Einrichten CM3 Repeater

+A -A
Autor
Beitrag
Wlueerss
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2012, 11:36
Hallo zusammen,

ich habe im Forum gesucht ob mein Thema schon einmal behandelt wurde, bin aber leider nicht fündig geworden. Falls es doch schon etwas gibt, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

Mein Problem:
Die Einrichtung hat geklappt und die Leistung ist jetzt im ganzen Haus zufriedenstellend.

ABER:

ich habe nach der Einrichtung des Repeater ein neues Netzwerk. Das wollte ich eigentlich nicht, denn ich wollte mein vorhandenes Netzwerk (Fritzbox) nur verstärken und mich nicht an den bislang unterversorgten Räumen in ein anderes Netzwerk einloogen.
Ich hoffe, das ist eine Sache der Konfiguration am CM3 repeater oder in der Fritzbox.

Kann mir da jemand helfen?

Das wäre echt super

Werner
surfsteffen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2012, 15:06
Hallo Werner,

hast Du bereits eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich stehe vor der selben Aufgabe und hab schon ein paar Stunden geopfert - leider erfolglos.
Bin leider eher Laie was WLAN-Netze betrifft und hätte mir hier wohl besser einen etwas teueren Repeater von AVM passend zur Fritzbox kaufen sollen.
Aber die Konfiguration des CM3 Repeaters hat so viel Einstellmöglichkeiten, das hat bei mir den Ehrgeiz geweckt das Teil zum Laufen zu bekommen. Aber die ständige "Reseterei" frisst ziemlich Zeit. Mal schauen wie lange ich noch durchhalte bevor das Teil zurückgeschickt wird.

regnerische Grüße vom Bodensee

Steffen
bruder-tuc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 17:38
Theoretisch müssten nur sämtliche WLAN Einstellungen der Fritzbox übernommen werden. Dürfte man sich sogar von der Box sehr übersichtlich anzeigen lassen können...

Gibt sogar schon einen Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-258-1118.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CM3 WiFi Repeater Problem
DasFelixGetier1 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
Repeater "Schnäppchen" von CM3 konfigurieren
*Henne* am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  10 Beiträge
DVB-C Unitymedia / Fritzbox Repeater
*Bert* am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  9 Beiträge
Fritzbox und Repeater - Downloadgeschwindigkeit
Parzival80 am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  21 Beiträge
Netzwerk im neuen Haus einrichten
spall01 am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  7 Beiträge
problem mit fritzbox und repeater
mausewix am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
Netzwerk im Haus einrichten / Fragen
TsuTheBigOne am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
Planung und Einrichtung Netzwerk im 1 bzw.2 Familienhaus
rooster100 am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  30 Beiträge
Netzwerk im Haus Problem Pin2
SethP am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  2 Beiträge
AccessPoint Einrichtung
mastakilla2 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen