Pro-Ject DAC BOX USB D/A Wandler

+A -A
Autor
Beitrag
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:03
Hy @ all,
ich weiß auch nicht ob ich hier genau richtig bin, also wenn nicht dann jetzt schon mal
also zu meiner frage bzw. zu meinem vorhaben
ich habe derzeit eine externe festplatte (s1 mini 160gb) mit musik (mp3 dateien) an meinem BDP hängen
klappt auch so ganz toll auch mit der wiedergabe der musik ist soweit alles ok
jedoch habe ich nun etwas entdeckt das vieleicht das ganze etwas verfeinern könnte ?!
also mein gedanke war einen Pro-Ject DAC BOX USB D/A Wandler zu kaufen, dort die festplatte dran zu hängen und denn wandler an der receiver das ganze OHNE den BDP dazwischen zu hängen
sollte da die musik wiedergabe nicht noch etwas besser werden
oder ist das alles quatsch
grüße thorsten


[Beitrag von *musikbär* am 07. Mrz 2011, 11:04 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:09
Hallo

Du bist hier im falschen Breich.

Starte hier mal einen Beitrag:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=158


Kurz zu Deiner Frage:

Eine Festplatte kann man nicht direkt anschließen an die DacBox. Die ist ja kein Netzwerkplayer. Die DacBox ist über USB einfach eine Soundkarte.

Du hast zwei Möglichkeiten:

Die Festplatte bleibt am BDP. Von dort gehst Du digital zur DacBox und von da analog zum Receiver. Ob es klangtechnisch was bringt ist die Frage. Da hilft nur der Selbstversuch.

Die zweite Möglichkeit wäre ein Netzwerkplayer. Zum Beispiel eine Logitech Squeezebox. Die hat wohl einen ähnlich guten Wandler und Du sparst den Umweg über den BDP.

*musikbär*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:15
@ Alex-Hawk
also war ja ne MEGA schnelle antwort
merci erstmal für die info ich denke da muss ich nicht erst wo anderst nachfragen
wie gesagt war ein gedanke aber nun weiß ich ja genau bescheid
ich schau mal nach so nem Netzwerkplayer
also noch nen schönen
grüße Thorsten
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:42
@ Alex-Hawk
jetzt noch ne kurze frage dann stör ich auch nicht länger
wenn ich jetzt so ne Logitech Squeezebox Touch kauf dann kann ich dort doch auch direkt meine externe anschliessen via usb ODER ?
Alex-Hawk
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:44
Das ist kein Problem.

Ich selbst habe übrigens einen Sonos ZP 90 mit einem NAS. So läuft die ganze Sache ohne Kabel.

Alex-Hawk
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:12
Jetzt hast Du doch einen eigenen Beitrag.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Audioausgabe von NAS zu USB DAC
Joe_D am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge
Fritz! Box 7270 + USB-HDD + USB-HUB = Medienserver?
*gecco* am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
Raid5 NAS mit HiFi-DAC verbinden
fred_vom_jupiter am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  23 Beiträge
Music Fidelity MX-DAC
drweidlich1306 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  3 Beiträge
DS215J und Hires-Files (z. B. FLAC 192/24)
BadPritt am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  2 Beiträge
Mediaserver Einrichtung mit D/A Wandlung
Joe_D am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  36 Beiträge
NAS auch als USB-Festplatte?
nixplan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
MP3-Streaming: Fritz!Box 7390 + USB-Festplatte / iPhone-App "PlugPlayer"
Fischzuechter am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Fritzbox 7390 --> USB NAS Problem?
OST007 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
Mit Unitymedia Connect Box oder Macbook Pro Radiosender zur Wifi/Airplay Box streamen
Helge95 am 24.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen