Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gesucht: Hifi-Werkstatt in Bremen & Umgebung für Thorens Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
violentgreen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2014, 15:43
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Hifi-Werkstatt im norddeutschen Raum (vielleicht sogar in Bremen), die auch ältere Plattenspieler reparieren/warten kann.

Ich habe vor ein paar Jahren über Ebay einen Thorens TD 145 ersteigert, den ich die meiste Zeit nur bei 33rpm betreiben kann, da er bei 45rpm entweder zu langsam ist oder den Riemen abwirft. Ich habe zu diesem Thema zwar schon ein bisschen recherchiert und auch ein paar kleinere "Handgriffe" durchgeführt (Reinigung des Pulleys, Antriebsriemens usw.), aber mehr traue ich mir im Moment ehrlich gesagt auch nicht zu.

Darüber hinaus würde ich auch gern das störanfällige Originalkabel inkl. Cinchstecker gegen ein neues tauschen lassen.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden kann.

Besten Dank und viele Grüße,
Björn
Wuhduh
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2014, 05:27
Moin, Björn !

Online suchen per branchenbuch / dasörtliche / yellowmap / webcyclex / meinestadt nach stereo oder streophonische anlagen oder hifi dürfte schon erste Ergebnisse bringen.

Wenn Du Dich bei vinylengine angemeldet hast, kannste diverse Anleitungen herunterladen, die im Ausdruck eine gute Basis für einen Techniker sind.

Bei dem Originalkabel ist mir nur die altersbedingte Abnutzung und Qualität der Cinchstecker als Manko bekannt. Das Abschirmgeflecht ist ausreichend. Eine einfache Modifikation wäre möglich, wenn man das Kabel auf ca. 20cm kürzen und Cinchkupplungen besserer Qualität anlöten würde. Das Gerät braucht nicht geöffnet werden und Du kannst mit verschiedenen Anschlußkabeln experimentieren.

MfG,
Erik
yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2014, 05:53
Moin,

frag mal bei Pierre Wittig in Worpswede nach.

Gruß Yahoohu
sundaydriver
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2014, 06:09
Hallo Björn,

bei Hifi und Hifi in Oldenburg ist ein Radio u. Fernsehtechniker tätig. Der ist dort wohl Untermieter und hat mit dem Hifi-Laden selbst nichts zu tun. Er betreibt im hinteren Teil des Geschäfts seine Werkstatt. Dort stehen sehr viele, z.T. auch sehr alte Geräte von Kunden zur Reperatur rum. Auf mich macht er jedenfalls einen guten Eindruck. Mir hat er auch schon Tips gegeben bei Problemen mit einem Plattenspieler. Der würde das sicher hinbekommen.

Carsten
Taunussound
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2014, 07:53
Hi Björn,

frag mal hier www.tophifi24.de

Gruß Thomas


[Beitrag von Taunussound am 13. Jul 2014, 07:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler gesucht
wuestensohn1968 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  20 Beiträge
Welchen Plattenspieler für HiFi-Einsteiger?
Tjunker am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  15 Beiträge
Plattenspieler gesucht
-schmock- am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  14 Beiträge
Hilfe ! HIFI Laden in Duisburg und Umgebung gesucht !
nyahbinghi am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Reparatur Werkstatt in München für Plattenspieler?
Maidiver am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  10 Beiträge
Tonabnhemer für Abschlusskapazität >650 pF gesucht (Thorens TD166 MK II)
charles_william am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  22 Beiträge
Thorens
x_Catweazle_x am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  26 Beiträge
Fachhändler für Plattenspieler in Wien und Umgebung?
atemm am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  19 Beiträge
Plattenspieler Wartung in Bremen
mrflorian am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
Plattenspieler gesucht...
LoLo am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedhammerhead1306
  • Gesamtzahl an Themen1.345.206
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.107