UNAMCO Laboratories T-1

+A -A
Autor
Beitrag
weegzon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2012, 10:26
Moin Forum,

ich bin in Foren eher der Lesende (bis auf mein eigenes ), aber ich werde es mal mit der Linkerstellung versuchen. Ich habe in der Bucht oben genannten Plattenspieler entdeckt und kann mit der Bezeichnung gar nichts anfangen. Weiß irgendeiner etwas darüber? Für mich sieht er sehr interessant aus. Allerdings scheint mir der Preis überzogen. Was meint ihr? Ich bin für jede Idee oder Information dankbar.

Gruß Eugen
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 26. Sep 2012, 11:24
Moin Eugen,

google spuckt doch ein bißchen was aus, z. B. KLICK.

Das scheint mir schon ein eher "spezielles" Gerät zu sein, welches aufgrund seines Preises tendenziell für Sammler oder Nutzer mit dem "Hang zum Besonderen" interessant sein dürfte.

Ich höre heute zum ersten Mal von diesem Hersteller.

Grüße
Frank
directdrive
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2012, 11:25
Hallo Eugen,

der Unamco ist ein sehr stark an den französcischen ERA-Spielern orientierter Plattenspieler aus schwedischer Produktion.

Umfassende Infos gibt es im www zuhauf, z.B. bei Vinyl-Engine die Anleitung und einige Prospekte.

Der Startpreis scheint mir eher moderat, der Unamco ist groß und aufwändig konstruiert. Da der Spieler in Deutschland sehr selten ist, kann der Preis durchaus auch noch um einiges steigen.

Grüße, Brent
weegzon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2012, 11:37
Moin Frank, Brent,

danke für die ersten Hinweise. Da bin ich nach vielen Jahren anscheinend zu blöd Google zu benutzen... Das ist nämlich immer mein erster Versuch. Na ja, wenn er aufgrund seiner Seltenheit Sammlerpreise erzielt, ist er nichts für mich. Ich bin zwar an guten Hifi Geräten mit interessanter Optik interessiert, aber eben doch eher Nutzer als Sammler.

Gruß Eugen


[Beitrag von weegzon am 26. Sep 2012, 11:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unamco T-1 Ersatznadel
bohnstingl am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  6 Beiträge
Gebrauchter Plattenspieler aus der Bucht
juergen56 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  24 Beiträge
Neueinsteiger (dankbar für jede Hilfe!)
el.la am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  14 Beiträge
Elac Plattenspieler Information?
Don_Stracciatella am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung für meinen ersten anständigen Plattenspieler
helplesss am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
Etwas "neues" altes in der Bucht
Toni_ am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
Plattenspieler suche bis 300?
rtuszik am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  31 Beiträge
Thorens Plattenspieler kauf
stornello am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  36 Beiträge
Suche Plattenspieler bis 100?
v0gelfrei am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  53 Beiträge
Plattenspieler bis ? 100 gesucht
v0gelfrei am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.802 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedMartin_W.74
  • Gesamtzahl an Themen1.406.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.794.546

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen