Echo Dot koppelt keine Bluetooth Lautsprecher und Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Paul1474
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2021, 12:03
Hallo Zusammen,
ähnliches Thema war zwar schon mal, aber trotzdem mein Problem: echo dot 2 findet weder Bluetooth Lautsprecher (UE Boom getestet) noch BT Adapter ( mit und ohne NFC Funktion).
Beide funktionieren aber problemlos am Smartfone.
Aber das Smartfone kann ich mit dem echo koppeln, vom Smartfone aus gemacht. Der Echo fungiert dann als Lautsprecher für das Smartfone und im Echo erscheint mein Handy auch in der BT-Liste.
Software-version ist aktuell.
Der Echo wurde mir geschenkt, offensichtlich ein Dot 2, die Geräte-Nr. endet mit ...3TV und auf dem Smartfone wird der echo als "Echo Dot-3TV" angezeigt.

Gab es gebrandete Echo Dot's mit eingeschränkter BT-Funktion -erscheint mir aber unwahrscheinlich ???

Hat hier jemand noch ne Idee !!

PS. per kabel spielt er auf anderen Lautsprechern.

Danke und Grüße
Paul
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2021, 13:25

Aber das Smartfone kann ich mit dem echo koppeln, vom Smartfone aus gemacht. Der Echo fungiert dann als Lautsprecher für das Smartfone und im Echo erscheint mein Handy auch in der BT-Liste.


Vielleicht ist das schon das Problem.


Ist der Bluetooth-Lautsprecher mit einem anderen Gerät verbunden, muss diese bestehende Bluetooth-Verbindung getrennt werden. Amazon Echo kann nur eine Bluetooth-Verbindung zur gleichen Zeit unterhalten.


Quelle: https://www.homeandsmart.de/amazon-echo-mit-bluetooth-verbinden
Paul1474
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2021, 14:29
Danke ! ich check das nochmal, hatte aber eigentlich getrennt.
Soory bis später - muss erstmal zum kimdertag
bis dann
Paul1474
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2021, 19:21
Hallo dharkkum,

so bin wieder da, und habe inzwischen einen neuen BT Adapter bekommen (ich hatte verschiedene bestellt - dank Amazon ist sowas ja gut möglich..)

und siehe da: mit einmal gings, ich habe drauf geachtet, daß die bestehende BT Verbindung zum Handy beendet war, und jetzt koppelt er auch alle anderen Adapter ?!?!
Und zwar genauso einfach wie üblich und wie auch schon vorher probiert als ich noch kein Handy gekoppelt hatte.
Als wenn durch diese erstmalige Kopplung des Handys (vom Handy aus) die BT Funktion aktiviert worden wäre.
Sehr mysteriös, aber man muß nicht alles verstehen wenns geht.

Dir schönen Dank und schönen Tag
Paul1474
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität DS Audio per Bluetooth?
streifenleopard am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
Bluetooth pairen funktioniert nicht
_Michael_81543_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Wlan oder Bluetooth Streaming? (Youtube/Spotifiy)
-123ceddy456- am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  5 Beiträge
WiFi-Adapter mit Cinch-Verbindung
ArtGe am 31.01.2024  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  14 Beiträge
D-Lan Adapter
Michi1983+ am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  9 Beiträge
Verbindungsproblem Samsung Wlan-Adapter
Sirkaelin am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  19 Beiträge
Powerline Adapter - Abbrüche
Patty24 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  7 Beiträge
dLan Adapter
Spike3006 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  15 Beiträge
pioneer VSX-920 - Bluetooth - PC
peter_farb am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
bluetooth übertragungs qualität Yamaha Receiver
denratten am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen