Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


WDR 2 sendet auch von Vinyl-Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
mk1967
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 17:04
Ich hätte es ja für einen witz gehalten, aber es ist Tatsache

http://www.wdr2.de/aktionen/lp_videobeweis100.html

Zwar ein bißchen dünn bestückt - mit nur einem einzigen Plattenspieler... und das Mischpult erinnert mich äußerlich (verglichen mit den einstigen Neumann-Monster-Konsolen) eher an Discounter-Homerecording :D... aber wir wollen ja nicht gleich unbescheiden sein

Michael
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 17:25
Da musste ich herzlich lachen, als die Moderatorin sagte: "Die Plattenspieler sind HEUTZUTAGE sowas von High-Tech mäßig, dass man das kaum mehr hört" (ob nun Platte oder CD läuft).

Und dann wird da der 30 Jahre alte EMT Dreher mit EMT Tondose aus den 70er Jahren angeworfen.

Sorry Mädel, hättest du mal den Technikonkel hinter dir gefragt, bevor die Moderation losging .

Gruß
Haakon
mk1967
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 18:49
Nun ja, *seufz* WDR 2 ist halt in mehrfacher Hinsicht nur noch ein Schatten von einst...
wolfgang-dualist
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 20:48
Hallo,

naja im Vergleich zum übrigen Angebot ist WDR 2 schon eine blühende Oase inmitten einer mehr als öden Wüstenlandschaft.

Und im Vergleich zu vielen der hochgelobten aktuell angeboten Geräte die Platten abspielen können ist der EMT schon eine recht überzeugendes Gerät zur Wiedergabe von Schallplatten.

Bis denne

Wolfgang
Archibald
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2011, 05:16
Hallo Wolfgang,

leider hast Du Recht, was mich allerdings bei WDR II stört ist, dass man regelmäßig in die Aufnahmen 'reinquatscht. Ich bin mittlerweile etliche Jahre aus dem Alter heraus, in dem man mit dem Tape aus Lauer gelegen hat, um ein Lied zu bekommen. Ich frage mich trotzdem, warum die Moderatoren derart selbstherrlich sind, dass Sie mit ihren zum Teil sinnfreien Wortbeiträgen den Genuß eines Liedes stören müssen.
Eine weitere Oasae ist für mich N2, den ich im Urlaub höre.

Gruss Archibald
wilhelm406
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 17:46
Den EMT hätte ich auch gerne. Irgendwann werden die mal in Gold aufgewogen.
kinodehemm
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2011, 18:31
Moin


wilhelm406 schrieb:
Den EMT hätte ich auch gerne. Irgendwann werden die mal in Gold aufgewogen.



Gewicht 10gr Preis 600€ Kilopreis 60000€

Die Rechnung für ein Klirraudio Goldfinger erspare ich uns allen...

PS die 10gr waren geschätzt, sind wahrscheinlich eher weniger.
anderl1962
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2011, 18:36
Lach mich weg,

Ihr habt wohl noch keinen EMT - Dreher mit Tondose gehört- nun ja. Kopfschüttel


Andreas


[Beitrag von anderl1962 am 13. Sep 2011, 18:38 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2011, 18:50

anderl1962 schrieb:
Lach mich weg,

Ihr habt wohl noch keinen EMT - Dreher mit Tondose gehört- nun ja. Kopfschüttel


Andreas


Hä?
Archibald
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2011, 04:55
Hallo Andreas,

doch ! Sowohl seinerzeit beim WDR als auch beim HiFi-Händler meines Vertrauens.

Gruß Archibald
ratfink
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Sep 2011, 06:10
Na da bin ich aber froh, das ich mir noch rechtzeitig nen EMT gekauft hab, bevor jetzt der grosse Hype drauf los geht.
Gruss Dieter
mk1967
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Sep 2011, 19:55
Ich bin mit meinem EMT948 auch sehr glücklich - als letztens mal ein Elko fratze war (was ich erst nach ein bißchen Bebrüten rausgekriegt habe), hab ich gemerkt, daß ich ihn nicht mehr missen möchte Und das, obwohl er nicht mal die 929er Tondose, sondern nur ein Stanton-System hat...

Michael
anderl1962
Stammgast
#13 erstellt: 15. Sep 2011, 15:00
Hallole,

habt ihr es gut. Nen EMT zuhause. Davon träumt Meinereiner schon länger. Aber wer soll das bezahlen-wer hat soviel Geld (übrig)?

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
cle-ffm
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Sep 2011, 21:27
Der kleine Blick ins Plattenarchiv des WDR war aber auch recht verheißungsvoll Da würde ich gerne mal drin stöbern; es sollte sich der eine oder andere Schatz finden lassen.
paulemax
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Sep 2011, 21:39
Eigentlich ein schon etwas älterer Hut, siehe hier Klick mich
Gruß, paulemax
mk1967
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Sep 2011, 08:07

paulemax schrieb:
Eigentlich ein schon etwas älterer Hut,

Na ja, *erröt*, wenn man WDR2 so selten hört, daß man es sozusagen nicht mehr auf der inneren Sender-Landkarte hat, merkt man es halt erst nach zwei Jahren ;)...


paulemax schrieb:

siehe hier Klick mich

Ist ja richtig sympathisch, was für Meinungen da geäußert werden Ich dachte immer, ich wäre der allerletzte Mohikaner, der a) Radiostudios mit der kühlschränkigen Innenarchitektur der 90/00er Jahre für grundhäßlich hält und dem b) in einem Studio/einer Regie ohne mindestens drei M15A und zwei EMT948/950 einfach was ganz wichtiges fehlt...

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Plattenspieler für Vinyl Neuling
Blayzer am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  17 Beiträge
Vinyl digitalisieren
Bassington am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Vinyl Technik
Klyner am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  7 Beiträge
Vinyl Einsteiger - gebrauchter Plattenspieler bei Ebay
hume am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  12 Beiträge
Analaog-Plattenspieler zum Digitalisieren von Vinyl auf CD
Goodman_ am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  6 Beiträge
vinyl? greenhorn! was tun?
hifidelius_2 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  10 Beiträge
ortofon vinyl master rot
marco666 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  10 Beiträge
2 Fragen zum Thema Vinyl und Plattenspieler
Zekemania am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  3 Beiträge
Vinyl-Neuling braucht Kaufberatung
Happyburial am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  33 Beiträge
Plattenspieler für Vinyl und Schellack
Klaus05 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 126 )
  • Neuestes MitgliedArne_Flamm
  • Gesamtzahl an Themen1.345.335
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.423