Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

NAS einrichten - HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#51 erstellt: 27. Jul 2018, 13:59

Richard1965 (Beitrag #21) schrieb:

Hab mir den Synology DS216j bestellt, 2x2 TB.
Geschickt wurde mir der DS218j... auch recht...


Habe gerade einen Kurzbericht zu den zweien gelesen: https://www.heise.de...=rss.ho.beitrag.atom
r.polli
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 27. Jul 2018, 14:29

buayadarat (Beitrag #50) schrieb:
weil Änderungen in alten Alben nicht korrekt übernommen werden.


für jede einzelne Datei die flasche Daten zu haben scheint die tags überprüfen; kann bestimmt eine Menge Arbeit sein, aber auch bei einem Rescan werden sonst wieder die flaschen Werte in die Datenbank übernommen.


[Beitrag von r.polli am 27. Jul 2018, 14:31 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#53 erstellt: 27. Jul 2018, 14:58
Ist das jetzt ein Wortspiel mit flash-Dateien oder sowas? Oder suchst du aufgrund der Wärme nach der Bierflasche?

Die Tags habe ich mehrfach überprüft und neu getaggt, habe keine Fehler gefunden. Bei Foobar wird es auch richtig angezeigt. Ich kann mir aber vorstellen, dass der LMS bei einem Rescan nur die neuen Dateien einfügt, oder auch solche die den Namen gewechselt haben, aber nicht, wenn nur bei einer bestehenden Datei ein Tag gelöscht wurde. Ich weiss es nicht.

Das hat ja alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber immerhin sieht der Fragesteller so, dass bei datenbankbasiertem Musikgenuss nicht immer alles "einfach so" funktioniert.
r.polli
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 27. Jul 2018, 15:50
ich suche bestimmt nach Bierflaschen; bei mir in der Bude ist es jetzt 28°
Ich trinke aber nur alkoholfreies Bier, darum ist das falsches/flasches Bier.

Welches Betriebssystem und welches File System benutzt werden ist natürlich auch von Interesse. Win nutzt unter FAT, NTFS und ZFS ein Archivbit. Linux/UNIX hat zB das Datum des letzten Schreib/Lesezugriffs oder je nach File System andere Marker.

Deinen letzten Satz kann man darum nur noch unterschreiben.
cbv
Inventar
#55 erstellt: 27. Jul 2018, 18:07
Nun ja, prinzipiell ist es schon so, dass es einfach funktioniert.
Songs in ein Verzeichnis, den Player auf das Verzeichnis verweisen, und es kann los gehen. Der Teufel steckt eher im Detail.


[Beitrag von cbv am 27. Jul 2018, 18:07 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#56 erstellt: 03. Aug 2018, 15:17
Mein Problem, dass ein Album in viele Alben zerstückelt wurde, konnte ich tatsächlich mit einem kompletten Rescan lösen. Es scheint, dass bei einem Scan nach neuen und geänderten Dateien nicht jede Änderung erkannt wird.
frank60
Inventar
#57 erstellt: 17. Aug 2018, 20:41

Richard1965 (Beitrag #21) schrieb:
Man muss sich die Ordner-Struktur bei mir folgendermaßen vorstellen:

Musik -> Interpret --> Alben ---> Lieder

Mir wird das Cover in jedem einzelnen Lied angezeigt, was ja schonmal nicht schlecht ist. Was ich jetzt aber noch gern hätte, ist das Covervbild im Ordner "Alben".

Bilddatei mit dem Namen cover.jpg in den Albumordner legen.

Werden in Playern keine Cover angezeigt, kann es auch als Ursache haben:
- einige Player, hatte ich schon mehrere in der Mache, unterstützen keine Coverbilder mit einer Kantenlänge >600 Pixeln
- einige Player verstehen bei mp3 nach wie vor nur ID3 Tag V2.3, viele Tag Editoren verwenden aber V2.4, ist mir auch schon mehrfach untergekommen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim NAS einrichten
a.long am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  20 Beiträge
Hilfe benötigt beim einrichten vom NAS
PicassoInMyCasa am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Nas einrichten, Funktionen und kaufberatung
Don.Simon am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Kleines Heimnetzwerk inkl. NAS einrichten
AlterBabbsack am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  3 Beiträge
NAS Hilfe
goofy1969 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
brauche hilfe beim einrichten
alexserikow am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  8 Beiträge
NAS Server einrichten mit CD-Daten
afwr am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  8 Beiträge
NAS Server und Receiver für Streaming einrichten
Ad0r am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  2 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten
Basi2507 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten
Shox183 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen