Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Andybear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2017, 11:56
Ich habe mir Das Audio Technica AT-HS1 Universal Turntable Headshell Gekauft. Und habe mein Digitrac Se 300 Tonabnehmersystem angebracht. Soweit, sogut. Habe alles mit Schablone eingerichtet. Aber es brummt ganz gewaltig! . Das Headshell ist für meinen AT-LP-120...Ich bin grade etwas Ratlos. Bitte, und Danke schonmal für euere Hilfe ;-)

Gruß

Andy
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2017, 12:24
Hallo,

Tonabnehmer steckt fest im Adapter, Kabel sind am Adapter und auf der Tonarmseite der Headshell richtig/fest aufgesteckt und berühren sich nirgendwo und die Headshell steckt fest im Tonarm und wurde genügend festgeschraubt?

Das Massekabel des Drehers ist noch fest mit dem Pre verbunden? Verbindungskabel zwischen Dreher und Pre stecken fest in ihren Buchsen? Audiokabel vom Plattenspieler zum Pre liegen getrennt von stromführenden Geräten/Kabeln?

VG Tywin
Andybear
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2017, 13:23
Alle OK, Ich habe einen Fehler gemacht ..Habe beide Massekabel verkehrt angeklemmt..Jetzt tut er, was er kann...Es klingt um längen besser, als an meinen Technics/Grundig Tangential Drehern..Von denen ich mich verabschieden werde....Aber danke für deine Hilfreiche Antwort

Gruß


Andy
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Aug 2017, 13:25
Viel Spaß beim Musikhören
Andybear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2017, 13:32
SAM_0004Aber sowas von...Habe heute ein tolles Headshell mit Tonabnehmer aus USA bekommen....Wird später ebenfalls getestetSAM_0001SAM_0002SAM_0005
akem
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2017, 18:38
Hättste Dir sparen können - das Digitrac dürfte um 2 Klassen besser sein...

Gruß
Andreas
Andybear
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2017, 07:31
Meinste??..Werde es heute mal testen
8erberg
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2017, 07:53
Hallo

auf jeden Fall....

Peter
Tywin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Aug 2017, 09:54
Hallo,

Dein Digitrac hat doch den klar besseren Abtaster. Siehe die technischen Angaben.

Das 2M Red ist vergleichsweise ein trauriges teures Downgrade.

Beschäftige Dich bei Käufen von Geräten mit technischen Angaben und blende jegliches Schwurbeln konsequent aus. Auch Optik und Preis sagen gar nichts über technische Eigenschaften aus.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Aug 2017, 09:57 bearbeitet]
Andybear
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Aug 2017, 15:21
Hallo, habe das System nun mal getestet, mir reichten gut 5 Minuten...Ich kann nur sagen. Da ist das Original System von Audio Technica um Welten besser, als das Red dingen, von Ortofon! Keine Höhen, und Mitten, der Bass ist auch nicht Markabel...Für mich, Mist!!!
.JC.
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2017, 15:35
Hi,

sieht gut aus aber, das kennen wir doch ...
rein farblich wäre ein Denon DL 110 eine Alternative, das klingt gut
akem
Inventar
#12 erstellt: 25. Aug 2017, 16:50

Andybear (Beitrag #10) schrieb:
Hallo, habe das System nun mal getestet, mir reichten gut 5 Minuten...Ich kann nur sagen. Da ist das Original System von Audio Technica um Welten besser, als das Red dingen, von Ortofon! Keine Höhen, und Mitten, der Bass ist auch nicht Markabel...Für mich, Mist!!!

Ich hätt's nicht anders ausdrücken können. Aber ich bin als Nadelfetischist verschrieen... (gell Erik...)

Gruß
Andreas
ParrotHH
Inventar
#13 erstellt: 26. Aug 2017, 10:21
Na ja...

...keine Mitten, keine Höhen, kaum Bass... der technisch interessierte Leser fragt sich dann unmittelbar, ob der Benutzer vielleicht mal am Lautstärkeregler hätte drehen sollen, wenn der Proband über das gesamte Frequenzspektrum nichts oder zu wenig bringt. Oder - wenn "kein" stimmt - ob es überhaupt angeschlossen war.

Oder falsch eingestellt?

Gestern bei meinem Dealer meines Vertrauens war ein Plattenspieler "leicht" verstellt. Das Pro S lief mit ca. 12 Gramm. Das klang auch echt komisch.

Parrot
.JC.
Inventar
#14 erstellt: 26. Aug 2017, 10:56

ParrotHH (Beitrag #13) schrieb:
Das Pro S lief mit ca. 12 Gramm.


Andybear
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Sep 2017, 03:32
Danke für die Antworten, zu meinem Digitrac SE 300 was für ein Headshell würdet ihr mir den Empfehlen??

Danke schon mal
doni1294
Stammgast
#16 erstellt: 01. Sep 2017, 09:33

ParrotHH (Beitrag #13) schrieb:
Na ja...

Gestern bei meinem Dealer meines Vertrauens war ein Plattenspieler "leicht" verstellt. Das Pro S lief mit ca. 12 Gramm. Das klang auch echt komisch.

Parrot


Bei welchem Laden warst du? Zardoz?

Gruß
Dominic
ParrotHH
Inventar
#17 erstellt: 01. Sep 2017, 09:51

doni1294 (Beitrag #16) schrieb:
Zardoz?

Ja!

Habe mir schon mehrfach zu Hause Abends Zange und Schraubendreher für den Wochenendbesuch dort zurecht gelegt, aber dann morgens natürlich vergessen mitzunehmen (so bis ca. 10 Uhr muss bei mir das Rückenmark noch die Funktionen der Großhirnrinde mit übernehmen...; das kann allerdings mit Abweichungen vom normalen Alltag nicht umgehen).

Beim Technics SL-1700 müsste mal der Tonabnehmer phasenrichtig angeschlossen werden, das bekommste Ohrenkrebs beim Hören. Beim Reloop müsste die Geschwindigkeit über die - von außen zugänglichen - Potis so korrigiert werden, dass bei Null-Stellung des Pitches die korrekte Drehzahl anliegt. Der dreht sonst um ca. 3% zu schnell.

Die Nadeln dort sind angesichts der Behandlung auch eher schlecht und durch. Habe schon mal überlegt, meine eigene Ortofon 10er-Nadel ins Etui meines Sennheiser PXC550 zu legen, und beim Testhören kurz umzubauen. Mit dem Equipment dort kann man nämlich den Zustand der Platten oft nur erahnen.

Parrot
akem
Inventar
#18 erstellt: 01. Sep 2017, 10:29

Andybear (Beitrag #15) schrieb:
Danke für die Antworten, zu meinem Digitrac SE 300 was für ein Headshell würdet ihr mir den Empfehlen??

Danke schon mal :prost

Das Digitrac war eigentlich für T4P-Tonarme gedacht und diese Tonarme waren ziemlich leicht. Daher sollte das Headshell auch möglichst leicht sein. Vielleicht das Technics-Headshell vom 1210er? Das hat glaub ich so um die 7g.

Gruß
Andreas
Andybear
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Sep 2017, 14:37

akem (Beitrag #18) schrieb:

Andybear (Beitrag #15) schrieb:
Danke für die Antworten, zu meinem Digitrac SE 300 was für ein Headshell würdet ihr mir den Empfehlen??

Danke schon mal :prost

Das Digitrac war eigentlich für T4P-Tonarme gedacht und diese Tonarme waren ziemlich leicht. Daher sollte das Headshell auch möglichst leicht sein. Vielleicht das Technics-Headshell vom 1210er? Das hat glaub ich so um die 7g.

Gruß
Andreas

Hallo, Andreas. Das Digitrac 300 SE hat sogar einen 1/2 Zoll Halter dabei ;-)...Aber danke für den Tip ;-)

Gruß

Andy
Andybear
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Sep 2017, 14:39

doni1294 (Beitrag #16) schrieb:

ParrotHH (Beitrag #13) schrieb:
Na ja...

Gestern bei meinem Dealer meines Vertrauens war ein Plattenspieler "leicht" verstellt. Das Pro S lief mit ca. 12 Gramm. Das klang auch echt komisch.

Parrot


Bei welchem Laden warst du? Zardoz?

Gruß
Dominic

12 Gramm???, wo ist den Dass Gewicht her? ;-)
doni1294
Stammgast
#21 erstellt: 01. Sep 2017, 14:50
Ich war heute auch wieder bei Zardoz, und hab erstmal das AS mal richtig eingestellt (war auf Null)
Ich war auch mal am überlegen, mein nicht mehr gebrauchtes 2m red mal im Laden vorbeizubringen und es zu "spenden". Aber die werden sich sicherlich nicht die Mühe machen, das einzubauen und zu justieren...
Andybear
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Sep 2017, 18:56

doni1294 (Beitrag #21) schrieb:
Ich war heute auch wieder bei Zardoz, und hab erstmal das AS mal richtig eingestellt (war auf Null)
Ich war auch mal am überlegen, mein nicht mehr gebrauchtes 2m red mal im Laden vorbeizubringen und es zu "spenden". Aber die werden sich sicherlich nicht die Mühe machen, das einzubauen und zu justieren...

Das würde ich sogar verstehen, das sie, den Mist nicht einbauen, und Justieren wollen!
Andybear
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Sep 2017, 19:04

ParrotHH (Beitrag #13) schrieb:
Na ja...

...keine Mitten, keine Höhen, kaum Bass... der technisch interessierte Leser fragt sich dann unmittelbar, ob der Benutzer vielleicht mal am Lautstärkeregler hätte drehen sollen, wenn der Proband über das gesamte Frequenzspektrum nichts oder zu wenig bringt. Oder - wenn "kein" stimmt - ob es überhaupt angeschlossen war.

Oder falsch eingestellt?

Gestern bei meinem Dealer meines Vertrauens war ein Plattenspieler "leicht" verstellt. Das Pro S lief mit ca. 12 Gramm. Das klang auch echt komisch.

Parrot

Der Benutzer, das bin ich in dem Fall, hat das empfinden, das es eben nicht so ist...!...Und, es war angeschlossen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo, ich bräuchte mal Beratung zwecks eines Plattenspielererwerbs :)
Discodoener am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  12 Beiträge
Thorens TD-160 - bräuchte Hilfe
PrinzValium95 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  20 Beiträge
Bräuchte Hilfe. [synq x.trm.1 Plattenspieler]
tomas7 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
Fisher MT6225: bräuchte Hilfe beim Antiskating
frank69h am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  10 Beiträge
hallo zusammen brauch mal hilfe wegen einen Plattenspieler
Uchti1975 am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  5 Beiträge
Hilfe! Phonovorverstärker welches Modell?
Loewe1612 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
thorens td 318 endabschaltung, HILFE
vinyladdict am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Bräuchte mal Input zwecks Plattendreher.
hai0815 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  34 Beiträge
Plattenspielerkauf - bräuchte mal euren Rat
Emmetdocbrown am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  20 Beiträge
Hallo ,ich brauche Hilfe zu Sony P-SX40
*Ramzes13* am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen