DLNA hinter Repeater geht das `?

+A -A
Autor
Beitrag
alexthebandit
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 20:56
folgene Konstelation:

Pana Blurayplayer --> Lan-Kabel --> Fritzbox als Repeater --> WLAN --> Fritzbox Basusstation --> Notebook.

Ping von Notebook an Bluray Player klappt

DLNA Netzwerk der Medienserver wird nicht erkannt.
Bei direkter Verbindung Player -- notebook geht es .

Ich versteh das nicht kann mit jemand helfen, so weit ich das sehe sind die Fritzboxen richtig eingestellt. Und Vierra Cast über Internet geht ja auch, nur nicht DNLA.


Gruß Alex
alexthebandit
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 15:02
Hab jetzt nochmal alles versucht leider wird die medienbibiliothek meines Notebooks immer noch nicht vom blurayplayer erkannt. Jedoch erkennt er die von meinem pc im Keller ich hab anheuern Rechnern die gleichen Einstellungen und auch die gleichen Dienste aktiviert, Firewalls sind aus. Ich kann den Player vom Notebook auch anpingen was ja bedeutet dass das Netzwerk funktioniert. Wenn ich den blurayplayer mit LAN Kabel mit dem Notebook verbinde funktioniert was wiederum bedeutet das die Einstellungen am Notebook bezüglich mediaplayer Streaming usw auch richtig sind. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende . Auch tagelanges googeln hat nichts gebracht. Ich hoff es findet sich hier jemand der mir weiterhelfen kann.

Gruß Alexander
LJSilver
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 15:51
Funktionieren tut das definitiv, ich mach das genaus so wie du.

Geh ich richtig in der Annahme, dass du den Windows Media Player benutzt? Wenn ja, suche mal in den Streamingoptionen nach einem Punkt, der irgendwas mit Windows Account geschütztem Streaming oder so heißt (genau das kann ich das erst heute Abend sagen). Der Punkt ist etwas versteckt. Das ist nämlich im WMP standardmäßig aktiviert und verhindert, dass der Client drauf zugreifen kann, weil der Server die Anmeldung eines Windows-Users erwartet.

Alternativ nimm einen anderen DLNA-Server. Mit TVersity hatte ich absolut null Probleme.
LJSilver
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 19:09
Es ist im WMP unter Streaming -> weitere Streamingoptionen -> Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen -> erweiterte Freigabeeinstellungne ändern -> Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten.

Danach gings bei mir.
alexthebandit
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jan 2011, 20:22
Danke LJSilver

Leider hat es nichts gebracht, wie schon gesagt der andere PC wird erkannt, ich will es einfach nicht verstehen, alle Einstellungen und Voraussetzungen sind gleich.

Aber TVersity war echt ein guter tipp das funktioniert auf anhieb.

Gruß

Alex


[Beitrag von alexthebandit am 14. Jan 2011, 22:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wlan repeater
muetze67 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  13 Beiträge
Günstige WLAN Repeater !5Ghz!
DonPaddo am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  4 Beiträge
WLAN-Repeater + Switch
Maggi259 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
WLAN Repeater anschließen
Emil_E am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  4 Beiträge
Router Repeater. ? Help
cmd005 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
Fritz Repeater 3000
give am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  3 Beiträge
Einrichten CM3 Repeater
Wlueerss am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  3 Beiträge
Welcher Router / Repeater?
borissimo am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  15 Beiträge
Fritzbox und Repeater - Downloadgeschwindigkeit
Parzival80 am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  21 Beiträge
CM3 WiFi Repeater Problem
DasFelixGetier1 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.401

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen