Youtube werbung am Tv abstellen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
metaxa1991
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2022, 12:41
Hallo zusammen.

Ich bin mir nicht nicher, ob ich im richtigen Bereich bin, um die Frage zu stellen.?
Ich schaue sehr oft über den sky reveiver bzw. fire stick, youtube auf dem smart tv.
Ich bekomme da leider aller 3 minuten werbung reingeknallt. Ich weiß es gibt youtube premium, ich suche allerdings eine lösung die werbung kostenlos abstellen zu können.

Ein adblocker gibt es ja im appstore leider nicht, daher fällt diese möglichkeit weg.
Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Vielen dank schonmal .
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2022, 13:16
Werbung gucken, dafür ist sie da
macjigger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2022, 14:00

Ein adblocker gibt es ja im appstore leider nicht


das wäre das schnelle Ende des heutigen Youtubes. Adblock = keine Einnahmen durch clicks/viewsl für Youtuber/innen und die Plattform.


[Beitrag von macjigger am 29. Mai 2022, 14:01 bearbeitet]
MusicLover75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2022, 19:13
Gerade mal quick and dirty mit nem Pi-Hole probiert, aber das klappt leider auch nicht. Vermutlich müsste man den gesamten Traffic durch nen Proxy leiten der die JavaScript Elemente welche zum Werbung anzeigen genutzt werden raus fischt. Denn es ist ja grundsätzlich möglich mit dem Browser Plugin uBlock Origin Youtube Werbung zu blocken.

Aber, du hast den FireTV Stick erwähnt. Hier könntest du NewPipe drauf installieren. Ein alternativer Youtube Client, ohne nervige Werbung. Anleitung hier:

https://troypoint.com/newpipe/

Gerade mal auf meinen FireTV Stick durchgeführt, geht! Endlich werbefreies Youtube auf dem Fernseher.

PXL_20220529_165835142

PXL_20220529_165749189


macjigger (Beitrag #3) schrieb:

das wäre das schnelle Ende des heutigen Youtubes. Adblock = keine Einnahmen durch clicks/viewsl für Youtuber/innen und die Plattform.


Oh wie schade. Die armen Youtuber. Sollen Arbeiten gehen und was vernünftiges machen. Man bräuchte kein Youtube. Wer Videos veröffentlichen will erstellt entweder ne eigene PeerTube Instanz, sinnvoll wenn man selber Videos erstellt und verbreiten will, oder nutzt als Zuschauer einfach eine beliebige Instanz. Wer das ganze monetisieren will oder muss, wird bei guten Content auch entsprechende Follower haben die hier und da mal was in den Klingebeutel des "Künstlers" in form einer Spende fallen lassen. https://de.wikipedia.org/wiki/PeerTube


[Beitrag von MusicLover75 am 29. Mai 2022, 19:15 bearbeitet]
macjigger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2022, 19:50
na siehste. Eine weitere Lösung für den Mangel an proprietären Apps für das umgehen der Werbung wäre daß Youtuber

Arbeiten gehen und was vernünftiges machen
wie zum Beispiel vergebens mit Pi-Hole rumbasteln um Youtube Werbung zu blocken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LAN Verbindung am Smart TV
bohnsdorfer am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  4 Beiträge
Wlan oder Bluetooth Streaming? (Youtube/Spotifiy)
-123ceddy456- am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  5 Beiträge
rausfinden welche adressen TV ansurft
sc4ry am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
TV - Receiver - NAS, was ist möglich ?
markus1701 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  2 Beiträge
Internet am TV
mawe1987 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Externe Festplatte am TV
Morkylok am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
Netzwerkvorstellung möglich?
bmwespace am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  3 Beiträge
Große mp3 Sammlung am TV
Rififi am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
zu geringer Speed am TV
Lejo am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  13 Beiträge
TV direkt am Repeater anmelden
Ciba am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedsteven_malkovich
  • Gesamtzahl an Themen1.528.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.585

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen