ps3 online lan party

+A -A
Autor
Beitrag
kyanski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 17:38
Hi

Habe folgendes problem 2 freunde und ich wollten letzten samstag bei mir eine kleine online lan party mit CoD black ops machen.
Also kamen die Kollegen zu mir mit ihren ps3 konsolen und wir bauten alles auf alle haben sich in meinem Wlan eingeloggt und wir wollten zocken.
So jetzt kam das Problem wir konnte auf dem server zu dritt nicht spielen irgendwie sind wir immer bei der verbindung ins spiel rausgeflogen.
wenn es einer alleine machen wollte wäre es gegangen aber zu dritt nicht.
An was kann das liegen?
Wir haben das aber schonmal gemacht mit einer älteren cod software "world at war" da hat es nur funktioniert indem wir uns über netzwerkkabel angeschlossen haben am router.
Bevor wir es nochmal probieren wollte ich fragen ob das wieder klappen könnte?
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 03:56
Erstens, zum online zocken würde ich eine Kabel-Verbindung vorziehen.

Zum eigentlichen Problem: Kann auch nicht gehen, denn ihr kommt dort alle mit der selben öffentlichen IP an, denn dein Router macht ja NAT. Damit seid ihr am Gameserver nicht mehr eindeutig indentifizierbar.


[Beitrag von Nick_HH am 06. Feb 2011, 12:52 bearbeitet]
kyanski
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 08:20
und was können wir dagegen tun das es geht?
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 11:06
Die Gäste bringen ihre 3G-Router mit oder surfen über ihr Handy.

Du bestellst dir noch x DSL-Anschlüsse.

Du stellst dir einen eigenen Game-Server hin der im Verbund mit 'denen draußen' läuft.

Du bestellst bei deinem Provider ein /28 Netz und nattest dann auf einem entsprechenden Router die öffentlichen IPs auf die privaten.
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 12:04
Also eigentlich gar nichts.

Ich versteh nicht ganz, warum man für eine LAN-Party online sein muss. Gibt es mit der PS3 tatsächlich keinen eigenen LAN-Modus?
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 12:28
Naja, man will auch dort gegen den Rest der Community antreten. Das ist nicht wie Duke Nukem, in meinen besten Zeiten standen hier 7 PCs zum daddeln. Dann abends mal eben mit BNC-Kabeln durch die Bude vernetzt, Monitore waren mitzubringen... Und wehe einer flog raus, dann startete man am besten alle Rechner durch. Was ja nicht lange dauerte, starteten doch alle mit einem Menüeintrag in der config.sys mit 'Nur DOS und Netz', auf einem P75 war das unter Win95 sonst nicht zu machen.

Sch**** bin ich alt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gigabit Lan
chris230686 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  6 Beiträge
Netzwerkproblem wenn PS3 und LG-Fernseher online
MarcMarc am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  11 Beiträge
Lan Switcher
PeterHimmel am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  25 Beiträge
LAN Netzwerk für SAT Receiver und PS3
tuningguid am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  10 Beiträge
Aussetzer bei online Musik- Streaming
christoph1986 am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  3 Beiträge
2 FritzBox LAN-WLAN-LAN
nico21784 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  5 Beiträge
W-Lan Signal 100 Meter verlängern
PowerhouseD2 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  8 Beiträge
NAS und D-Lan
Dammerl am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  15 Beiträge
Mehrere Geräte mit LAN-Verbindung
gulliver3000 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
LAN Zugriffsproblem
mastakilla2 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.325

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen