CAYIN LYRIC PS-6

+A -A
Autor
Beitrag
phono69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 11:47
Hallo Analoghörer,
hat einer von euch erfahrung mit der PS-6 ????
Bin auf der suche nach einem Phono-Pre der zwischem dem Zet 1 und dem Cayin TI 88 kommen soll. Der Zet 1 hat zur Zeit noch das MM System drauf, wird aber bald einem MC Abtaster weichen. Der Phono-Pre sollte auf jedem Fall MM und MC eingänge haben da das MM System dann auf meinen alten TD 318 kommen soll. Oder vielleicht doch den Creek OBH-15,
oder den Trigon oder ... oder ...
Preis sollte erst mal egal sein, es geht uns ja um den guten klang
Freue mich über eure Antworten,
Gruß Frank
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2010, 11:56
ich hätte jetzt den Dynavox TC-750 gesagt, aber der ist leider nur für System MM...

lg
hifi-zwerg
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2010, 13:55
Hallo,

Zu welchen MM bzw MC soll der Pre denn passen.
Zu dem Cayin konnte ich auf die schnelle keine Angaben finden ob der anpassbar ist, aber die Angabe MM 50kOhm MC 100Ohm lässt mich vermuten, daß der nicht anpassbar ist.

Wenn Du dir sicher bist, daß dein künftiger MC optimal zu den 100 Ohm passt geht der Cayin, ansonsten würde ich lieder etwas anpassbares kaufen (Lehmann, Trigon, Supa ...), sind dann allerdings ohne Röhren und nicht so schick.

Gruß
Zwerg
phono69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2010, 15:00
Hallo Zwerg,
das MM System ist ein Goldring 1012GX, MC System ist noch offen dachte da an ein Benz oder Denon. Habe nun leider auch nicht viel über den Cayin im Netz gefunden deswegen ja hier meine Frage an euch soweit ich das glaube ist er nicht anpassbar Der Creek ist meiner meinung nach auch nicht anpassbar. Oder ???? Die von Dir genannten Kandidaten besitzen doch nur einen ( Schaltbaren ) eingang oder Hätte schon gerne die Option 2 Dreher anzuschließen und schön wäre es wenn beide eingänge anpassbar wären , auch wenn man den Pre dafür aufschrauben muß. Wollte ja nicht täglich das System wechseln
Accuphase C27 ist mir leider ein bissel zu teuer, habe gerade auch noch den Aqvox gefunden up´s ich glaube das wird ein endlos Thema aber Bitte weiter Antworten und Vorschläge.
Gruß Frank
hifi-zwerg
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2010, 15:25
Hallo!

Ja die genannten haben alle nur einen Eingang (obwohl von Lehmann gibts auch noch einen mit zwei Eingängen, da das dann aber zwei Verstärker sind ist es fas so teuer wie zwei Verstärker.

Das Goldring ist etwas kapazitätkritisch, für das solltes Du einen Pre mit einer Eingangskapazität von max. 100pF nehnen.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, kostet der Cayin 1500,- für das Geld bekommst Du locker zwei Trigon Vanguard 2. an zwei Eingänge das Verstärkers gehängt und schon ist es umschaltbar.

Es gibt auch eine gute Stufe von http://www.transroto...spieler/phono_2.html, ist woh im wesentlichen ein Trigon Vanguard II, etwas gepimpt. Macht aber optisch was her (natürlich Geschmackssache, aber neben einen Zet 1 würde ich sowas stellen).

Ich kenne den TD 318, vieleicht passt da ja eine Supa 2.0 Platine in die Zarge, da würde sie optisch nicht so stören und zum 1012 pass die gut und ist auch nicht "überspezifiziert".

Gruß
Zwerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MC oder MM System???
diarhoe am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  5 Beiträge
MM oder MC System
Bürger am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Phono- Pre, MC/MM, Aux/Phonoeingang
Olli_R am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  6 Beiträge
Transrotor Zet 1 - Welches System + TA
Bmmassi am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  5 Beiträge
Phono-Pre
anderl1962 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  7 Beiträge
mm oder mc System ?
front am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2003  –  23 Beiträge
ZET 1 Erfahrung
a.pegasus50 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
Creek OBH 9SE an MM??????
AFRtheDoc am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  6 Beiträge
Sony PS-LX 56 MM oder MC?
fatty01 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  6 Beiträge
ALternative zu Creek OBH-15?
yellowshark am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen