Hilfe! Weiß nicht mehr was zu machen

+A -A
Autor
Beitrag
lunabonita
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2016, 17:50
Hallo zusammen,

Ich habe neulich mir TP-Link TL-WA901ND besorgt und ich kann nicht es benutzen/mit dem PC verbinden. Ich habe schon alle mögliche Varianten versucht, aber es funktioniert über nicht. Ich weiß nicht was zu machen. Ich habe ganz ähnliches Problem gesehen, hier beim Nutzer Settle22, ich habe ihr/ihm geschrieben, aber keine Antwort. Falls jemand weiß, wie kann es endlich funktionieren lassen, würde ich mich sehr freuen und dankbar sein.

Im Voraus Danke!

Beste Grüße,
lunabonita
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2016, 17:59
Was genau funktioniert nicht und gibt es eine Fehlermeldung?
Welches Betriebssystem?

So kann man nur raten
lunabonita
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2016, 18:07
Hallo Fuchs14,

Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate Ural Soft.

Beim user guide steht, dass man es durch ehternet kabel zum PC verbinden muss und die webadresse tplinkap.net aufrufen und dort muss man benutzernamen und den passwort eingeben, beide sind admin. Ich mache es funktioniert überhaupt nicht. Es gibt noch einkleines disk, aber drin gibt es nur user guide. Seltsam. Das ist das Problem.
trudhil
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2016, 23:31
Das Gerät ist ein Accesspoint, er wird mit dem Router verbunden und über den PC configuriert. Im Browser http://tplinkap.net eingeben oder es mit der Adresse 192.168.0.254 versuchen. Bei Anschluß direkt an den PC gibt der DHCP Server des AP dem PC eine gültige Adresse und über http://tplinkap.net erreicht man die GUI des AP.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2016, 15:44

lunabonita (Beitrag #3) schrieb:
Windows 7 Ultimate Ural Soft.



Autsch!
lunabonita
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2016, 15:50
Ist es schlecht??
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2016, 15:52
Nun, sagen wir mal: nicht ganz legal
lunabonita
Neuling
#8 erstellt: 27. Sep 2016, 16:21
fuck! eig hatte ich schon Verdacht). Und kann ich nicht damit den wifi router endlich funktionieren lassen? ist es jetzt überhaupt nicht möglich??
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2016, 16:51
Hallo
die TP Link sind etwas schwierig mE einzurichten....
da sollte man sich genau an die Anleitung halten.
http://static.tp-link.com/res/down/doc/TL-WA901ND(EU)_V4_QIG.pdf
http://static.tp-link.com/res/down/doc/TL-WA901ND(EU)_V4_UG.pdf

bist Du in der Lage Bildschirmfotos einzustellen? damit wir wissen wo es nicht funktioniert?

empfehlen würde ich eher einen AP von zB Fritz. die sind einfacher einzustellen bzw gibt es mehr Hilfeseiten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger: NAS Eigenbau Hilfe
olli-rodriguez am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  37 Beiträge
Fritzbox 7141 - bitte um HILFE
leugim75 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Gibt es eine Möglichkeit, Netzwerkverbindungen schneller zu machen?
Willi.E am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
Hilfe beim NAS einrichten
a.long am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  20 Beiträge
Philips LCD und DLNA Hilfe?
MaxMustermann86 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Nicht-Netzwerkfähiges Gerät netzwerkfähig zu machen?
szymek am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  11 Beiträge
Hilfe Android/VPN
bubiboy43 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  3 Beiträge
Streamen wie gehts was brauch ich dafür?
Dark-Skynet84 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  17 Beiträge
Fritzbox 7330 und Vodafone Classic Paket - Telefonieren nicht mögliche HILFE
leugim75 am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen