Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Steckertipps f. Spacearm gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
hoersen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Sep 2004, 08:09
hallo spacearm-hörer!
besitze seit kurzen einen nottingham spacearm, der mit dem denon dl-103 an meinem spacedeck (+upgrade kit) ne sehr gute figur macht. ist der "alte" arm, d.h. tonarmrohr noch aus alu. hat meinen ex-rega rb-600 hörbar auf die plätze verwiesen. ich suche noch tipps/tricks/empfehlungen, die wirklich das letzte aus dieser kombi rausholen, insbesonders ne empfehlung zu cinch-steckern des tonarm-kabels.

besten dank voraus!

horst
hoferman
Neuling
#2 erstellt: 16. Okt 2004, 09:01
Servus aus Wien!
Habe mir einen Spacedeck über ebay ersteigert (auch mit altem Arm) und war sofort vom Klang begeistert. Der Dreher machte auch systemseitig einen gewaltigen Schritt nach vorne, als ich ihn zuerst mit einem Benz Glider und nun mit einem Benz Wood L2 ausstattete.
Was mich interessieren würde wäre, ob sich das heavy duty kit klanglich wirklich so stark bemerkbar macht. Diesen Schritt überlege ich mir nämlich schon lange. Kannst Du mir bitte, wenn Du sie hast, die Tonarmbeschreibung einscannen und mailen - bei meinem Kauf war sie nämlich nicht dabei und im Internet habe ich keine gefunden.
Schönen Tag noch
Alexander
hoersen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Okt 2004, 11:52
danke alexander,
habe leider auch keine anleitung dafür. so viel gibts wohl aber auch nicht falsch zu machen. habe das denon dl-103 drin. benz glider hatte ich mal in meinem rega rb600. nach einer woche habe ich es wieder verkauft. sorry.
wie sich das spacedeck ohne das upgrade-kit verhalten würde, weiß ich nicht. hab das laufwerk so komplett gebraucht gekauft. ich denke, der unterschied wird marginal sein. der verdienst des händlers aber ganz deftig...wenn du telefonieren magst, gib mir gerne nachricht. und natürlich noch tipps und tricks betr. unsere kombis.
beste grüße!
horst
hoersen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 21:13
nachtrag:

hab jetzt ein audio-technica OC9ML/II drin-das ding klingt irre!

h.
doppelkopf0_1
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2006, 11:43
Hallo.
Auch wenn ich hier von Einigen gesteinigt werde
versuchdoch mal Bulletplugs ,die werden von Manchen bevorzugt

Gruß , Dirk.
hoersen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 09:13
hab ich schon in der kette. danke.

aber meistens nur an einem ende der strippen. wenn ich ziel- u. quellgerät mit bullets angeschlossen hatte, wars mir ehrlich gesagt zu breiig mit den bullets. überhaupt keine räuml. staffelung mehr und wenig punch...

h.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Top Innenverkabelung f. Spacearm gesucht...
hoersen am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  3 Beiträge
Tipps gesucht f. Plattenspielerkauf (Anfängerin)
nyamuragira am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  19 Beiträge
Erfahrung Phono-Verstärker f. Arcam 7R gesucht
Luicypher am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  4 Beiträge
Plattenspieler f. NAD/Nubert-Kombi gesucht
am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  46 Beiträge
Denon DP 35 F Plattenspieler Anleitung gesucht
emann am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
PhonoPre u. System f. DUAL 704 gesucht
Slowpicker am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  8 Beiträge
Infos zu Plattenspieler Denon DP-37 F gesucht
dietmar18 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Technics Sl-1700: System f. 70-130? gesucht
Titus_Flavius am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  12 Beiträge
Neuer Tonabnehmer für Denon DP 35-F
djjudge am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Hilfe! Plattenspieler gesucht - wer kann helfen?
WuazlMo am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedDonnie94
  • Gesamtzahl an Themen1.344.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.933