Suche Gigabit Switch mit Wlan 300Mbit/s

+A -A
Autor
Beitrag
Röhre2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2016, 23:23
Hallo,
ich habe im Erdgeschoss eine LAN Dose, die an eine Fitzbox im 1. OG angeschlossen ist, da dort der Telefon/Internetanschluss untergebracht ist. Im EG soll ein Switch an die LAN Dose angeschlossen werden um TV/DVD und AV Receiver in ein Netzwerk einzubinden. Gleichzeitig soll der Switch eine Wlan Funktion haben um ein Mobiltelefon und ein Tablet im EG zu versorgen. Das Gebäude ist ein typisches Reihenhaus. Nachdem ich die ersten 20 Seiten diesee Teil des Forums gelesen habe, bin ich nicht viel weitergekommen. Deshalb dieser Beitrag.

Welche Geräte sind zur Zeit auf dem Markt und haben sich bewährt? Ein platzsparender Switch wäre nicht schlecht.

Viele Grüße
Stephan
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2016, 23:32
die erste Frage ist natürlich: wie viele Ports sollte der Switch haben?!?
dann kommt noch dazu, ob es ein managed Switch sein soll oder ein "ganz einfacher" ausreicht?

Mir sind keine "vernünftigen" Kombi-Geräte dieser Art bekannt. Ich würde da einen Switch nehmen der die Anforderungen (s.o.) erfüllt und dazu einen AccessPoint nehmen.
Wenn du nur ganz wenige Ports benötigst, dann gibt es auch APs mit 4 oder 5 Ethernet-Ports.
Röhre2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2016, 23:47
Hallo Mickey Mouse,
ich habe bei meiner Recherche gesehen, dass bzgl. des Managements Unterschiede gibt, habe aber nicht viel Ahnung worin die Konsequenzen liegen. Ich denke mal die einfache Version reicht aus, da es sich um ein Heimnetzwerk handelt, bei dem die einzelnen Geräte ins Internet gehen und im OG ein Mac als "NAS" an der FritzBox anfeschlossen werden soll. Momentan habe ich im EG einen Fritz Repeater und der ermöglicht allen Geräten, auch dem Mobiltelefon und dem Tablet den Internetzugang. Nach der Renovierung des wohnzimmers im EG soll´s halt ordentlich aussehen und zusätzlich ein Netzwerk eingerichtet werden. 4 oder 5 Ports sind ausreichend.

Viele Grüße
Stephan
stoffgiraffe
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2016, 23:55
Würde so etwas reichen?

http://www.zyxel.com/de/de/products_services/nwa5301_nj.shtml?t=p

Habe ich beruflich in manchen Projekten eingesetzt. (Vornehmlich Hotels etc.)
Aber könnte ein Ansatz sein ...

Gruß Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Wlan NDraft / Gigabit LAN Switch ?
Coppper am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
Netzverkabelung Patch-Switch / WLAN
stefano31 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  8 Beiträge
2x8 Port Gigabit LAN Switch
Zaianagl am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  15 Beiträge
Gigabit Lan
chris230686 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  6 Beiträge
wlan Empfänger mit Switch?
Kuhtreiber am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Switch mit WLAN
zipper5004 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  6 Beiträge
WLAN-Repeater + Switch
Maggi259 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Frage zum Wlan-Switch
NewFront am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  13 Beiträge
NAS über n-WLAN, 1000Mbit/s Switch notwendig?
naofireblade am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  9 Beiträge
switch mit lan und wlan?
omid am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen