Speedlink Majesty PC Lautsprecher kratzen, wenn beide angeschlossen sind

+A -A
Autor
Beitrag
hififorever
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2021, 22:31
Habe mir auf ebay Kleinanzeigen ein PC-Lautsprechersystem von Speedlink gekauft. Modell: Speedlink Majesty. Die Lautsprecher wurden als neuwertig verkauft.

Die Lautsprecher werden über Cinch mit dem Subwoofer verbunden. Allerdings war der Stecker vom linken Lautsprecher an einem "Flügel" etwas verbogen. Mit Flügel meine ich das, was um den Steckstab herum aus dem Kabel herausragt. Den habe ich so gut es geht wieder gerade gebogen, er liegt jetzt nur etwas ungleichmäßig auf dem Anschluss (ist jetzt etwas gewellt).

Das Problem ist Folgendes: Wenn ich jetzt die Lautsprecher betreibe, kratzt der rechte bei normaler Lautstärke, solange der Bass vom Subwoofer aufgedreht ist (mittlere Stufe) und der linke Lautsprecher angeschlossen ist. Wenn ich die Lautsprecher umstecke und mit falschen Polen anschließe, habe ich das gleiche mit dem linken, solange der rechte angeschlossen ist. Es scheinen also weder Lautsprecher noch Anschlüsse kaputt zu sein. Meine Vermutung ist jetzt, dass dieser "Flügel" vernünftig anliegen müsste, damit beide Lautsprecher problemlos spielen. Ich bin mir aber nicht sicher und frage deswegen lieber mal euch.

Was könnte damit sein? Bin dankbar für jede Antwort.

Der Sound über Kopfhörer, die man an den externen Lautstärkeregler anschließen kann, ist ohne Störgeräusche, auch bei erhöhter Lautstärke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Lautsprecher "knacken" beim hochfahren
Gamerz am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher
Mank23 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
PC stört Lautsprecher
Jazzomator am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  8 Beiträge
PC Lautsprecher System + Verstärker am PC
razz81 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
PC - rechter Lautsprecher zu leise !
blu-ray_spieler am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  7 Beiträge
PC-2.1 Lautsprecher brummen
anleka am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher mit Tiefbass
markus8691 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  5 Beiträge
PC Lautsprecher Eigenkonstruktion
scanspeak am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  27 Beiträge
Lautsprecher am PC dicht an der Wand
Gokhan am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  4 Beiträge
verstärker an pc angeschlossen
pyronicc am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947