brauche hilfe beim einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
alexserikow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 10:58
hallo zusammen,

ich brauche mal eure hilfe/erfahrungen.

ich bin gerade dabei zuhause ein multimedianetzwerk aufzubauen. folgende geräte besitze ich und sollen, wenn möglich, mit eingebunden werden:

1) LCD Samsung b650 mit WLAN-Dongle

2) SAT-Receiver Technisat S1+ (mit Netzwerkanschluss und HDD für Aufnahmen)

3) PS3 (über WLAN eingebunden)

4) iPhone 3GS (Jailbreak mit iOS 4.0.1)

5) AirPort Express

6) PC mit WIN7

7) Notebook mit XP

also Router ist eine Fritzbox 7270 im Einsatz an der eine Festplatte (Maxtor) hängt und die übers Internet sowie im Netzwerk erreichbar ist.

Derzeit laufen alle streams wie Musik, Filme und Fotos über die PS3, die auf die Festplatte an der Fritzbox zugreift.

Ich möchte gerne wissen wie ich am besten mein iPhone sowie den AirPort Express in das Netzwerk einbinden kann damit ich über das iPhone Musik (wenn möglich auch Videos und Fotos) streamen kann. Ist es sinnvoll das WLAN-Netz an der Fitzbox zu deaktivieren und alles über den AirPort laufen zu lassen?

Ich denke das war es fürs erst, wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal

Gruß und DANKE

EDIT:

den AirPort Express würde ich dann per DLAN verbinden, weil ich keine Netzwerkkabel durchs komplette Haus verlegen will


[Beitrag von alexserikow am 05. Nov 2010, 12:52 bearbeitet]
alexserikow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 16:15
keiner ne idee?!
Knusperfisch
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 17:27
Es gibt, genau wie XBMC Remote für die Xbox, ein App für das iPhone um die PS3 zu steuern. Heisst "BD Remote".

Müsste das nicht für deine Anforderung reichen?
alexserikow
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2010, 14:49

Knusperfisch schrieb:
Es gibt, genau wie XBMC Remote für die Xbox, ein App für das iPhone um die PS3 zu steuern. Heisst "BD Remote".

Müsste das nicht für deine Anforderung reichen?

hey, danke für die antwort.

das teste ich mal, wußte garnicht das es sowas gibt

EDIT:
die app "BD Remote for iPhone" funktioniert laut beschreibung nicht mit der ps3...


[Beitrag von alexserikow am 09. Nov 2010, 14:53 bearbeitet]
Knusperfisch
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2010, 16:22
ups .. mein Fehler.

Das App heisst scheinbar nur "Remote" und steuert über dein AirPort das iTunes. Versuch das mal.
alexserikow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2010, 16:33
hmm, remote hab ich drauf. das geht aber nur, wenn der rechner, auf dem itunes läuft, an ist...

gibt es eine fernbedienung für die ps3?
Knusperfisch
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2010, 16:56
Ich benutz die Harmony One mit dem Adapter für die PS3. Mal abgesehen davon, dass ich die Harmony für überhaupt alles nutzen kann, warte ich nur noch auf das Firmwareupdate für die Kaffemaschine .. im Zusammenspiel mit einem Notebook auf dem der PS3 Media Server läuft und der Konsole bin ich restlos glücklich. Per Knopfdruck auf der Harmony geht alles an, schaltet sich auf die richtigen Kanäle und holt den Server aus dem Ruhezustand. Die Festplatten sind alle am Notebook angeschlossen und das steht zusammengeklappt im Rack.

Wenn man am Notebook ein paar Einstellungen macht, braucht es auch nicht viel Strom. Nicht das das beim Betrieb der Vincent Vor-/Endstufenkombination noch irgendwelche Bedeutung hätte, aber naja
alexserikow
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2010, 12:46

Knusperfisch schrieb:
Ich benutz die Harmony One mit dem Adapter für die PS3. Mal abgesehen davon, dass ich die Harmony für überhaupt alles nutzen kann, warte ich nur noch auf das Firmwareupdate für die Kaffemaschine .. im Zusammenspiel mit einem Notebook auf dem der PS3 Media Server läuft und der Konsole bin ich restlos glücklich. Per Knopfdruck auf der Harmony geht alles an, schaltet sich auf die richtigen Kanäle und holt den Server aus dem Ruhezustand. Die Festplatten sind alle am Notebook angeschlossen und das steht zusammengeklappt im Rack.

Wenn man am Notebook ein paar Einstellungen macht, braucht es auch nicht viel Strom. Nicht das das beim Betrieb der Vincent Vor-/Endstufenkombination noch irgendwelche Bedeutung hätte, aber naja ;)

is das dann eine FB mit WLAN oder wie funktioniert sie?

ich hab es jetzt "erstmal" wie folgt gemacht:
an meiner fritzbox 7270 hängt meine festplatte. meine PS3 habe ich über WLAN ins netzwerk gehängt und so kann ich auch auf die festplatte zugreifen. meinen receiver habe ich über dlan mit dem netzwerk verbunden, kann jetzt vom rechner auf die am receiver angeschlossene festplatte zugreifen. mein iphone binde ich, genau wie den samy, auch mit wlan ins netzwerk ein (auch zugriff auf die an der FB angeschlossene festplatte ist möglich). mden airport express habe ich erstmal nicht mit eingebunden...
wenn jemand optimierungspotenzial findet kann sich ja mal melden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim NAS einrichten
a.long am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  20 Beiträge
Hilfe benötigt beim einrichten vom NAS
PicassoInMyCasa am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
NAS einrichten - HILFE!
Richard1965 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  57 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten - Lan + WLAN, mehrere Räume. brauche Hilfe
Sellfish_86 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  8 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten?
bkrauss am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  21 Beiträge
Probleme beim Einrichten von Synology DS212j
Limbacher am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  15 Beiträge
Hilfe beim Heimnetzwerk
Ichotolot1977 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2022  –  31 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten
Basi2507 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  11 Beiträge
Heimnetzwerk einrichten
Shox183 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  10 Beiträge
Homenetzwerk einrichten
Knieto am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglied//SB//
  • Gesamtzahl an Themen1.535.447
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.878

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen