Hilfe bei Tonabnehmer Reparatur von Sumiko Evo III

+A -A
Autor
Beitrag
Dagoo_bert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2017, 13:14
Hallo,habe mir gebraucht ein Sumiko Evo III gekauft,es kam DEFEKT bei mir an..es fehlen jeweils bei 2 Kanälen die zum Abtaster führen 2 mini Drähte ,jeweils von den Weissen Kanal und vom Roten, keine Verbindung zum Abtaster..Das würde auch erklären warum nur Musik aus einem Lautsprecher kam..wer könnte sowas Reparieren, oder kennt Ihr jemanden der es kann..Fakt ist, die beiden Drähte müssten wieder angebracht werden,dass ist Feinarbeit..wer kann sowas? und ist es Verstanden wurden; mein Problem,.kann es nicht so gut schildern..MfG Patrick
Dagoo_bert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2017, 13:15
Grade meinte jemand aus einem anderen Forum
Wenn ein Draht abgerissen ist, dann ist es irreparabel, Totalschaden.
Gruß Diet.
Dann ist das eben so..kann man nix machen
Dagoo_bert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2017, 14:19
WP_20170604_13_53_30_Pro[1]WP_20170604_13_53_24_Pro[1]WP_20170604_13_51_42_Pro[1]
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jun 2017, 14:42
Das sind schon sehr filigrane Drähtchen, die da fehlen. Wenn man es machen kann, dann braucht's ein ruhiges Händchen, ne Vergrößerung und Geschick. Viel Erfolg. Vielleicht weiß jemand Rat.
akem
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2017, 14:49
Ruf mal Martin Göttmann alias Nadelspezialist an (www.nadelspezialist.de). Vielleicht kann der was retten. Ansonsten würde ich mal den Verkäufer anhauen...

Gruß
Andreas
Dagoo_bert
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2017, 14:57
Danke für den Tip,hab Ihm eine Anfrage geschickt..
Dagoo_bert
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2017, 15:09
Dieses Zitat ist wohl das Ende meiner Hoffnungen

Tut mir leid zu widersprechen, diese Drähte sind lediglich 0,015 bis 0,02 mm dick. Ausserdem sind sie mitten durch zerstört.
Niemand kann das zusammen löten. Sollte es doch möglich sein, rein rhetorisch, der Übergangswiderstand ist groß wie ein Einfamilienhaus.
Ich bleibe dabei, Totalschaden.
Gruß Diet.
Musi_Kuss
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2017, 15:35
Hallo Dagoo_bert,

schau Dir mal den Link an Klick
Der Typ (Delta667) kann das und nimmt auch Aufträge entgegen. Ist halt bißchen weit weg (Wladiwostok), aber der ist sehr
korrekt. Dieser Thread ist fast eine One-Man-Show. Der Typ ist echt krass. Macht sogar Cantilever aus Kaktusstacheln !!!.

Viel Glück, Chris
Dagoo_bert
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2017, 16:18
Ja, Danke hab Ihm mal ne Nachricht geschrieben mit Bildern..
Musi_Kuss
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jun 2017, 16:22
Hallo Dagoo_bert,

gern geschehen. Berichte doch bitte mal, was er antwortet
Dank im Voraus

Chris
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Jun 2017, 16:25
Moin

hatte ich auch mal, ich hatte beim strippen eines DL103S auch nen Draht abgerissen.
EIgene Lötversuche an dem u-dicken Lackdraht scheiterten gradios daran, das die Spitze des Lötkolbens sofort am Magnet des TA-Bodys 'einschlug' und auch noch den 2ten Draht 'entfernte'

Göttmann und Co winkten auf Anfrage auch dankbar ab.
EIn wirklicher Lötartist mit knwo-how und dem richtige (antimagnetischen Werkzewug) könnte da vllt was machen, aber regulär is der Papagei wohl dod..
Dagoo_bert
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jun 2017, 16:42
Ich geb noch nicht auf,.habe Sumiko direkt angeschrieben,ich mein die haben das Ding gebaut,die können das ,die Frage ist nur machen sie es, und wie Teuer ist es.. liest sich schon mal gut
1. Lead the Service Teama.Maintain a friendly and responsive Customer Service Environmentb. Manage and train service team membersc. Ensure all work is preformed to company standardsd. Schedule repairs so that there is a minimal turn around.e.Ensure service team has the tools and training to accomplish their jobf.Help prioritize any escalated repair.g.Help implement redundancy in all repair tasks.


[Beitrag von Dagoo_bert am 04. Jun 2017, 16:49 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2017, 17:20
der simuliert nur ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sumiko Blue Point Special EVO III - \
KunstKnecht am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  19 Beiträge
Sumiko Blue Point Special EVO III passender Vorverstärker gesucht
Dagoo_bert am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  4 Beiträge
Suche Ersatz für Sumiko Blue Point Special Evo III
Olli_R am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  10 Beiträge
Sumiko Oyster MM Tonabnehmer
axel001 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  8 Beiträge
"warm" klingender Tonabnehmer gesucht
vukyone am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  28 Beiträge
Lautstärke und Tonabnehmer
Ampeer am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  5 Beiträge
Sumiko Blue Point Special EVO III an Thorens Td 115 Tonarm
Dagoo_bert am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  4 Beiträge
Tonabnehmer: Sumiko Pearl vs. Nagaoka MP-110
mome- am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  11 Beiträge
Sumiko Pearl / passender Pre
devilsky am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
SME Serie III - Tonabnehmer gesucht.
pheno am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen