ERLEDIGT: ReVox Linatrak Tonabnehmer-Montage-Kit

+A -A
Autor
Beitrag
maik_schlinger
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2018, 11:42
Hallo Gemeinde.

Ich bin der neue hier.
Ich suche für meinen ReVox B790 Tangentialplattenspieler die Einstelllehre die man benötigt um das System auszutauschen. Von ReVox gab es die unter Bestellnummer 05790, ist aber heutzutage nur noch mit ganz viel Glück zu bekommen. ReVox TA Montage Kit
Vor geraumer Zeit habe ich mal einen sehr alten Thread ausfindig gemacht, wo von einem Nachbau berichtet wurde, leider führten die URLs dazu ins Leere.

Gibt es hier Spezialisten die mehr wissen und mir weiterhelfen können ?

Danke vielmals.
maik_schlinger
Neuling
#2 erstellt: 13. Nov 2018, 11:48
Das Thema hat sich erledigt.
Ich habe per PM ein Einstellset und eine Tonarmwaage angeboten bekommen und habe direkt zugegriffen.
chrisso2521
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2019, 15:44
Hallo zusammen und einen guten Rutsch nachträglich

Für alle, die noch sowas brauchen, ein Link: https://mrstylus.com/analog-fundgrube/

Aber ich habe auch eine Frage dazu, irgendwo las ich neulich (und ich meine es war hier im Forum?) von Nachbauten via 3D-Drucker!? Sind die offiziell zu haben, hat Revox da nichts dagegen von wegen Designschutz etc?

Liebe Grüße
Chrisso
maik_schlinger
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 17:46
Hallo Chrisso,

ich habe in der tat 2 Versionen im 3D-Druck bei Trinckle herstellen lassen https://www.trinckle.com/printorder.php .
Details dazu (3D Modell Datei) findest Du hier http://www.hifimuseum.de/revox-tonabnehmer-schablone-i.html

Wer Interesse an einem der beiden Lehren hat bitte PN an mich.

Grüße
Maik
chrisso2521
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2019, 13:39
Hallo Maik,

das ist spannend, ja genau das war auch der Link, den ich gesucht hatte. Spitze, danke!

Eigentlich sollte man soetwas in Stückzahl nachbauen lassen und dann vertreiben, Markt ist ja da. Aber ich befürchte, das Revox da in Sachen Designschutz den Verkauf per Abmahnung untersagen lassen wird!?
DUAL TKS Halterung ist ebenso ein DIng, allerdings sind da noch Kontaktplatten mit dran, das kann mit §D Drucker alleine nicht ausreichen. Hm...

Wie auch immer, viewlen Dank für die Links!
maik_schlinger
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2019, 17:01
Hey Chrisso,

da ich neben dem Revox auch ein paar Dual Player auf Halde habe aber Gott sei Dank ohne TKS Träger, bei mir beschränkt sich das auf ULM1, TK24 und ULM1 mit 1/2" Umrüstsatz...
Im Dual board gab es dazu auch schon viele Diskussionen z.B. Umbau des Tonarm etc.
Wenn Du so einen TKS Adapter suchst, Mr Stylus hat jedoch einen 1/2" Adapter https://mrstylus.com/shop/systemtraeger/ oder halt https://mrstylus.com/produkt/dual-tks-ersatzsystem/

Grüße
Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonabnehmer Montage
deckard2k7 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Montage Tonabnehmer an Denon
wantan am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  11 Beiträge
ReVox B795 Tonabnehmer
Listen_to_the_music am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  9 Beiträge
Thorens TP90 (TP95) Tonabnehmer Montage
Niklas0605 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  26 Beiträge
[Erledigt]
GG71 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
[erledigt] Technics SL-BD3 - Tonabnehmer defekt
Kozowsky am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
[Erledigt] Suche Technics EPC-U 25 Tonabnehmer
Rabia_sorda am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  6 Beiträge
REVOX B791
hifi*7373* am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  28 Beiträge
Tonabnehmer für Revox B 795 gesucht
katersammy am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  16 Beiträge
MM Tonabnehmer für sehr leichten Arm (Revox)
Keksstein am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen