Antriebsriemen vom Kassettendeck wechseln

+A -A
Autor
Beitrag
UCT
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2013, 19:08
Hallo beisammen,

in meiner Sony Stereoanlage RX88 sind die Gummibänder, welche die Kassetten abspielen, überaltert bzw. ausgeleiert und ich kann keine Kassetten mehr abspielen. Ich habe mich mehrmals an Sony direkt gewandt, damit mir beim Austauschen der Bänder geholfen wird - dort will oder kann man mir aber nicht weiterhelfen, nur über eine Hotline, denen ich wiederum kein Bild mailen kann. Ich möchte auch nicht gezwungen sein, nur wegen vier Gummibändern die Anlage einzusenden, was zum einen nicht billig wird und zum anderen die Post schon ein anderes Gerät von mir durch deren Umgang beschädigt hat.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und mir erklärt, wie man die Gummiriemen auswechseln kann. Die Suche habe ich schon benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde. Ich habe ein Foto von dem ausgebauten Doppel-Kassettendeck gemacht und unten angehängt. Beim Aufschrauben der Anlage fand ich die ausgeleierten und z. T. zerfledderten Gummibänder nur auf Rollen 1 und 3 aufgespannt, wobei sie anscheinend Rolle 3 mit berührt und mit angetrieben haben (großes Band 1+3 berührt 2; kleines Band 3+4 verläuft untendrunter).
Kann mir bitte jemand anhand des Fotos erklären, wie man die neuen Bänder eingebauen bzw. eingespannen kann? Ich habe bereits die Schrauben a und b und das Deck an den Punkten O komplett abgeschraubt - ohne dass ich die Rädchen entfernen konnte. Ich habe zusätzlich eine unbearbeitete Kopie des Fotos beigefügt, in das ihr ggf. mit Microsoft Paint o. ä. eigene Anmerkungen einfügen könnt.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir das Austauschen der Gummibänder erklären würdet.

Vielen herzlichen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
UCT

Foto
Foto unbearb.
bssigi72
Neuling
#2 erstellt: 05. Feb 2014, 10:57
Hallo ist dein Problem schon gelöst? Wenn nicht, mus der Motor da wo das Kabel mit 3 Dähten angelötet ist an der gegeüberliegenden Seite mit 2 Schrauben gelöst werden.Ich habe das gleiche Problem, wo kann man die Antriebsriemen beziehen? Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antriebsriemen Fisher Kassettendeck
tyyyyraa am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
AKAI DVD-Player 2280 - Antriebsriemen
Zvoli1 am 05.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  3 Beiträge
AKAI DX-57 Feder Öffnungsmechanismus
dercount am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  5 Beiträge
Kassettendeck DENON DRS-810
gigio0176 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  5 Beiträge
Kassettendeck - Störung oder Defekt?
Willi.E am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  12 Beiträge
Technics Kassettendeck schaltet falsch
Beck66 am 25.07.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  3 Beiträge
Onky CP-1022A Antriebsriemen korrekt auflegen
bleilaus am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  5 Beiträge
Aiwa Kassettendeck Tonkopf bleibt oben
Aeon_Perfect am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  14 Beiträge
Kassettendeck leiert :-( Bitte um Hilfe
ronnst am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  9 Beiträge
ISP STR 460 kassettendeck defekt
creamy00 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen