braucht.

Von Defrag einfach die Finger lassen

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#57 erstellt: 30. Aug 2010, 13:58
Hallo!
Ja ihr habt recht, ich lasse das mit dem Virenscanner und Defrag-Programm lieber.
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu überprüfen ob die Daten auf dem Server auch
„funktionieren/lesbar sind“, also daß sie nicht durch irgendeinen Schreibfehler, defekten Sektor
oder ähnliches beschädigt sind?

Welche Plugins verwendet ihr, bzw. empfehlt ihr?

Liebe Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#58 erstellt: 30. Aug 2010, 14:42

DVB_Zero schrieb:

Ja ihr habt recht, ich lasse das mit dem Virenscanner und Defrag-Programm lieber.

Du darfst dir ja gerne einen Virenscanner installieren, aber die Auswahl ist auch nicht wirklich groß.



Gibt es irgendeine Möglichkeit zu überprüfen ob die Daten auf dem Server auch
„funktionieren/lesbar sind“, also daß sie nicht durch irgendeinen Schreibfehler, defekten Sektor
oder ähnliches beschädigt sind?

Wenn rechts unten auf deinem Client ein roter Kasten mit dem Inhalt "Es sind Dateikonflikte aufgetreten" erscheint wirst du schon wach

So wurde mir zumindest der (dann doch nicht so)langsame Zerfall einer Platte angezeigt.

Ansonsten schaue ich unregelmäßig (so im Mittel einmal im Monat) nach den SMART Werten der Platten.


Welche Plugins verwendet ihr, bzw. empfehlt ihr?

http://www.hifi-foru...d=170&postID=130#130

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#59 erstellt: 01. Sep 2010, 09:16
Hallo!

Ich hab noch nicht alle Daten auf dem Server, muss noch einiges raufkopieren (dirSync Pro).

Auf alle Fälle ist er bei mir derzeit im StandBy bis ich Ihn mittels LightsOut aktiviere, recht praktisch.
Ich hoffe ich mache da alles richtig, wie gesagt benötige ich Ihn ja als zentralen Speicher, die Sicherungen der Clients mache ich derzeit mit Acronis.

Huch, irgendwie habe ich erst jetzt gesehen, daß der Beitrag
den du verlinkt hast ja 4 Seiten lang ist


Liebe Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#60 erstellt: 01. Sep 2010, 19:45
Moin,

ja, der Thread ist ein bisschen länger geworden, dafür enthält er aber eine Menge nützliche Infos

Du weißt, dass der Server mittels Light-Out von selbst hochfahren kann? (Nicht dass du ihn zur Zeit manuell weckst...)

Wichtig beim Datenverschieben ist vor allem, immer die UNC Pfade zu benutzen, nicht per RDP auf den Server gehen und dort "irgendwie" verschieben.

Und schau dir mal die Clientsicherung an, vielleicht findest du sie ja besser als Acronis...

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#61 erstellt: 02. Sep 2010, 18:45
Hallo Hirnschmalz!


Wichtig beim Datenverschieben ist vor allem, immer die UNC Pfade zu benutzen, nicht per RDP auf den Server gehen und dort "irgendwie" verschieben.

Wird gemacht Ich nehme derzeit immer die Netzlaufwerkspfade, also ich binde die freigegeben Ordner einfach per Netzlaufwerk ein.


Und schau dir mal die Clientsicherung an, vielleicht findest du sie ja besser als Acronis...


Wie genau funktioniert diese? Er sichert ja dann einmal pro Tag, soweit ich gelesen habe, kann man das auch nicht einstellen, daß er weniger oft sicher soll. Er speichert also alles in ein Image, oder wie.
Sorry, ich hab die 4 Seiten noch nicht ganz durch :-)
Wenn jetzt ein Fehler auftritt, zb Virus, oder einfach lange BootZeiten, Abstürze usw. Kann man dann genauso komfortabel wie mit Acronis einfach einen Zeitpunkt von z.B.: vor 1 Monat anwählen und alles ohne den Fehler wiederherstellen?


Du weißt, dass der Server mittels Light-Out von selbst hochfahren kann? (Nicht dass du ihn zur Zeit manuell weckst...)


Was genau meinst du damit? Ich dachte ich lasse den Server im Standby, bis ich Ihn so (siehe Bilder) wecke.
Gibts da noch eine komfortablere Methode?



http://s1.directupload.net/file/d/2270/lmdix5mx_png.htm
Hirnschmalz
Inventar
#62 erstellt: 02. Sep 2010, 18:56
Moin,


DVB_Zero schrieb:

Wie genau funktioniert diese? Er sichert ja dann einmal pro Tag, soweit ich gelesen habe, kann man das auch nicht einstellen, daß er weniger oft sicher soll. Er speichert also alles in ein Image, oder wie.
Sorry, ich hab die 4 Seiten noch nicht ganz durch :-)
Wenn jetzt ein Fehler auftritt, zb Virus, oder einfach lange BootZeiten, Abstürze usw. Kann man dann genauso komfortabel wie mit Acronis einfach einen Zeitpunkt von z.B.: vor 1 Monat anwählen und alles ohne den Fehler wiederherstellen?


Im Normalfall einmal am Tag, kann man mit Bordmitteln auch nicht umstellen.
Gespeichert wird das mit einer Datenbank, clusterbasiert und inkrementell. D.H. Platzsparend und je nach Einstellung X Monate, X Wochen und X Tage zurück. Schau einfach mal in die Admin-Konsole unter "Computer und Sicherung".

Wiederherstellen kann man mit der Wiederherstellungs-CD.
Du kannst dir ein 2 Monate altes Backup auch als virtuelles Laufwerk einbinden und von dort aus eine bestimmte Datei wiederholen. (Sofern lauffähiges System vorhanden)
Kannst du ja vorher alles mal ausprobieren.



Was genau meinst du damit? Ich dachte ich lasse den Server im Standby, bis ich Ihn so (siehe Bilder) wecke.
Gibts da noch eine komfortablere Methode?

Du kannst ihn auch Automatisch aufwecken lassen, ist viel bequemer. Schau dafür mal in der Admin Konsole unter Lights-Out, dort dann rechts in der vertikalen Leiste "Computer" auswählen. Dort kannst du dann mehr einstellen.

Grüße
vstverstaerker
Moderator
#63 erstellt: 02. Sep 2010, 18:58
Du kannst die Computer überwachen lassen, dann wird der Server automatisch geweckt, wenn der PC hochgefahren ist. Du sparst dir dann das Klicken auf die Weckfunktion. Lässt sich auch für jeden Client individuell anpassen.
http://666kb.com/i/bmbwzmst6hhxh2vxc.jpg
Du musst bei der Ansicht "Computer" nur einen Doppelklick auf einen der Computer machen, dann kannst du alles einstellen.
Für den Rest fehlt mir gerade die Antwortzeit
DVB_Zero
Stammgast
#64 erstellt: 03. Sep 2010, 09:47
Hallo Leute!

Herzlichen Dank für eure Tips!

Mir machts nix aus, den Server manuell zu starten, aber es ist natürlich schöne zu wissen,
daß es auch automatisch funktionieren würde.

Ich denke darüber nach, Lights-Out vielleicht in der Vollversion zu kaufen auch wenn ich den
erweiterten Funktionsumfang nicht unbedingt benötige, einfach nur um den Programmierer
zu unterstützen 

Die Wiederherstellung funktioniert also so ähnlich wie bei Acronis wenn man mit der CD bootet?

Beste Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#65 erstellt: 05. Sep 2010, 18:21
Moin,


DVB_Zero schrieb:

Ich denke darüber nach, Lights-Out vielleicht in der Vollversion zu kaufen auch wenn ich den
erweiterten Funktionsumfang nicht unbedingt benötige, einfach nur um den Programmierer
zu unterstützen

Das ist löblich



Die Wiederherstellung funktioniert also so ähnlich wie bei Acronis wenn man mit der CD bootet?


Ja, ziemlich ähnlich. Probier es doch einfach mal aus, du musst ja nichts in echt machen, sondern brichst einfach vor der wiederherstellung ab.
(Oder einen ausgemusterten Rechner nehmen, oder eine virtuelle Maschine)


Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#66 erstellt: 11. Sep 2010, 16:37
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Und zwar wie genau funkt das eigentlich mit den Ordnerfreigaben?
Also ich habe Ordner, ein Konto "Markus" und mir selbst die Berechtigung gegeben auf die auch neu erstellten
Ordner zugreifen zu können.
Hat auch irgendwie geklappt nun wollte ich wieder einen neuen Ordner "Programme" anlegen und kann nicht
darauf zugreifen? Lustigerweise auch nicht mehr auf die Ordner, wo es vorhin geklappt hat.



Ich binde die freigegeben Ordner über ein Netzlaufwerk ein, muss man da diesen Punkt
"Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" anwählen wenn der Account am PC nicht "Markus" heißt?
http://s10.directupload.net/file/d/2279/6gnhsk5g_png.htm



Wie macht man das Ganze eigentlich richtig, alos Bentuzer und Ornder erstellen bzw. freibgen.


Weiters, weiß jemand was das zu bedeuten hat?

http://s7.directupload.net/file/d/2279/6usf8fob_png.htm
DVB_Zero
Stammgast
#67 erstellt: 12. Sep 2010, 08:49
Nachtrag:
Ich habe den Server neu gestartetm jetzt habe ich wieder Zugriff.

Man sollte ja auf dem PC und dem Server die selben User und PWDs vergeben. Wenn man das nicht macht warnt einem der
Server im Falle man hat auf PC und Server den gleichen Benutzernamen aber unteschiedliche PWDs.

ICh möchte aber auf dem PC eigentlich keine PWDs anlegen müssen, gibts da eine Möglichkeit das Ganze richtig aber
komfortable zu machen?
Jetzt muss man meistens das PWD des Server-Benutzer Account nochmals eingeben damit er die Netzlaufwerke verbindet.

Danke im Voraus!
Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#68 erstellt: 12. Sep 2010, 13:33
Moin,

du kannst Kennwörter vergeben, welche aber nicht vom Nutzer eingegeben werden müssen. Dafür musst du in einer Kommandozeile control userpasswords2 eintippen.

So sollte das klappen.

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#69 erstellt: 14. Sep 2010, 10:44
Hallo!

Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren! :-)

Weiß noch Jemand was zu der ominösen Fehlermeldung?

Beste Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#70 erstellt: 14. Sep 2010, 20:37
Moin,

welches Problem ist denn aktuell?

Der letzte Screeni in dem Post da oben?

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#71 erstellt: 15. Sep 2010, 10:36
Hallo!

Ja der Fehler im grauen Kasterl!
Keine Ahnung was das bedeuten mag?

Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#72 erstellt: 15. Sep 2010, 21:29
Moin,

wo erscheint die Fehlermeldung denn?

Geht dann irgendwas nicht mehr?

Wie oft kommt die vor?

Sieht auf den ersten Blick nach einem Add-inn aus, welche hast du zusätzlich installiert?

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#73 erstellt: 02. Okt 2010, 21:18
Hallo!#

Sorry für die späte Antowrt, hatte viel zu tun (2 Jobs + Familie etc.)

Also der Fehler scheint derzeit nicht aufzutreten, ich habe ihn aber glaube ich, schon bevor ich ihn hier gepostet habe,
ein oder zweimal gesehen.
Vielleicht hat der damalige Neustart ja was geholfen.
Dieser Fehler ist irgendwie in der Konsole "versteckt" also man sieht ihn nicht sofort, irgendwie,
ich glaube wenn man mit der Advanced Admin Console den Dekstop anzeigen lässt, sieht man ihn dann.

Add-Ins habe ich nur folgende installiert:

WHS Add-Ins installiert Stand 02.10.2010

Beste Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#74 erstellt: 03. Okt 2010, 17:43
Moin,

auf den ersten Blick weiß ich nicht, wo das herkommt.

Am besten ist es, du sagst Bescheid, wenn das das nächste mal passiert, dann kann man in Logs wühlen.


Hirnschmalz schrieb:


Geht dann irgendwas nicht mehr?


Wäre dann auch interessant..

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#75 erstellt: 06. Okt 2010, 13:05
Hallo!

Diese Woche ist es wieder aufgetaucht.
War ein Zufall habe die Hilfedatei von LightsOut mal geöffnet dann kam die Taskleiste kurz zum Vorschein
und da habe ich die Fehlermeldung wieder gesehen.
Ok ich habe nicht verglichen ob genau das selbe im grauen Kasterl gestanden hat wie damals.

Ob etwas nicht mehr geht?:
Hm kanns sein, daß die Sicherung der Client PCs nicht mehr funkt? Er sollte doch um 0:00 Uhr sichern.
Tut er glaub ich nicht!?
Ich habe nämlich die Clientsicherung nach dem ersten Mal, wo er autom. gesichert hat, deaktiviert. Nun habe ich meine Ordner etwas aufgeräumt und die Sicherung wieder aktiviert.
Am Nächsten Tag, war aber noch immer die Hinweismeldung, daß der PC seit 22 Tage oder so nicht gesichert wurde.
Erst als ich eine manuelle Sicherung gemacht habe, ist dieser Hinweis verschwunden.

Beste Grüße!
Markus
DVB_Zero
Stammgast
#76 erstellt: 07. Okt 2010, 20:59
Hallo!

Nachtrag, diesesmal stand folgendes im grauen Kasterl:

X510 Fehlermeldung Zielcomputer nicht erreichbar

Gibts ne Möglichkeit den Text rauszukopieren, wo liegen die Log-Files eigentlich,
die Screenshots zu posten ist wahrscheinlich nicht gerade die beste Methode :-)

Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#77 erstellt: 07. Okt 2010, 21:36
Moin,

auf den ersten Blick habe ich keine Ahnung, was das genau ist.

Könnte auch Backup sein....

Logs findest du, wenn du per RDP auf den Server gehst und dort %qlogs% ausführst.
(Machen wir aber später)

Poste mal bitte ein Screenshot aus der Server-Konsole von den Sicherungen des entsprechenden Computers. ("Computer und Sicherung -> Doppelklick auf den entsprechenden PC)

Dann sehen wir weiter.

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#78 erstellt: 08. Okt 2010, 21:28
Hallo Hirnschmalz!

Danke erstmals für deine Hilfe!

Hier der Screenshot.

PC Sicherung WHS

Heute ist der Fehler anscheinend nicht aufgetreten, aber
eine Sicherung scheint auch nicht gemacht worden zu sein.
Oder hat das damit zu tun, daß anscheinend keine Dateien in dem zu sichernden Ordner verändert wurden?

Beste Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#79 erstellt: 13. Okt 2010, 19:59
Moin,

hat leider ein bisschen gedauert...

Das sind aber, wie dir ja auch aufgefallen ist, sehr wenig Sicherungen...

Mach bitte nochmal ein Screenshot in der Konsole. Unter Einstellungen dann links auf Sicherung klicken, da steht dann unter anderem, wie lange die Sicherungen aufbewahrt werden sollen.

Mach bitte dann auch nochmal eine Manuelle Sicherung, einfach nur um zu schauen, ob die Funktioniert.

Weisst du, wie man per RDP auf den Server kommt?
(Da müssen wir dann wohl als nächstes nach schauen)


DVB_Zero schrieb:

Oder hat das damit zu tun, daß anscheinend keine Dateien in dem zu sichernden Ordner verändert wurden?


Nein, eine Sicherung wird trotzdem angezeigt.

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#80 erstellt: 14. Okt 2010, 21:27
Hallo Hirnschmalz!

Diesesmal habe ich beim Anmelden wieder kruz das Fenster mit der Fehlermeldung welche ich schon beim ersten Mal gepostet habe gesehen.
Ich habe dann per Advanced Admin Console den Desktop freigeschalten und wieder einen Screenshot angefertigt.
Auch von den Sicherungseinstellungen habe ich eine Screenshot für dich.

X510_Failure
HP Data Vault X510 Einstellungen Sicherungen

RDP: Start -> Remotedeskropverbindung -> Servername eingeben dann Enter, nehme ich mal an.

Danke im Voraus!
Beste Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#81 erstellt: 15. Okt 2010, 20:24
Moin,

ist der zu sichernde Rechner denn zur Sicherungszeit an?

Oder hast du was mit automatisch wecken eingestellt?

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#82 erstellt: 17. Okt 2010, 11:52
Hallo!

Ja das weiß ich nicht, da schlafe ich :-)
Wo stellt man das ein, daß er sich selbst aufweckt bzw
aufgeweckt wird?

Beste Grüße!
Markus
Hirnschmalz
Inventar
#83 erstellt: 25. Okt 2010, 18:38
Moin,

Stell die Sicherung am besten (erstmal) auf eine Zeit, wo der PC an ist und du auch idealerweise davor sitzt. Dann bekommst du direkt mit, ob die Sicherung funktioniert.

Wecken und wieder schlafen legen zum Backup geht mit Lights Out ziemlich gut.

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#84 erstellt: 30. Okt 2010, 11:18
Hallo!

Wie stelle ich das ein, daß LightsOut den PC um jene Zeit weckt, wenn die WHS-Sicherung (ich glaube das ist ja immer 00:00 Uhr) startet?

Das mit der Sicherung probiere ich später aus, muss nun leider weg einkaufen, es kommt ja das lange WE :-)

Liebe Grüße!
Hirnschmalz
Inventar
#85 erstellt: 31. Okt 2010, 20:06
Moin,

Home Server Konsole öffnen -> Lights-Out -> Computer -> Rechtsklick auf diesen.

Sollte sich dann von selbst erklären

Grüße
DVB_Zero
Stammgast
#86 erstellt: 14. Nov 2010, 13:34
Hi!

Danke für den Hinweis!
Da muss ich wohl doch die Vollversion kaufen

Lights Out Pc Einstellungen


Liebe Grüße!
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
welche externe Platte als NAS Backup?
boarder am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  7 Beiträge
Beratung, NAS für Multimedia und Backup
pinguru am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  6 Beiträge
Backup / Multimedia Lösung gesucht!
Psychotron am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  19 Beiträge
Buffalo LinkStation Live und automatisches Backup
*bigwig* am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
NAS, ext. Backup, 2 Zimmer >> 1 Streamer ! Wie ???
pinky1955 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
NAS - Raid Frage
Killkill am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  53 Beiträge
Hab einen NETTOP: NAS oder Festplatten zur Archivierung(inkl Backup) ?
sonorsnoopy am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
NAS-Kaufberatung
Pasius am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  35 Beiträge
All in One (Backup-Server, Media-Server, NAS, HTPC)
Danyrail am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  14 Beiträge
Lautlose NAS
xamuh am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen