Internet schneller einspeisen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
rage607
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2015, 20:42
Ich wusste nicht genau, wo ich dieses Thema posten soll. Ich hoffe ich bin hier nicht falsch.

Ich bin im Moment bei der Telekom und habe da keinen Bock mehr drauf.
Ich habe einen 16000er Anschluss und schneller geht wohl eigentlich auch nicht. Es fällt eher weiter ab.

Bei 1&1 ist nun 50k fast so teuer wie 16k (nach 12 monaten exakt so teuer). Also dachte ich mir, dass ich dann ja ruhig mit 50k einspeisen lassen kann. Vllt wirds ja ein klein wenig schneller.

Ist der Denkansatz richtig. Wenn ich jetzt bei eingespeisten 16k rund 12k bekomme, bekomme ich bei 50k dann vll mal etwas höher (schön wären ja 16k).
Es kann natürlich sein, dass ich nur 12k kriege, weil ich bei der Drosselkom bin.
Bei dem Verein möchte ich aber auf jeden Fall weg.

Zur Info: Kabelfernsehen ist hier nicht verfügbar. Es kann aber sein, dass hier bald mal eine bessere Telefonleitung gelegt wird, weil neue Baugebiete dazukommen.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2015, 23:07
offtopic:
Telekom Hotline anrufen nett fragen nach Leitungsprüfung und eventuell mal testen ob DSL RAM verfügbar ist.
Das was die Telekom da als Ergebniss bringt, mehr ist am Anschluss dan so direkt nicht möglich.
Es gibt aber durchaus auch Anbieter welche andere Leitungsvariation nutzen und bekomst dann minmal mehr aber nicht von 16 auf 50 hoch.

Ein weitere Punkt ist auch die "in Haus" Verkabelung das da etwas bremmst Stichwort Leitungsdämpfung...
rage607
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2015, 01:11
Es ist eher so, dass die Geschwindigkeit schwankt. Manchmal habe ich wirklich schnelles (für 16k schnell) internet. oft aber nicht.
Würde RAM extra kosten?
jonath
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2015, 16:02
RAM ist sofern möglich meistens aktiviert. So viel wird dir das aber auch nicht bringen.

Hat 1und1 bei dir eigene Leitungen? Oder wieso erwartest du, dass die dir eine schnellere Leitung liefern können als die Telekom? Und von der Telekom zu 1und1 wechseln ist so naja, würde ich nicht machen, wenn du einmal Probleme mit 1und1 hattest, dann wirst du verstehen warum.

Schau mal ob es lokale Anbieter gibt oder z.B. über Kabel ein Anschluss möglich ist. Congstar ist auch eine gute Alternative zu der Telekom da in der Regel günstiger.


[Beitrag von jonath am 31. Okt 2015, 16:15 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2015, 20:12
Wechselnde Geschwindigkeit muss nicht an Deiner Leitung liegen. Es kann auch sein, dass die Server, die Du anwählst, langsam angeschlossen oder überlastet sind.
BG Konrad (ich habe nominell 100 MBit/s bei willy.Tel, gemessen sind es 92 down und 19 up und auch da geht es nicht immer nur rasend schnell)
Con-Hoolio
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2015, 02:12
Mal nur so nebenbei:

Hast Du mal einen anderen Router ausprobiert? Es kann nämlich auch sein, dass die Schwankungen an deinem Modem liegen. Leih dir doch mal eben von nem Kumpel ne FritzBox aus und teste mal, ob die Verbindung mit einem anderen Router dann stabiler ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein doofer Router die Bremse ist...

Gruß Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
25 Mbit/s vs. 54mbps - was schneller?
mookee am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  10 Beiträge
Anderer Powerlan-Adapter = schneller?
bootmaker am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
Wlan wird schneller je mehr ich anklicke
dj.potato am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  7 Beiträge
internet ist langsam!
latti am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  6 Beiträge
Internet plötzlich zu langsam
Ace12 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
Sonos NEtzwerk einrichten und Musik über USB einspeisen
Alec123 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  4 Beiträge
Internet problem
valheru am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  14 Beiträge
Kein Internet
Pacco_Royal am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme Internet
lenax am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  8 Beiträge
Hilfe Verkabelung Wohnung (TV, Internet, Hifi)
guga26 am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen