My Cloud in WLAN per Telekom Router W724

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#1 erstellt: 02. Mrz 2019, 14:50
Hallo, seit gestern habe ich die WD MY Cloud. Soweit klappt alles, wenn ich die My Cloud per LAN Kabel mit meinen Telekom Router dem W724 verbinden erkennt dieser auch alles, sobald ich das LAN Kabel entferne erkennt er die My Cloud nicht mehr. Wir bekomme ich diese Kabellos ins WLAN ? Das ist ja Sinn der Sache. Es ist keine Bedienungsanleitung bei My Cloud bei liegend. My Cloud ist auch bereits registriert und funktioniert mit LAN Kabel perfekt. Bitte um Hilfe wie es ohne Kabel geht
DB
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:13
Hallo,

abgesehen davon, daß Wifi immer nur eine der schlechteren Lösungen darstellt: was meint denn der WD-Support dazu? WD wird auf seiner Webseite doch sicher auch eine passende Gebrauchsanleitung vorrätig haben.
Hat das NAS überhaupt Wifi?


MfG
DB
chrjjs
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:19
Der Support ist am Wochenende leider nicht erreichbar. Geht den WD MY Cloud überhaupt Kabellos per WLAN oder muss dauerhaft das Kabel im Router sein ? Das wäre nicht das was ich wollte
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:25
nur per LAN an den Router.

von da aus dann per WLAN.
DB
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:26

chrjjs (Beitrag #3) schrieb:
Geht den WD MY Cloud überhaupt Kabellos per WLAN oder muss dauerhaft das Kabel im Router sein ?

Das wollte ich eigentlich von Dir wissen.
Wenn Dein Router Wifi hat, reicht das doch.
chrjjs
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:30
Hat er, es geht aber nicht. Die My Cloud wird nur erkannt wenn sie per Kabel verbunden ist. Alle anderen Geräte wie Smartphone und TV oder Laptop gehen per WiFi
DB
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:42
Langsam. Der Router hat Wifi. Somit können Fernseher, Schmierfon und ähnliches Zeugs ins Internet oder untereinander reden.

Dein NAS hat scheinbar kein Wifi (ansonsten müßte sich im Menü des NAS ein Punkt finden, wo man es konfiguriert). Damit ist die Sache doch klar.

MfG
DB
chrjjs
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:46
Ich bin ein Technik Laie was Internet angeht. Wie komme ich auf das NAS drauf?
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:49
ist ja nicht sooo kompliziert....
die WD geht NUR per LAN an den Router. also anschließen.
dann kann man über entsprechende Software an den verschiedenen Geräten per WLAN darauf zugreifen.
ich nutze am Handy zB ES Datei Explorer.
am PC erscheint die WD dann im Netzwerk, da sie vom Router eine IP zugewiesen bekommt.
etc...
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2019, 16:55

chrjjs (Beitrag #8) schrieb:
Ich bin ein Technik Laie was Internet angeht. Wie komme ich auf das NAS drauf?


es kommt darauf an, mit welchem Gerät...
ich nutze eine WD Mybook.
da schaust du im Router nach (nachdem die WD per LAN angeschlossen wurde) welche IP der Router der WD gegeben hat (DHCP am Router an?)
dann rufst du die IP in einem Browser auf und startest die Konfiguration

Anleitung downloaden.....

zB

Bildschirmfoto vom 2019-03-02 14-53-10
chrjjs
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2019, 17:00
OK. und dann kann ich die WD MY Cloud Kabellos mit dem Router verbunden. Die Seite wo mir alle Geräte angezeigt werden kenne ich. Da ist auch die My Cloud drin halt nur sichtbar wenn sie per Kabel dran ist. Versuche eure Tips heute Abend mal
DB
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2019, 17:07
Was für ein Typ ist es denn ganz genau? Weil wenn da kein Wifi dran ist, brauchst Du nicht erst probieren.
Selbst wenn, eine hohe Datenrate bekommst Du ohnehin nur per Kabel hin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz


[Beitrag von DB am 02. Mrz 2019, 17:08 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2019, 17:23
Meinst du die Cloud ? Ist My Cloud ex 2 ultra
DB
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2019, 17:29
Also so wie ich das sehe, kann das Gerät kein WLAN. Du wirst es mit dem LAN-Kabel am Router angesteckt lassen müssen.
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2019, 18:18

DB (Beitrag #14) schrieb:
Also so wie ich das sehe, kann das Gerät kein WLAN. Du wirst es mit dem LAN-Kabel am Router angesteckt lassen müssen.




Wie bereits 10 Mal geschrieben:

WD per LAN an den Router....mit den anderen Geräten per WLAN darauf zugreifen....
chrjjs
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2019, 21:28
Danke für eure Hilfe und Antworten. War zwar anders gedacht aber egal
KarstenL
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2019, 21:38

chrjjs (Beitrag #16) schrieb:
Danke für eure Hilfe und Antworten. War zwar anders gedacht aber egal


ich schätze du wolltest die WD irgendwo hinstellen und per WLAN darauf zugreifen......
das geht so leider nicht....

du könntest es damit versuchen (Client Mode)
https://www.amazon.de/dp/B01MY5JIJ0/ref=emc_b_5_t

bei mir steht die WD neben dem Router.


[Beitrag von KarstenL am 02. Mrz 2019, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linn Majik und WD my cloud NAS
sneyder am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  11 Beiträge
WD MY CLOUD oder HDD
GTHZecke am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  6 Beiträge
WD My Cloud NAS
schalldruck-event am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
WD My Cloud - Fragen
Bumtschey87 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  14 Beiträge
NAS oder WD My Cloud ?
coolburnerone am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  10 Beiträge
My Cloud EX2 Ultra - Datenübertragung enttäuschend
yankeedoodle am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  4 Beiträge
WD My Cloud Home Probleme
rene0411 am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  3 Beiträge
NAS oder WD my Cloud EXII Ultra
gerscher1974 am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  13 Beiträge
my cloud festplatte in synology ds216j?
rastafari70 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
WLAN und Powerline (Telekom Entertain)
moritz200 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen