Fritzbox 7362 lässt trotz Sperre Anrufe durch

+A -A
Autor
Beitrag
Trierer71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2015, 18:29
Hallo,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen:

Wir bekommen seit einiger Zeit mehrmals am Tag, auch am WE, Anrufe von einer Konsumforschung, die im Netz bekannt ist (0611...).

Bin dann ins Fritzbox-Menü und habe diese Nummer gesperrt. Das gleiche habe ich zum Test mit meiner Handynummer gemacht, aber mehrere Testanrufe kamen durch. Anruf Tuten im Handy, Festnetztelefon klingelt wie bei jedem Anruf. Blöd...

Liegt das daran, dass meine Handynummer im Telefon gespeichert ist? Wäre eigentlich ungewöhnlich, denn die Nummern sind im Telefon (Mobilteil) gespeichert, und nicht in der Fritzbox.

Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht? Vorgehen ungefähr: Zu sperrende Nummer im Feld eingegeben, nur eingehend angeklickt und dann aus dem Menü ausgeloggt.

Weiß jemand Rat?

Danke!


[Beitrag von Trierer71 am 24. Feb 2015, 18:32 bearbeitet]
Lucki49
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2015, 18:38
Ruf mal den Kundendienst von AVM an, die sind sehr freundlich und kompetent.
Trierer71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2015, 18:40
Ok, das werde ich machen!
Lucki49
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2015, 18:57
Du kannst die Nr. aber auch bei deinem Telefonanbieter sperren lassen. Mach dich mal schlau, ob das kostenfrei ist.
Merlin2011
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2015, 21:57
Nach dieser Anleitung sollen die Telefone an der Fritzbox nicht auf gesperrte Anrufe reagieren. Hast du dein Telefon über die Fritzbox laufen (FON-Anschluss oder Fritzbox-DECT)?
Con-Hoolio
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2015, 22:26
Servus

Das kann im Prinzim zwei Ursachen haben:

1) Du hast zwar die Sperre für eingehende Anrufe mit der betroffenen Rufnummer zwar eingegeben, aber vergessen den "OK" Button zu drücken. Kann passieren..

2) Du hast dein Telefon nur an die Fritzbox angeschlossen, aber die Mobilteile nicht über DECT an der Fritzbox angemeldet, sonder an der alten Basisstation. In diesem Fall hat die FritzBox kann die FritzBox nicht alle Telefonverwaltungsfeatures anwenden. Ich vermute sogar, dass das Telefonsignal in dem Fall nur an die angeschlossene Basisstation durchgeschleift wird.

Falls Du deine Mobilteile (vom Telefon) wie in Fall 2 beschrieben mittels DECT an einer Basissation (die ist meist auch Ladestation) angemeldet hast, schnapp Dir mal die Bedienungsanleitung von deinem Telefon und melde ein Mobilteil von der Basisstation ab. Anschließend meldest Du das gleiche Mobilteil über DECT direkt an der Fritzbox an (die Basisstation wird dann nur noch zum aufladen gebraucht). Die genaue Beschreibung findest Du in der Bedienungsanleitung vom Telefon, sowie der FritzBox. Wenn das Mobilteil über DECT an der Fritzbox angemeldet ist, sollte auch die Anrufsperre greifen. In diesem Fall wird dann das Mobilteil was über die FritzBox angemeldet ist nicht klingeln und die Basisstation vom Telefon wird klingeln.

Probier es am besten erstmal mit einer normalen Rufnummer aus. Wenn es klappt, weißt Du ja wie Du weiter vorgehen musst.

Gruß Marcel
Trierer71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:20
Danke für eure Antworten!

Die GFK hat bisher nicht mehr angerufen, bzw. kam nicht mehr durch. Scheint also doch irgendwie funktioniert zu haben. Habe alles nochmal wie beschrieben in der Fritzbox eingegeben und ok gedrückt.
dropback
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2015, 10:19
Das kannst du ja in der Anrufliste sehen ob die noch mal angerufen haben.
Die Telekom hat es inzwischen auch mit etlichen Nummern auf meine Sperrliste geschafft...
Fritz


[Beitrag von dropback am 01. Mrz 2015, 10:22 bearbeitet]
Trierer71
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mrz 2015, 09:44
Ok, danke!
HMM-2000
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:46
Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen...
Bei mir rufen 2 Nummern an, die bei tellows.de auch schon etliche Male gemeldet sind.

Ich der Liste für Rufsperren sind beide drin, aber trotzdem kommen die Anrufe durch. Hängt das womöglich damit zusammen, dass die Nummer viruele IP-Nummern sind?

FritzBox 7270, Telefone direkt mit der Box über DECT verbunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS Software für FritzBox 7362
Domi-b am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Welche Fritzbox?
RuhrpottTO am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  46 Beiträge
WLAN Problem mit Fritzbox 7530 AX
-Peter321- am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  30 Beiträge
Fehlfunktion durch Devolo an Fritzbox 7390
rudirednose am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  5 Beiträge
Speedport W 700V durch FritzBox ersetzen - Verkabelungsproblem
weeego am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  11 Beiträge
Siedle Door Com auf Fritzbox bzw.Telefon (Gigaset)
Kohril am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  3 Beiträge
Fritzbox Verbindung
tezz2 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
fritzbox 5530
djay72 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  5 Beiträge
Fritzbox Priorisierung
give am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  3 Beiträge
FritzBox Fon 7270 fällt aus
nooono am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen