Wie DENON Plattenspieler anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Muray80
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2013, 15:27
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und absoluter Laie was HIFI angeht.

Ich habe einen DENON Plattenspieler ersteigert welches zu Weihnachten verschenkt werden soll, damit es auch gleich reibungslos funktioniert wollte ich mich schlau machen ob die vorhandenen Boxen des Beschenkten (ganz normale Logitech Boxen mit Subwoofer) überhaupt mit dem Schallplattenspieler funktionieren, das ich einen Adapter benötige ist mir klar aber kann mir jemand sagen was genau ich noch nachkaufen muss?

DenonDenon

Im Anhang die Rückseite des Subwoofers wo nur ein AUX Kabel eingesteckt werden kann und auf dem zweiten Bild die Anschlüsse des DENON DP29F, Chinch Kabel rot weiss ist ja klar aber was hat das mit dem dritten Kabel an sich?

Vielen Dank an alle die mir helfen und frohe Festtage.

Gruß,

Muray80


Moderation: Zeilenumbruch eingefügt


[Beitrag von Pilotcutter am 11. Dez 2013, 15:37 bearbeitet]
poneil
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2013, 15:37
Hi!

Das dritte Kabel ist ein Erdungskabel für den Anschluss an einen externen Phono-Entzerrvorverstärker. Der dp-29f hat jedoch einen solchen Vorverstärker bereits eingebaut, so dass du den Plattenspieler auch über AUX an dein Soundsystem anschließen kannst. Hierfür musst du den Plattenteller abnehmen und den Schalter für den Vorverstärker auf "On" stellen.

Sie dazu auch das Handbuch.

Grüße!
Muray80
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2013, 15:58
Hey Poneil,

so habe inzwischen das Ding mal ausgepackt und dank youtube den durch den Transport abgesprungenen Antirebsriemen eingesetzt, jetzt dreht es sich wieder

Den Schalter habe ich gefunden und auf ON gesetzt, das heisst doch eigentlich das ich bei Amazon z.B. ein Chinch zu AUX adapter nur bräuchte oder?

Gruß,

Muray80
schmiddi
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2013, 16:12
Nein, du wirst keinen Adapter von Cinch auf AUX finden. AUX ist kein Steckertyp sondern bezeichnet die Art des Eingangs. Bei Verstärkern findest du neben AUX auch noch Tuner oder Tape oder eben Phono als Eingänge. Alle sind dann z.B. als Cinch Eingänge ausgeführt.

Was für einen Anschluss hat denn nun der Lautsprecher, auf dem Bild sind ja alle anschlüsse mit Steckern belegt, ich nehme aber an, das es sich um 3,5mm Klinke handelt. Dann müsstest du einen Adapter haben von Cinch auf Klinke.
poneil
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2013, 16:17
Ja genau, zB sowas. Und falls noch eine Quelle (PC oÄ) angeschlossen werden soll, für die Bequemlichkeit so etwas.

Eventuell bietet sich noch ein neuer Tonabnehmer an, aber da kenne ich mich leider nicht aus.
Muray80
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2013, 16:30
@schmiddi ja genau, der klinkenstecker wäre dann frei, danke für den hinweis..
Muray80
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2013, 16:32
@poneil super, gleich bestellt. Der Tonabnehmer sieht ok aus, nen neuen soll der Beschenkte dann wenns soweit is besorgen für die hobbit LPs reichts es alle mal (hoffe ich)
kadioram
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2013, 19:03

Muray80 (Beitrag #7) schrieb:
für die hobbit LPs reichts es alle mal (hoffe ich)


wow, das gibt es sogar auf Platte?! Das war mir neu.

Allerdings wird man bei der Neupressung wahrscheinlich nicht auf "wechsler-gerechte Anordnung" geachtet habe, d.h. Seite 1-7 oben, 8-14 unten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler anschliessen
Steffen87 am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  17 Beiträge
Plattenspieler Telefunken W233 wie anschliessen?
Guidophon am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  6 Beiträge
Wie Plattenspieler an AVR anschliessen?
jacobkreutzfeld am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  4 Beiträge
Wie anschliessen?
swidi am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  23 Beiträge
Plattenspieler an Soundbar anschliessen.
sirimel am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  5 Beiträge
Problem Plattenspieler anschliessen
KDP529 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  52 Beiträge
Plattenspieler richtig anschliessen?
Andy6055 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  9 Beiträge
Dual 701 Plattenspieler anschliessen
kaiszy am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  2 Beiträge
Dual Plattenspieler anschliessen
Ohrwürmchen am 13.09.2023  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  7 Beiträge
TECHNICS Stereo Anlage-Plattenspieler anschliessen.
Udo_Köllner am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen