Netzwerk im Haus Problem Pin2

+A -A
Autor
Beitrag
SethP
Inventar
#1 erstellt: 05. Jun 2016, 13:05
Hallo zusammen,

Ich habe im Haus eine Netzwerk Verkabelung. Bisher nutze ich das dritte Zimmer wenig benutzt. Dort steht nun mein PC.
Doch leider habe ich kein lan in der Dose in der Wand.
Habe alle Fehler Stück für Stück analysiert.
Mein Prüfkabel meldet Pin2 Schirmung.
Ok Patchfeld geprüft... Sehe nix.
Wanddose herausgenommen... Nix auffälliges.
Bevor ich nun alles neu Patche die Frage woran muss ich "drehen" das ich hier was Zustande bekomme.
Weiß nimmer weiter.
Bin für Tipps dankbar.

PS sehe das Pin 2 tx- also transcieve Data ist. Das könnte erklären warum keine Daten da sind oder. Hmmm und


[Beitrag von SethP am 05. Jun 2016, 13:26 bearbeitet]
Fernsehjunkie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2018, 16:10
Hallo SethP,

so wie ich dein Problem verstehe hast du mit einem Multimeter deine feste Netzwerkverkabelung durchgemessen und festgestellt das du zwischen dem Schirm und Pin2 eine Verbindung hast, korrekt?
Damit wir über das Gleiche reden hier nochmal ein Wikipedia Auszug zur Netzwerkverkabelung:
https://de.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B

Rj_45_buchse
RJ-45-Buchse. Ansicht von vorne in die Buchse. Rastnase oben, Kontakte unten.

Klingt danach als ob irgendwo in der Verkabelung ein Schirm kontakt mit der Ader hat die auf Pin2 geht, da hilft wahrscheinlich nur Punkt für Punkt durchzumessen bis die Stelle gefunden wurde. Denn eigentlich sollte keine der Adern Massekontakt haben. (Ich gehe davon aus das du die Leitung in "stromlosen" Zustand gemessen hast, also ohne den Router/Switch an den das ganze angeschaltet werden soll)

Ansonsten wäre noch die Beantwortung folgender Fragen hilfreich:
Wenn du die Verkabelung selbst ausgeführt hast, was für ein Kabel hast du verlegt? Cat5 Verlegekabel, Cat6?
Wie hast du die Kontakte belegt?
Hast du die Schirmung auf das Gehäuse der Netzwerkdose gelegt?
Hast du die Einzelschirmung der Adernpaare vor dem Auflegen entfernt?
Hast du für die Kontaktierung ein LSA Auflegewerkzeug verwendet?
Wieviele Übergabepunkte (Stellen an denen das Kabel auf ein Patchpanel oder ähnliches gelegt wurde) gibt es bis das Kabel die Netzwerkdose im Zimmer erreicht?

lg
fernsehjunkie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk im neuen Haus
mogusch am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  25 Beiträge
Multimedia Netzwerk im Haus
jsch81 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Netzwerk im Haus einrichten / Fragen
TsuTheBigOne am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
Netzwerk im neuen Haus einrichten
spall01 am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  7 Beiträge
Netzwerk / Telekomanschluss in das Haus
flux1980 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  6 Beiträge
Netzwerk
neu_gierig am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  14 Beiträge
Heimnetzwerk im neuen Haus
Svenni72 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  6 Beiträge
Problem mit meinem Netzwerk
Kladusch4 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
Telefonanschluß im neuen Netzwerk
rooster100 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  15 Beiträge
Netzwerk installieren
dehoensch am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen