Reparatur Werkstatt in München für Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
Maidiver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2016, 13:32
Hallo an die Münchner analogisten.
Wo kann ich meinen Plattenspieler zur Reparatur
bringen?
Habt ihr da Adressen?
Vielen Dank im Voraus
Karsten.
höanix
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2016, 13:49
Moin Karsten,

schau mal hier
Es geht zwar um die Reparatur von Klassikern aber vielleicht reparieren sie auch Plattenspieler.
Ansonsten kann ich als Nordlicht nicht weiterhelfen.

LG Jörg
Rahel
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2016, 14:00
akem
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2016, 14:49
Was fehlt ihm denn? Vielleicht kann ich helfen, wohne in einem Münchner Vorort.

Gruß
Andreas
Kai_Muc
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2016, 18:17
Gute Frage! Friedrich Gleich vom Tonnadelparadies in der Landwehrstraße repariert auch Plattenspieler. Ein Freund von mir hat da mal seinen Thorens reparieren lassen und war sehr zufrieden.
Maidiver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2016, 15:41
Habe heute Nachricht von Firma gleich bekommen.
Angeblich irreparabel 😒
Kann und will ich nicht glauben.
Nun ist guter Rat teuer.
#Darkstar#
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2016, 17:20
Beschreibe doch Mal den Fehler. Um welches Gerät handelt es sich überhaupt?
Viele Grüße
Christian
Maidiver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2016, 17:22
Um einen JVC QL7a
Er hat nach ca20 min Gleichlaufschwankungen

IMG_0346


[Beitrag von Maidiver am 23. Nov 2016, 17:25 bearbeitet]
#Darkstar#
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2016, 18:43
Schönes Teil. Ich habe einen QL 5 in meiner Sammlung.
Hilft Dir aber leider auch nicht weiter.

Ich würde als erstes dieses gewaltige Plattengewicht entfernen. Meine Erfahrung ist, dass Direct Drives diese gar nicht mögen.

Wenn es 20 Minuten dauert, bis der Fehler auftritt, würde ich auf ein thermisches Problem tippen.
Ist es dauerhaft oder hat er immer Mal wieder kurze Aussetzer?

Hast Du das Angebot von Andreas (akem) gesehen? Er hatte Dir angeboten, sch das Teil Mal anzusehen.

Viele Grüße
Christian


[Beitrag von #Darkstar# am 23. Nov 2016, 18:53 bearbeitet]
Maidiver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2016, 19:01
ja das hab ich gesehen. werde ich mal machen.
wenn er dann schwankt, dann immer.
schwer zu beschreiben. es ist nicht so das er in der geschwindigkeit abfällt oder zulegt und dann das falsche tempo hält, sonder er macht nach einer weile einen sprung. am stroboskob licht springt es dann einen strich weiter.
Maidiver
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Okt 2019, 14:11
Hallo liebe Plattenspielerfreunde,
ich hol das Thema mal wieder hoch.
Inzwischen habe ich von 2 Spezialisten eine klare absage zur Reparatur erhalten.
Angeblich würde der Spaß mich bis zu 3000 Euro kosten können ( mangels Ersatzteile etc.)
Das ist es mir nicht Wert.
Ich überlege jetzt den Tonarm als 2. Arm an meinem Marantz TT15s1 an zu bauen.
Habe jedoch null Erfahrung.
Ich würde mir von einem Tischler ein passendes loch in den Marantz fräsen lassen und den Tonarm darauf verschrauben. Was meint Ihr? Geht das so einfach wie ich denke?
Oder macht es Sinn aus den JVC einen neuen Plattenspieler zu bauen?
Danke für eure Tips
Karsten
T.N.T.´79
Stammgast
#12 erstellt: 07. Okt 2019, 14:33
Hallo Karsten,

hast du mal bei Dominik Landgraf von ETuS Landgraf in Karlsruhe nachgefragt? Den kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Wenn du dort dein Gerät vorbeibringst, bekommst du auch einen konkreten Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob sich die Rep. für dich lohnt. Allerdings sind die Reparaturzeiten bei Herrn Landgraf zur Zeit etwas länger. Da braucht man etwas Geduld und er lässt sich auch nicht gerne hetzen.

Ich hatte schon zwei Geräte bei ihm und war immer voll zufrieden.

Grüße
Thomas
Ingor
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2019, 14:38
Ich würde das Gerät wohl verkaufen. Als defekt. Ein Liebaber mit entsprechenden Kenntnissen repariert es wieder. Evtl, einfach durch Einbau eines preiswerten und guten Dual Direct Antriebes.
Ich kann mir nicht vorstellen, was so teuer an der Reparatur sein kann, das würde micht sehr interessieren. Im Prinzip läuft das Gerät ja.
HiFi_Sepp
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2019, 16:18

T.N.T.´79 (Beitrag #12) schrieb:
Hallo Karsten,

hast du mal bei Dominik Landgraf von ETuS Landgraf in Karlsruhe nachgefragt? Den kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen.


Da würde ich auf jeden Fall anfragen. Dominik sollte das hinbekommen, allerdings leidet er nicht an Arbeitsmangel, sprich das könnte dauern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler: Gute Werkstatt in München oder Dormund
ruhri am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  23 Beiträge
Reparatur Plattenspieler Sony PS-FL770
Mediävist am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
Plattenspieler Sony PS-X55 _____ Reparatur
rockwaldi am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  9 Beiträge
Reparatur Telefunken W230 Plattenspieler
homeboy7777 am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  9 Beiträge
"Neuer" Plattenspieler oder Reparatur
Maynard1502 am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  7 Beiträge
Reparatur Technics Tangential-Plattenspieler
Burkie am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  10 Beiträge
plattenspieler - reparatur/auswechseln?
telefonkuchen am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  6 Beiträge
Spezialist in München gesucht
Badego am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  2 Beiträge
Plattenspieler Reparatur Raum Augsburg/Ingolstadt
jfb1976 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
hilfe plattenspieler motor reparatur! wichtig!
relbd am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  43 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen