Plattenspieler + Teufel System?

+A -A
Autor
Beitrag
thomasschacht
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 16:32
Hi!
Ich hab hier einen alten Plattenspieler, mit einem roten und einem weissen Kabel.
Wie schließe ich das am besten an, was brauche ich?

Habe überlegt mir ein Teufel System zu bestellen, ginge das damit?

Mit wieviel geld muss ich ungefähr rechnen, was ich mindestens auszugeben habe?
Metal-Max
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2009, 16:48
Du brauchst einen Phonovorverstärker, dann kannst du den Plattenspieler an jeden gewöhnlichen Line-In hängen, also auch an ein Aktivboxensystem, z.B. von Teufel.
Phonoverstärker gibt es in allen Preisklassen, einsteigen kann man z.B. mit sowas hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=330325
lunatic303
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2009, 21:58
Hallo,

habe mir gerade im Zuge meines Wiedereinstiegs in die Vinylwelt ein Teufel Motiv 2 bestellt, das mein bisheriges, nur am PC betriebenes, Brüllwürfel-5.1-System ersetzen soll. Da ich außer dem Plattenspieler keine HiFi-Komponenten benutze und nur noch der Rechner als Multimediastation dient, wollte ich keinen konventionellen Verstärker und habe mich für die Aktivlautsprecher von Teufel entschieden. Kann Dir gerne berichten, wie der Plattenspieler daran klingt, die Lautsprecher sollten noch diese Woche ankommen

Grüße

Patrick
lunatic303
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 22:54
Hallo,

also, das Teufel Motiv 2 ist da und aufgebaut Hängt jetzt direkt an einem Gram Amp 2 und ich muß sagen, wenn man sich jahrelang mit einem Creative 5.1-Set der unteren Kategorie rumgeschlagen hat, treibt einem der Teufel glatt die Tränen in die Augen

Kann sich bestimmt nicht mit entsprechend teuren Highend-Anlagen / Lautsprechern messen, aber für das Geld meines Erachtens eine absolute Empfehlung, wenn Stereo gefragt ist, kein externer Verstärker gewünscht wird und der Hörraum nicht größer als ca. 30qm ist.

Momentan habe ich leider nur ein Ortofon Concorde System mit Broadcast E-Nadel als TA, bin gespannt, ob die Lautsprecher noch Potential haben, wenn nächste Woche endlich das Ortofon 2M kommt.

Schönes WE und

Grüße

Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ahnungslos . Plattenspieler + Teufel Concept E
Teebaum am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Plattenspieler an Teufel Impaq 400
sb7 am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  18 Beiträge
Suche Plattenspieler zu Onkyo Integra System
0ip0ip am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  12 Beiträge
System für Plattenspieler
myownhero am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  10 Beiträge
Rega Planet Plattenspieler System?
PlayingTheTeufel am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Plattenspieler, System, Tonabnehmer, Nadel
sammlergerrit am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  12 Beiträge
Plattenspieler und System
moppelhifi am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  30 Beiträge
Plattenspieler für mein System
robi782 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  31 Beiträge
Kaufberatung zu Plattenspieler System
floro2 am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  7 Beiträge
* Problem mit Plattenspieler an Teufel Anlage *
Dumonde am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen