plattenspieler über lautsprecher viel zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
mesobert
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2017, 11:13
hey leute

ich habe schon die suchfunktion bemüht aber nichts gefunden das mein problem wirklich behandelt oder gar beheben würde

also ich habe mir einen reloop rp 2000m zugelegt der heute mit der post gekommen ist. hab das ding gleich ausgepackt, zusammengebaut und mit den 2 cinch kabeln an meine lautsprecher angeschlossen.
die lautsprecher sind diese hier:
https://www.amazon.d...chwarz/dp/B002JWSMCA
ich bin mit den cinch kabeln hinten in den ''subwoofer'' reingefahren.

leider ist die lautstärke viel zu leise. wenn ich voll aufdrehe hört man es recht gut, aber dann kommt natürlich ordentlich rauschen dazu.
was mache ich falsch? wer kann mir helfen?

PS: die lautsprecher werden demnächst durch aktive krk monitore ersetzt, also ist nur eine übergangslösung.
MaTel
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2017, 11:18
Braucht ein Plattenspieler nicht einen Phonovorverstärker?
HiFi_Sepp
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2017, 11:20
Wenn es ein MK 3 ist, hat der einen Entzerrer verbaut.
Aber wo und wie genau wurde der Plattenspieler mit den Lautsprechern verbunden?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2017, 11:23
Wenn der der Reloop keinen Internen Phono Vorverstärker hat, dann benötigst du wie MaTel schon vermutet, einen externen Phono Vorverstärker.
mesobert
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2017, 11:24

MaTel (Beitrag #2) schrieb:
Braucht ein Plattenspieler nicht einen Phonovorverstärker?
ich bin echt kein experte deshalb hab ich davon keine ahnung


HiFi_Sepp (Beitrag #3) schrieb:
Wenn es ein MK 3 ist, hat der einen Entzerrer verbaut.
Aber wo und wie genau wurde der Plattenspieler mit den Lautsprechern verbunden?
ich denke nicht dass es ein MK3 ist, zumindest finde ich diese bezeichnung nirgends. aus dem plattenspieler kommen die cinch kabel und die hab ich hinten in den kleinen subwoofer von den lautsprechern reingesteckt.
ich hoffe du hast das mit deiner frage gemeint.
HiFi_Sepp
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2017, 11:31
Du hast vermutlich den RP2000m.
Meines wissens hat der keinen eingebauten Entzerrer.
Du brauchst also z.B noch sowas....

https://www.thomann....slt_art+pre_180352_1

Sonst funzt das nicht.


[Beitrag von HiFi_Sepp am 01. Apr 2017, 11:31 bearbeitet]
mesobert
Neuling
#7 erstellt: 01. Apr 2017, 11:36
@MaTel @ HiFi_Sepp @/OMEGA/

ich plane im weiteren verlauf das ding an einen pioneer djm 750 mixer anzuschliessen. würde das an der lautstärke etwas ändern?
8erberg
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2017, 11:37
Hallo,

alternativ wäre ein

http://avartix.de/deutsch/TC-754-Vorverstaerker.html

für die gleiche Kohle (siehe unter "kaufen") eine Alternative, da Du damit auch noch Dein Handy, PC usw. an Deine Aktivboxen anschließen kannst.

Edit: der Pioneer Mixer hat 2 eingebaute Phonopres

Peter


[Beitrag von 8erberg am 01. Apr 2017, 11:40 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2017, 11:41
Ja, den Pioneer dazwischen schalten und den Plattenspieler an einen Phonoeingang des Pioneers anklemmen.
Vom Ausgang des Pioneers gehst dann an die Lautsprecher
mesobert
Neuling
#10 erstellt: 01. Apr 2017, 11:48

HiFi_Sepp (Beitrag #9) schrieb:
Ja, den Pioneer dazwischen schalten und den Plattenspieler an einen Phonoeingang des Pioneers anklemmen.
Vom Ausgang des Pioneers gehst dann an die Lautsprecher

ich brauche dann keinen entzerrer oder vorverstärker oder sonst irgendwas und kann mit dem plattenspieler ganz normal auflegen und bekomme ''lauten'' sound. richtig?
8erberg
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2017, 11:51
Hallo,

wenn Du den Eingang auf Phono stellst: ja.

Ach ja, steht dann ganz genau in der Anleitung...

Nur als Tip: Verwende nicht das verbaute Tonabnehmersystem am Plattenspieler für Cueing oder Scratching, dafür ist es nicht geeignet, dann hol Dir dafür ein Ortofon DJ-System.

Peter
HiFi_Sepp
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2017, 11:51
Entzerrer brauchst du dann nicht.
Auflegen...Na ja, theoretisch schon, sofern du dann 2 Plattenspieler hast.
Die Logitechlautsprecher sind halt limitiert.
Bei dem Orginal Tonabnehmer Reloop OM black wird damit geworben, daß sie sehr gut scratchfähig sind.
Das mußt du dann selbst rausfinden, ob dem so ist.


[Beitrag von HiFi_Sepp am 01. Apr 2017, 11:53 bearbeitet]
mesobert
Neuling
#13 erstellt: 01. Apr 2017, 11:57

8erberg (Beitrag #11) schrieb:
Hallo,

wenn Du den Eingang auf Phono stellst: ja.

Ach ja, steht dann ganz genau in der Anleitung...

Nur als Tip: Verwende nicht das verbaute Tonabnehmersystem am Plattenspieler für Cueing oder Scratching, dafür ist es nicht geeignet, dann hol Dir dafür ein Ortofon DJ-System.

Peter

das tonabnehmersystem wollte ich eh nicht verwenden


HiFi_Sepp (Beitrag #12) schrieb:
Entzerrer brauchst du dann nicht.
Auflegen...Na ja, theoretisch schon, sofern du dann 2 Plattenspieler hast.
Die Logitechlautsprecher sind halt limitiert.
Bei dem Orginal Tonabnehmer Reloop OM black wird damit geworben, daß sie sehr gut scratchfähig sind.
Das mußt du dann selbst rausfinden, ob dem so ist.

danke
ich möchte mir wie gesagt den djm 750 mixer und 2 cdj 750 player zulegen. und den plattenspieler halt dann zum setup dazu, deshalb reicht erstmal einer
die logitech lautsprecher werden durch nahfeldmonitore ersetzt.
HiFi_Sepp
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2017, 12:01
Anfangen würde ich mit den Nahfeldmonitoren......
mesobert
Neuling
#15 erstellt: 01. Apr 2017, 14:22
ist ein set und kommt alles gleichzeitig ins haus
HiFi_Sepp
Inventar
#16 erstellt: 01. Apr 2017, 14:53
noch besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler viel zu leise?!?
Quarzius am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  5 Beiträge
Telefunken Plattenspieler zu leise
Venges am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Plattenspieler zu leise?
Timmitus am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  15 Beiträge
Plattenspieler zu leise
McMo am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  13 Beiträge
Plattenspieler zu leise
Richwood am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  3 Beiträge
Plattenspieler spielt zu leise :-(
Sachse! am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  11 Beiträge
Plattenspieler zu leise
Schweni am 13.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  19 Beiträge
Plattenspieler "leise"
DerSchatten2 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  21 Beiträge
Phono-Vorverstärker viel zu leise
Dr._Seltsam am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  10 Beiträge
Plattenspieler zu leise
utzelbrutz am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen