NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

+A -A
Autor
Beitrag
Fluchtversuch
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2014, 13:33
Hallo,

ich möchte von meinem Pioneer BDP-150 und LG LA6136 auf mein NAS - Seagate BlackAmor 220 und Linksys NAS 200
zugreifen. Allerding werden die Ordner vom NAS nicht richtig angezeigt- Musik zumTeil, Videos gar nicht.
Es ist ist auch keine Logik zu erken oder eine suchfunktion für bestimmte Titel/Dateien.

Habe noch eine Sat Receiver - BlackPanther Premium FTA mit dem klappt es ohne Probleme die Ordner weden genau richtig und Alphabetisch angezeigt.
Allerding soll diese gerät aus dem Netzwerk verschwinden daher hab ich mir ja den Pioneer mit Dlna untertstüzung zugelegt.

Der Fernseher LG und der BlueRay Player hängen an einer gefritzten Speedport FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Speedport W900V), diese ist mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) verbunden, daran ist noch ein 5 Port Switch angeschlossen wodran dan dan die beiden NAS und noch 2 PC´s (Win7 und Ubuntu)angeschlossen sind.Alle Geräte sind per Kabel verbunden auch die beider Router.

Ich möchte auf die NAS Dateien zugreifen können Ohne das ein PC läuft.

Kann mir jemand Helfen?

Danke im Vorraus!
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2014, 17:25
Ich würde fast vermuten, daß der Salatreceiver auf die SMB-Freigabe zugreift, also auf Dateiebene, die anderen Gerätschaften aber über UPNP/DLNA. Da mußt du dir mal den DLNA-Server des NAS genauer vorknöpfen, evtl. läßt der sich noch besser einstellen.
Con-Hoolio
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2014, 23:15
Servus

Linux ist etwas eigen mit den Dateinamen. Du solltest z. B. keine Leerzeichen in den Dateinamen verwenden. Ersetz doch mal die Leerzeichen in den Dateinahmen durch Unterstriche! Geht z. B. mit der Batch-Rename Funktion von IrfanView sehr gut. Das Programm ist echt klasse und sowit ich mit erinnere für den privaten Gebrauch kostenfrei. Eingach mal danach googlen..

Des weiteren solltest Du dir angewöhnen, deine Dateinamen so einfach wie möglich aufzubauen. Verzichte nach Möglichkeit auf Sonderzeichen, wenn diese nicht unbedingt erforderlich sind. Viele Darstellungsfehler im Dateinamen kommen daher, dass das Gerät das korrekte ASCII Zeichen nicht erkennt, weil z. B. ein anderes Länderschema eingestellt ist, als am ursprünglichen Gerät. Befasse dich in dem Zusammenhang auch mal mit sogenannten Unicode-Dateinamen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zugriff auf ein NAS
expatriate am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  10 Beiträge
Zugriff auf NAS über Internet
_DerMett2.0 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  11 Beiträge
Medion NAS Smartphone Online Zugriff
TWG71V am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Seagate NAS Zugriff Sortierreihenfolge / Titelreihenfolge
dizzy_piano am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Mit Tablet zugriff auf NAS
Weisz am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
W724V Kinder NAS und Zugriff von TV
Michael_Meister am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  5 Beiträge
Windows Firewall Zugriff Exe von NAS
Questioner2004 am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  28 Beiträge
Zappiti stockt bei NAS zugriff 4k HDR
mastaa am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  5 Beiträge
zugriff auf NAS vom Smartfone über Mobiledaten
rafaya am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
LG NAS N2A2
Helloman123 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen