Problem beim HD Stream

+A -A
Autor
Beitrag
Ceasar80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2012, 23:50
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem. Beim Versuche eine AVCHD Datei (m2ts) zu meinem TV zu streamen, kommt es nach ein paar Sekunden immer zu lade rucklern.

Der Aufbau des Netzwerks ist etwas komplexer, deswegen tue ich mir was schwer mit der Eingrenzung des Problems.

Die zu spielenden Dateien liegen auf meinem Hauptrechner (Dachgeschoss), auf dem ein Twonky Server läuft (neuste Version). Die HDD am Rechner ist per eSata angeschlossen. Der Rechner ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden (Speedport W732V, neuste Firmware). An einem LAN Port des Routers hängt dann ein Powerline Adapter (Link zum Gerät) theoretisch bindet er mit 200 Mbps an, das Service Tool von WD zeigt mir eine Verbindungsgeschwindigkeit von 65 bis 80 Mbps von Adapter zu Adapter an. Am anderen Adapter (direkt eine Etage tiefer) hängen das Pioneer AV Receiver, Pioneer Blu Ray und halt der Samsung TV, der die Medien wiedergeben soll!

Wenn ich MKV Streame an den TV dann klappt alles. Oder FLAC in SACD Qualität zum Pio geht auch ohne mucken. Genau wie DTS Musik an den Blu Ray von Pio. Wenn ich eine Quelle z.B. USB Stick direkt an den TV hänge laufen die AVCHD's auch ohne Probleme. Nur Übers Netz eben nicht, wenn ich das hinbekommen würde wäre ich Wunschlos Glücklich!

Ich plane eigentlich auch noch meinen Rechner mit Twonky, gegen eine NAS Lösung zu ersetzten, aber erst will ich mal das das HD Streaming funktioniert. Ich hoffe auf diesem Weg vielleicht den entscheidenden Tipp zu bekommen die Sache zu packen!

PLS HELP ;-)

Danke Euch


[Beitrag von Ceasar80 am 08. Sep 2012, 23:52 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2012, 12:17
Wie sieht die CPU-Last des Rechners, auf dem Twonky läuft, aus, wenn es zu Rucklern kommt? Vielleicht muß das Video transkodiert werden, und das benötigt gerade bei HD extrem viel CPU-Zeit.

Dazu einfach den Task-Manager öffnen (Ctrl+Shift+ESC), Reiter Leistung oder Netzwerk, falls es doch am PowerLine-Adapter liegt.
Ceasar80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2012, 18:09

Drexl schrieb:
Wie sieht die CPU-Last des Rechners, auf dem Twonky läuft, aus, wenn es zu Rucklern kommt? Vielleicht muß das Video transkodiert werden, und das benötigt gerade bei HD extrem viel CPU-Zeit.

Dazu einfach den Task-Manager öffnen (Ctrl+Shift+ESC), Reiter Leistung oder Netzwerk, falls es doch am PowerLine-Adapter liegt.


Sollte eigentlich kein Thema sein, Quad Core mit 8GB RAM und SSD Systemplatte und ner guten Grafikkarte mit 2GB RAM! Aber ich werde es trotzdem gleich ein mal testen!

EDIT: Habe probiert, Netzwerkauslastung 13% beim Stream und CPU Auslastung 2%


[Beitrag von Ceasar80 am 09. Sep 2012, 19:40 bearbeitet]
Ceasar80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2012, 20:44
So ich habe dann Heute nach dem Ausschlussverfahren ein wenig getestet.

PC -> Router -> PowerLan -> TV geht fast gar nix, direkt Ruckeln.
PC -> Router -> TV (ohne PowerLan Adapter) schon ein wenig besser, aber trotzdem noch Ruckeln!
PC -> TV -> läuft fast flüssig, aber bei schnellen Scenario lädt der TV auch nach. Also selbst wenn die Quelle direkt am TV hängt klappt das nicht, also gehe ich davon aus bei der hohen Bit-rate, ist das Quasi nicht möglich. Verstehen kann ich es nicht weil es von USB 2 aus, direkt im PC funktioniert es ja.


[Beitrag von Ceasar80 am 10. Sep 2012, 20:46 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2012, 04:02
da du 13 netzwerk auslastung hast gehe ich stark davon aus das du ein 1000 mbit netzwerk hast.

somit braucht die datei 130 mbit (3d ??)

da die datei direct am tv funkioniert (usb was grob bei daten übertragungen 300 mbit schaft) und bei direct verkabelung mit dnen pc nicht funktioniert wird dein tv nur 100 mbit ethernet haben. somit ist wäre dieses problem mit denn tv nicht lösbar.

ein htpc oder mediaplayer mit 1000 mbit solte dies problemlos schafen.

ich persönlich habe schon datein mit über 300 mbit gestreeamt lösungen gibt es also.
Ceasar80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2012, 21:23
Also es liegt bei mir definitiv am TV Gerät. Der bekommt das über LAN nicht gebacken. MKV funktioniert. Aber mit m2ts kommt der einfach nicht zurecht. Andere Abspieler, z.B. mein Notebook bekommen den HD Stream sogar über Wlan auf die Reihe. Habe mich damit abgefunden, werde wohl weiterhin die Filme brennen, bzw, über USB Stick/HDD schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Stream per Wlan
Merzener am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  8 Beiträge
HD Stream ruckelt - Netzwerkproblem
daoli123 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  12 Beiträge
Stream-Gewschwindigkeit Fritz-Box
Gnosius am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  12 Beiträge
DLNA: To stream or not to stream.
Joe_M. am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
DLNA stream bricht ab
erich1201 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Problem mit UHD Stream über LAN Netzwerk
Nemesis200SX am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  8 Beiträge
AVM X-STREAM Engine Verbindungsabrüche
Meine-Ohren am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  2 Beiträge
WiFi und WLAN Stream
hqimps am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Verständnisfrage bzgl. NAS Musik Stream
whitehunter am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
TV-Stream im Home-WLAN
bentus24 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen