Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vinyl Weihnacht

+A -A
Autor
Beitrag
ThatsSoul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 09:07
Guten Morgen,

der hiesige Radiosender " radioeins" (rbb) Berlin, veranstaltet Heute wieder einen sogenannten
" Radioday"
D.h. Es wird ausschließlich Musik von Vinyl gespielt.
Das geht bis 21::00 Uhr.
Im Netz (Stream) kann man den Moderatoren beim Auflegen zusehen , zudem gibt es interessante Themen rund um das Thema Vinyl.
Viel Spaß beim Zusehn/Hören.


Frohe Weihnachten aus Berlin

Hartmut.
Wuhduh
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2015, 10:03
Moin !

Ach was ! ( O-Ton Loriot )



So eine Sendung könnte sich allein durch die Werbespots der meisten Berliner Hifi- und Plattenläden selbst finanzieren. Insbesonders die Kreuzberger Szene sollte dabei aber nicht zu Worte kommen dürfen, weil dies eine abschreckende Würgung, pardon: Wirkung, auf die besserwissenden Analogies haben wird.

Danke für den Tipp !

MfG,
Erik
U87ai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2015, 10:16
Denon DP DJ 150, Nagaoka MP100 auf Reloop Headshell
Aber den Optimod (oder was auch immer) hätte man hierfür durchaus mal ausschalten können.
kölsche_jung
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2015, 10:56
verknackste (schlechte?) Musik und sinnfreie Interviews (man hat keine Pläne für Maschinen, was n quatsch, man hat keine Rechte zum Nachbau, die Pläne gibts tausendfach, Vinyl löst die CD ab etc pp)
frank60
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2015, 11:27
Ich höre lieber mein eigenes Vinyl.
Seitdem radioeins eine neue Musikredakteurin hat, gehts im Tagesprogramm steil bergab, den Sender kann man nur noch nach 21 Uhr hören. Das Musikprogramm hat mittlerweile zu viel Ähnlichkeit mit der Massenware einschlägig bekannter Stationen, speziell südlich der Donau. Vor einem Jahr war das noch anders.
.JC.
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2015, 11:54

frank60 (Beitrag #5) schrieb:
Ich höre lieber mein eigenes Vinyl.


volvo740tius
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2015, 11:59

frank60 (Beitrag #5) schrieb:
gehts im Tagesprogramm steil bergab, den Sender kann man nur noch nach 21 Uhr hören.


Also von unterster Kanone oder weißer Folter, wie man die Programme der Massenwaresender in ganz Deutschland (nicht nur südlich der Donau) ganz gut beschreiben könnte, ist Radio 1 trotzdem noch weit entfernt.
Ich finde die Idee für diesen Tag gut, musikalisch gibt es kein Alltagsprogramm zu hören und bei den Interviews kann man sich hier und da seinen Teil denken.

Gruß Thomas
frank60
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2015, 12:06
Ich höre radioeins auf Arbeit, wenn ich im Auto unterwegs bin, als Außendienstler also recht viel. Und da empfinde ich das Musikprogramm als genauso schlimm, wie Bayern 3, Südtirol1, Ö3, ... Es ist mittlerweile zum großen Teil auch haargenau das gleiche Musikprogramm. Frau Caspary sei Dank. Ihr Getue ging mir schon beim SFB auf den Senkel.
Compu-Doc
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2015, 14:54
......gerade streamed ne schöne Schleichwerbung für LINN , bin trotzdem begeistert, schöne Idee die Sendung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioday "Black Christmas" It's The Vinyl Countdown!
ThatsSoul am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
"Black Christmas "Vinyl im Radio
ThatsSoul am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
Die geballte Ladung Vinyl
ThatsSoul am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
Interessanter Artikel zum Thema Vinyl
Meiler am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  6 Beiträge
Probleme beim digitalisieren von Vinyl
moar88 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  12 Beiträge
Vinyl Technik
Klyner am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  7 Beiträge
Warum hört Ihr Vinyl?
Tornado am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  1315 Beiträge
ich will doch nur Vinyl hören.
Maddili am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  14 Beiträge
Seelensuche im Vinyl-Himmel
Torfstecher am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  3 Beiträge
Vinyl-Neuling benötigt Unterstützung beim Einstieg!
Andrej_Jakobovich am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedpartyschnitzel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.169