Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche gute nadel für fisher mt-640 plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
marco_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 16:44
hallo!
wer kann mir eine gute nadel für meinen fisher mt-640 empfehlen???
stbeer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2009, 20:10
Marco,

stelle mal ein Photo vom Plattenspieler und von vom Tonabnehmer rein; vielleicht laesst sich noch ein Nadeleinschub auftreiben.

Ansonsten waere ein neuer Tonabnehmer faellig; ob es jedoch sinnvoll ist, haengt von der Qualitaet des Plattenspielers ab.

Stefan
thom53281
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2009, 15:30
Hallo!

Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein, da ich das Gerät auch vor kurzem ziemlich günstig bekommen habe (und das mit der Nadel daher auch für mich bald interessant werden kann). Ein Bildchen des Drehers findet man hier:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Fisher_MT-640

Als Tonabnehmer ist bei mir jetzt ein Stylus ST-41 D verbaut, wahrscheinlich sogar noch mit der Originalnadel (Bildchen kann ich bei Bedarf noch machen, hab gerade keine Kamera zur Hand). Zur Klangqualität des Systems kann ich bisher noch nichts sagen, muss ich in den nächsten paar Tagen mal richtig austesten (wenn ich endlich einen brauchbaren Vorverstärker habe).

Eine Nachbaunadel hab ich in der Bucht gesehen, allerdings kann ich nichts zu der Qualität der Nadel sagen.

Grüße
Thomas
stbeer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Okt 2009, 18:44
Marco, Thomas,

bei WilliamThakker.eu gibt es offensichtlich einen passenden Nadeleinschub (siehe hier).

Allerdings kein Original, sondern ein Nachbau!

Da koennt Ihr Euch gleich gegen geringen Aufpreis ein neues ORTOFON OMB 5 oder OMB 5E besorgen (mit der Moeglichkeit des Upgrades)!

Habt Ihr schon mal einen Tonabnehmer montiert und den Tonarm eingestellt?

Gruss Stefan
thom53281
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2009, 20:07
Hallo Stefan!

Danke für den Tipp mit dem Ortofon OMB 5(E). Ich werd's mir durch den Kopf gehen lassen, ob ich den Tonabnehmer austausche. Vorher werd ich aber das jetzige System noch durchtesten und dann einmal weiterschauen, ob ich es noch einige Zeit weiterbenutze. Allerdings wird das halt, wie schon gesagt, noch ein paar Tage dauern, bis eben der neue Vorverstärker da ist. Merke: Verkauf nie die alten Sachen, wenn Du die neuen noch nicht hast.

Du weißt ja nicht zufälligerweise, wo ich vielleicht noch etwas detailliertere Informationen zum Stylus ST-41 D finden könnte, oder? Onkel Google hat mir da bisher mit sämtlichen Begriffen nicht großartig weiterhelfen können.

Das mit der Montage sollte ich schon hinbekommen (bzw. erledigt sich das bei mir zum Teil sowieso von selbst, wenn ich das aktuelle System weiterbenutze).

Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Fisher" MT 1913 ..Nadel dafür ???
g-statten am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  5 Beiträge
Plattenspieler Fisher mt - 6225 Systemempfehlung?
maikone am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  11 Beiträge
Fisher MT-6250
Rocking_Ted am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  10 Beiträge
Fisher MT-6221 Ersatznadel
Mace2k12 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  3 Beiträge
Fisher MT-6350
Tobias_Gl am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
Taugt ein FISHER MT-M 46 was?
chris_85 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Fisher MT- 6225 Plattenspieler
yamahac4 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Fisher MT 6225 - Maße Abdeckhaube
Spacehead am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  7 Beiträge
Welchen Tonarm für Fisher MT-6250?
sternette am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
Plattenspieler Fisher MT-891 Problem
-denonfan- am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.778