USB Audioausgabe von NAS zu USB DAC

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2017, 13:24
Hallo Community,

offensichtich lässt sich eine NAS (Synology DS 216j) direkt über USB an einen USB DAC anschliessen und per Mobile Device ansteuern. Sprich ein Gerät wie ein Netzwerkplayer wäre zusätzlich nicht nötig und der Datenaustausch muss nicht übers Heimnetzwerk erfolgen, berichtigt mich falls ich falsch liege!

Die Kompatibilitätsliste von Synology ist dazu aber doch recht sparsam:
https://www.synology...recommend_mode=false

Sicher gibt es noch weitere die nicht "getestet" wurden bzw. hier nicht aufgeführt werden.
Welchen USB DAC (24Bit/192kHz) würdet ihr für Hifi empfehlen wenn man ein Budget von ca. 500 € (gerne auch weniger) hat.

Ausgabe des DACs dann eben über Cinch etc. und am besten noch mit Bluetooth aptx Standard.
Der Knackpunkt meiner Fragestellung ist, nachdem was ich bisher in diesem schönen Forum gelernt habe, dass der DAC einen USB Input für das Audiosignal bereitstellen muss bzw. die Synology und der DAC sich vertragen müssen. Oder nicht?

Grüße


[Beitrag von Joe_D am 24. Feb 2017, 13:35 bearbeitet]
Joe_D
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2017, 18:37
Jemand Anregungen?
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2017, 18:59
Moin!
der V90 sollte doch auch funktionieren.....
https://www.amazon.d...s=musical+v-dac+mkii
mit einem Hifiberry muss ich erst gar nicht anfangen....?
Bluetooth machen die beiden aber nicht.....
Joe_D
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2017, 19:28
Hi,

danke für das Feeback. Von der Musical Fidelity Familie habe ich bereits den Phono Verstärker bei mir daheim, mit dem ich bis auf das mitgelieferte Netzteil ganz zufrieden bin.

Ich wollte beim DAC extra etwas mehr ausgeben in der Hoffung auch ein gewisses Maß an mehr Qualität zu bekommen aber da scheiden sich natürlich die Geister was noch Sinn macht und was hingegen eher subjektiv etwas bringt.

Gruß
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2017, 19:51
dann kann ich dir nur den Tipp geben, einen hochwertigen aus der Liste zu nehmen und bei Amazon zB zu bestellen und ggf zurückzusenden
leider (?) gehöre ich nicht zu der Fraktion die Klangverbesserungen gegenüber zB einem Hifiberry festellen können/wollen.
Joe_D
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2017, 20:36
Objektiv gesehen würde ich mich freuen auch zu dieser Fraktion zu gehören. Mal schaun ob es so ist...

Am PC läuft bisher noch meine Xonar Essence ST und ich bin mit dieser < 200 € Lösung bisher sehr zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS auch als USB-Festplatte?
nixplan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Raid5 NAS mit HiFi-DAC verbinden
fred_vom_jupiter am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  23 Beiträge
Kaufberatung USB/SATA/NAS-Gehäuse
Tiger1335 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
Fritzbox 7390 --> USB NAS Problem?
OST007 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
NAS per USB an TV
billickz am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  4 Beiträge
NAS durch USB 3.0 erweitern ?
Sigmar. am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  3 Beiträge
NAS/NDAS paralell an USB und Ethernet
Fimbul am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  13 Beiträge
DLNA/NAS Server für USB Platten
bruenni am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  8 Beiträge
DLNA-fähiges NAS, mit USB-Client Unterstützung
Erzgebirgler83 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
NAS-Server per USB-Kabel befüllen
afwr am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen