MMF 5.1 Motorengeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
macrooky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2016, 11:59
Hallo an alle MMF 5.1 Besitzer,

ich würde mir gerne einen zulegen und bin über Foreneinträge gestolpert die über Motorengeräusche klagen. Alle diese Einträge sind aber schon Jahre her. Gilt das heute noch oder seid ihr zufrieden mit dem Dreher?
Freue mich über Kommentare.

Gruss Michi
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Jan 2016, 13:32
Moin !

Ein Bekannter von mir, der auch fachliches Wissen hat, konnte eine Empfehlung für das Gerät aussprechen.

Was die Langzeitqualität und Reparaturanfälligkeit angeht: Heute alles okay. Morgen kaufst Du sowas. X Tage später meldet sich jemand negativ zu dem Thema.

Siehe es pragmatisch: Kann alles vorkommen, muß aber nicht.

Während der Garantiezeit - egal ob (Gebraucht-)Händler oder Hersteller - würde ich mir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken machen. Wenn der Gebrauchthändler pleite oder inkompetent ist, wird es so oder so kompliziert.

Grundsatzfrage:

Bis zu welcher Entfernung soll man denn Deiner Meinung nach nur vernachlässigbare Laufgeräusche hören ?

MfG,
Erik
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2016, 12:18
Hallo!

Im Prinzip kannst du dich einfach an den Beurteilung der Pro-Ject Fertigungsqualität orientieren da der MMF zu 100% aus Pro-Ject-Teilen aufgebaut ist, -nur die Zarge ist anders aber die Technik ist genau gleich.

So stammen z.B. die Berichte über brummende Motoren auch folgenrichtig aus einem Zeitraum als bei Pro-Ject die gleichen Beanstandungen auftauchten.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 29. Jan 2016, 16:24 bearbeitet]
macrooky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2016, 14:29
Danke Günther,

deshalb habe ich ja diese Frage gestellt ob das in der Zwischenzeit abgestellt wurde. Nachdem ich keine neueren Einträge über so etwas gefunden habe werde ich mal annehmen dass sich die Qualität verbessert hat.
Es wäre halt gut zu wissen ob die Käufer von aktuellen Geräte zufrieden sind.

Gruss Michi
Hörbert
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2016, 16:34
Hallo!

Um dir selbst einen Eindruck zu verschaffen solltest du dir einfach aktuelle Pro-Ject Plattenspieler im laufenden Betrieb anschauen und anhören. Wenn dir da selbst nichts diesbezügliches auffällt sollte die Angelegenheit für dich eigentlich erledigt sein.
Zwar heißt das nicht das dann bei dir alles perfekt funktioniert (Sonderfälle gibt es mehr als genug und das nicht nur bei Plattenspielern auf Pro-Ject-Basis) aber zumindestens die Laufgeräuschfrage läßt sich so gut im Vorfeld abklären.

MMF-Besitzer wirst du hier relativ wenige finden da die meisten es wohl nicht einsehen für bloßes Design einen Aufpreis zu entrichten und schließlich hat Pro-Ject selbst eigentlich auch etliche Design-Modelle im Programm. Aber es spricht im Grunde ja nichts gegen einen Make Money Fast ( Das ist nach herstellereigenem Bekunden das Firmenmotto)

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorengeräusche beim Music-Hall MMF 11
hadope am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  12 Beiträge
Music Hall mmf 5.1 ODER Technics 1210 MKII? HILFE!
cry:havoc am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  13 Beiträge
Music Hall 5.1 oder 7.1
etonfan am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  12 Beiträge
Kratzgeräusche Music Hall mmf 2.2.le
-Arntor- am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  9 Beiträge
Plattenspieler Music Hall mmf 9.1
C50 am 28.11.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  17 Beiträge
Netzteil MMF-2.2
alphares am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  9 Beiträge
Music Hall mmf 2.2
rapsutin am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  7 Beiträge
Plattenauflage für Music Hall MMF 9.1
Balu_123 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  36 Beiträge
Music Hall mmf-3.3?
Crashdummy am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  5 Beiträge
Music Hall mmf 2.2 aufrüsten
atbfrog am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen