VLC desktop stream via PMS auf KDL37W5800

+A -A
Autor
Beitrag
rülpsilon
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 10:49
Moin!

Ich hab mich als nicht-Profi jetzt soweit in die PMS streaming Funktionalitäten reingefuchst, das ich denke, mein Ziel "Surfen auf dem Fernseher" erreichen zu können. Ich brauche jedoch noch ein paar echte Experten Tips.

- Sony KDL 37W5800 mit aktuellster Firmware
- Desktop PC & Fernseher via Router im LAN
- PS3 Media Server 11.369 mit VLC, Avisynth & Co konfiguriert


Status: Fernseher wird erkannt, Filme werden nativ oder transkodiert i.o. wiedergegeben.

Ziel: Erstellung eines Desktop streams mit VLC und diese via LAN auf dem Fernseher abrufen.

Mein Verständnis ist das ich mir mit VLC einen desktop stream konfigurieren kann und das Ausgabeformat im VLC definiert in den PMS als videofeed verlinke.

Definition der "Quelle":
screen:// :screen-fps=30 :file-caching=100
a) ist "screen:" der richtige Ansatz oder müsste es "mms:" sein?
b) ist 100ms caching too much?

Definition des "Ausgabeformats" an PMS:
:sout=#duplicate{dst=rtp{dst=192.168.0.3,mux=ps,port=1234,port-audio=1234,port-video=1234}}
a) ist "rtp" falsch? Welche Option muss ich wählen (lokal, http, rtp, mmsh oder udp?
b) PMS ist m.e. über Port 5001 mit dem Fernseher verbunden. Muss ich hier auch schon Port 5001 definieren?
c) ich habe als "Verkapselung" gleich MPEG-PS angegeben, in der Hoffnung die Transkodierung umgehen zu können. Richtig?
d) Muss ich die IP des Fernsehers (192.168.0.3) mit angeben oder ist das Blödsinn da der PMS mit dem Fernseher kommuniziert und nicht der VLC?
e) muss ich alle elementar streams streamen? Will ja eigentlich NUR das Bild übertragen (vorerst...)
f) Muss ein Videocodec angegeben werden der m.e. den stream dann rendert (hoffe ich erzähle keinen Blödsinn hier...)? Falls ja, welcher? MPEG-2?

Mein Verständnis von Videofeeds über PMS besagt nun, das ich diesen streaming link am Fernseher abrufen können müsste. Dazu gibt es jetzt in der web.conf folgenden Eintrag:
#video feeds
videofeed.STREAM=STREAM,screen:// :screen-fps=30 :file-caching=100 :sout=#duplicate{dst=rtp{dst=192.168.0.3,mux=ps,port=1234,port-audio=1234,port-video=1234}}

a) selbst der dusselige Ordner "STREAM" wird im XMB unter Video nicht angezeigt -> warum?
b) wenn er angezeigt würde, würde ich eh sicherlich wieder keinen abspielbaren Inhalt finden.

Ich weiss das das Ganze recht experimentell ist, aber ich bin mir gerade in Bezug auf die Quelle (den VLC stream) unsicher was die Konfiguration angeht.

Vielen Dank für Eure Tips!

Grüße

Rülpsilon

add:
ODER MACHE ICH MIR DAS GANZE ZU KOMPLIZIERT?
Gibt es einen Weg mein Ziel zu erreichen OHNE zusätzliche Kabel zu verlegen oder z.B. Receiver zu kaufen? Ich bin gerne offen für Ideen!


[Beitrag von rülpsilon am 12. Feb 2010, 14:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Stream von Foscam Kamera abgreifen
BoehseClioz am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  2 Beiträge
DLNA: To stream or not to stream.
Joe_M. am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
Problem beim HD Stream
Ceasar80 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
HD Stream ruckelt - Netzwerkproblem
daoli123 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  12 Beiträge
VLC video Streaming
Schottenrock105 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
DLNA stream bricht ab
erich1201 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Stream-Gewschwindigkeit Fritz-Box
Gnosius am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  12 Beiträge
HD Stream per Wlan
Merzener am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  8 Beiträge
WiFi und WLAN Stream
hqimps am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
AVM X-STREAM Engine Verbindungsabrüche
Meine-Ohren am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen