Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Riemen einbauen - aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
mirann
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2004, 12:06
Hallo Leute,

hab einen alten Sharp Plattenspieler Optonica ( der steht senkrecht ). Eigentlich wollte ich das Teil schon lange mal wegwerfen, aber ich hab noch ein paar alte Platten gefunden, die ich mit dem PS noch digitalisiern möchte - und erst dann wrf ich den PS weg.
Das Teil hat mir das wohl übel genommen ;-) - der riemen ist von dem Teller (heisst das so?) gesprungen. Ich hab den PS mittlerweile ziemlich zerlegt um den abgefallenen Riemen wieder einzubauen. Nun das Problem: man muss den Riemen wohl doppelt hernehmen - einfach ist er vieel zu locker.
Wenn ichs aber versuche, krieg ich nur nen verdrehten Riemen der nicht rund läuft :-(
Hat jemand von Euch Ahnung, wie ich den Riemen ( ca. 5mm breit) drehen und wenden muss... und will sein Knoffhoff an einen Unbedarften Schrauber wie mich weitergeben?

Danke schon mal im Voraus,
mirann
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2004, 19:10
Tja, da wirst Du mit dem Riemen wohl nichts mehr anstellen können: Der ist nicht umsonst abgefallen, schlicht, weil er sich "gelängt" hat. Neuer Riemen ist für Dich wohl die einzige Chance...

Gruss,

Hendrik
Funkster_2
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2004, 10:22

mirann schrieb:
Hallo Leute,

hab einen alten Sharp Plattenspieler Optonica ( der steht senkrecht ). Eigentlich wollte ich das Teil schon lange mal wegwerfen, aber ich hab noch ein paar alte Platten gefunden, die ich mit dem PS noch digitalisiern möchte - und erst dann wrf ich den PS weg.


Hallo,
ich nehm ihn gerne, brauchst ihn also nicht "entsorgen". Portokosten-übernahme und/ oder eine kleine Entschädigung ist natürlich ehrensache
Gruss
Funkster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Riemen
Stifmeister am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
Einbauen von riemen ins turntable!
pitti07 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Riemen für Pioneer-Tapedeck
vinyl-matze85 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  5 Beiträge
Pioneer PL-112D Riemen-Einbau
panky am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  4 Beiträge
Riemen bei Aiwa PX-E77
jradtke am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  6 Beiträge
Quietschender Riemen
Django8 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  5 Beiträge
Schon wieder: Thorens Riemen TD 316
krytsch am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  23 Beiträge
THORENS TA Einbauen
azurdebw am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
Tonarm korrekt einbauen
wollne am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
Tape-Riemen wechseln
rebel32 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedkokotron
  • Gesamtzahl an Themen1.345.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.755