Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kann mir ein AT33PTG einbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI_Thomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 12:13
Hallo zusammen ,
möchte mit in Japan ein AT33PTG von Audio Technica kaufen.
Kann mir jemand den Tonabnehmer einbauen und Justieren in einem Rega P3/24 mit RB301.

Gruß
Thomas
amamcs
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 12:21
Hi,

Ich denke das würden die meisten hier im Analogteil des Forums schaffen. Wichtig wäre nur noch die Information wo du lebst, damit man weiß, wer in der nähe wohnt und vielleicht vorbei schauen könnte.
HIFI_Thomas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 14:08
Hallo Amadeus komme aus dem Raum PLZ 67098 Bad Dürkheim
Würde aber auch zu jemandem hinfahren denn ich habe gelesen das das AT33PTG geauestens justiert werden sollte

Gruß
Thomas
amamcs
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 14:16
Ui,

Das ist ja Ecke Mannheim und viel zu weit von mir weg, da ich aus Hamburg komme. Ich würde schon das System zuhause einstellen lassen. Falls niemand helfen mag, schaffst du es sicherlich auch selber mit einer gescheiten Tonarmwaage und einer Schablone. Anleitungen gibt es dazu ebenfalls zuhauf. Ist vielleicht ein HiFi-Laden in deiner Nähe, der dir das einstellen kann?
MikeDo
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 18:07
Hallo, Thomas.

Richtig, das AT33PTG will genaustens justiert sein. Das ist der Nadel im micro linear Schliff geschuldet. Sie ist wirklich winzig und man muss entweder gute Augen haben, oder man hat eine Lupe o.ä.
Ich habe einige AT33 Systeme verbaut. Da muss man wirklich sorgfältig arbeiten.
Schade, Du bist leider zu weit weg, sonst hätte ich sie Dir eingebaut.
Aber ein kundiger Kollege in der Nähe wird sich finden lassen. Wenn nicht, poste nochmal im AAA Forum, vielleicht ist da ja jemand in Deiner Nähe, der Dir das System einbauen und justieren kann.


HIFI_Thomas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 18:30
HAllo Michael,
danke für den hinweis....
Meinst Du das AT33PTG hört sich im Rega P3/24 besser an als das Benz MC Silver?

Gruss
Thomas
MikeDo
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2010, 19:14
Hallo Thomas.

Schwer zu sagen. Ich kenne den P3 von Rega und auch den RB301 nicht. Zunächst würde ich schauen, ob das System von der Resonanzfrquenz her passt.
Nun habe ich keine Daten über den RB301. Das AT33 PTG ist ein verdammt gutes System. Es genießt bei den Analogies einen hohen Stellenwert.
Inwieweit es auf den RB301 passt, entieht sich meiner Kenntnis. Sollte die eff. Masse die gleiche wie beim RB300 sein, wäre meines Erachtens das System fast suboptimal. Zumindest was die techn. Seite angeht.

Na, ich weiß nur, dass wenn das AT33 Prestige einen richtigen "Spielpartner" hat, schlägt es grandios auf. Aber das hast Du sicherlich schon in diversen Threads hier gelesen.


HIFI_Thomas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2010, 19:19
Der Rega RB 301 ist ein mittelschwerer Arm mit einer effkt. masse von 11,5gramm
bist du der meinung das passt nicht?
mgki
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2010, 19:55
Hallo!

Ich nutze das AT33PTG seit etwa zwei Jahren mit einem TR 2.6.
Der 2.6 ist ein von Transrotor modifizierter Rega 250 mit einer effektiven Masse von 12 g.
Der Klang ist einfach fantastisch.
Ich gehe mal davon aus,daß das AT33 auch zu deinem RB 301 passt und du den Kauf nicht bereuen wirst.

Gruß,

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THORENS TA Einbauen
azurdebw am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
Wer macht Tonnarminnenverkabelung
ABP am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  4 Beiträge
Nadeltonverfahren, wer kann helfen
Wetti am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  8 Beiträge
Riemen einbauen - aber wie?
mirann am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Wer kann mir sagen was das ist?
haudraufundweg am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
plattenspieler gekauft wer kann helfen
ulischnulli am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  11 Beiträge
Dual 1236 in Gehäuse einbauen?
Curd am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Einbauen von riemen ins turntable!
pitti07 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Direkte SME - Befestigung - kann mir das wer erklären?
industriegigant am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  5 Beiträge
wer kann mir was zu dem DUAl CS 626 sagen ?
Stullen-Andy am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • New One

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedAisworld
  • Gesamtzahl an Themen1.345.908
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.796