PC LAUTSPRECHER RAUSCHEN PLÖTZLICH.ICH BRAUCHE HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
boxen90
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 19:52
Hallo,
habe hier im Forum nach einer Lösung gesucht,aber nicht gefunden.
Meine PC Lautsprecher rauschen auf einmal.Sie waren vielleicht einen halben Tag lang nicht angeschlossen und aufeinmal rauschen die dinger.Ich hatte dieses Problem vorher nicht gehabt.Ich habe die Lautsprecher schon seit mehreren Jahren.
Was kann ich tun damit das aufhört?Bitte um Hilfe und danke im voraus.
dimme1995
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 22:11
von was für Lautsprechern reden wir?
ich tippe auf einen Kabelbruch der erst durch das lösen der Stecker zum Vorschein gekommen ist
boxen90
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2012, 23:19
Danke,dass endlich jemand antwortet
Das sind Creative Lautsprecher mit einem Subwoofer.Genaues Modell kann ich leider nicht sagen,da ich die Verpackung nicht mehr habe.Die sind schon etwas älter.Sind solche schwarzen kleinen Dinger,fals das was helfen sollte
Die Kabel aber scheinen alle in Ordnung zu sein.Wenn ich dran rumspiele wird das Rauschen bei manchen "positionen" lauter und bei anderen leiser.Also wenn ich das Kabel am Subwoofer drehe meine ich.Das Rauschen ist schon ziemlich nervig.Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie weiterhelfen.
Nochmal danke im voraus.
dimme1995
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2012, 11:43
also du hast eine 2.1 Anlage... Schön das zu wissen! Das rauschen kommt aus den 2 kleinen Frontlautsprechern oder? Und das Kabel am Subwoofer wodurch das rauschen lauter bzw leiser wird geht das dann direkt zum PC oder zu den Front Lautsprechern?
Lad am besten auch mal ein Bild von den Lautsprechern hoch wenn du nicht weißt welche es genau sind


[Beitrag von dimme1995 am 20. Mai 2012, 11:45 bearbeitet]
Neorun
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2012, 18:12
Hast du mal versucht - ganz banal das Stromkabel zu drehen? Das des PCs mein ich ?
boxen90
Neuling
#6 erstellt: 22. Mai 2012, 22:43
@Neorun
Ja,hab ich.Hat aber nichts gebracht.

@dimme1995
Ja,das Rauschen kommt von den kleinen Frontlautsprechern.Und das Kabel am Subwoofer wodurch das rauschen lauter bzw leiser wird geht dann direkt zu den Front Lautsprechern.

Frontlautsprecher
Frontlautsprecher

Subwoofer
Subwoofer
Die Bilder sehen net so toll aus.Wegen der Lichtverhältnisse.Hab ein scheiß Handy.
Sorry
dimme1995
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2012, 18:05
dann liegt das Problem entweder am Stecker oder im innern des Subwoofers am Ausgang zu den Fronts. Wenn du Ahnung davon hast kannst du mithilfe anderer Lautsprecher herausfinden wo das Problem ist und es gegebenenfalls beheben. Ansonsten brauchst du neue Fronts oder eine neue Anlage...
boxen90
Neuling
#8 erstellt: 22. Jun 2012, 22:28
PROBLEM GELÖST

Ich hatte einen Falschen stecker an den Subwoofer angeschlossen.Hab den richtigen eben per Zufall entdeckt.Ich hab den vorher net gesehen,heute liegt plötzlich so ein bescheuerter stecker auf dem Boden
Hab ihn jetzt angeschlossen und das Rauschen hat aufgehört
Manchmal ist das Problem halt nur doofheit.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher rauschen
*Fendt* am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  17 Beiträge
Logitech Z623 Lautsprecher rauschen (PC)
Hexe_87 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  13 Beiträge
Lautsprecher rauschen
Lord_Z am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  12 Beiträge
Hilfe, Rauschen / Störgeräusche
-Philli- am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe
Zehro am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher Rauschen
Car95 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
PC Lautsprecher
Mank23 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
Edifier S3000PRO als PC Lautsprecher
Malphi am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  6 Beiträge
Lautsprecher machen Geräusche bei PC Audioausgang.
ISwampI am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  7 Beiträge
Rauschen und Störgeräusche
PatS29 am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.648 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMadMax20
  • Gesamtzahl an Themen1.473.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.010.967

Top Hersteller in PC Lautsprecher (-systeme) Widget schließen