Cinchkabel an Kofferplattenspieler anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
julsen
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2019, 11:41
Hi Leute!

Ich hätte folgendes Vorhaben:

Ist es möglich (und wenn ja wie), ein cinch Kabel an einen Kofferplattenspieler einzubauen (wenn möglich mit Umschalter), der momentan nur ein Lautsprecherkabel mit Lautsprecher besitzt? Es ist ein Philips AF 180.
Würde den Plattenspieler gerne an einen Verstärker anschließen können.

lg und danke schonmal

Julian
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 07. Mai 2019, 11:57
Hallo Julian,

irgendwie "möglich" ist das schon. Man muss das Signal intern - nach der RIAA-Entzerrung - abgreifen.
Allerdings: macht das Sinn? Der Plattenspieler für sich genommen ist nicht so der Hit, so dass Du evtl. mit einem günstigen Gebrauchtgerät besser fährst.

Viele Grüße
Frank
julsen
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2019, 12:20
Hallo Frank,

danke für deine Antwort!

Natürlich ist mir klar, dass dass es bessere Plattenspieler gibt, dennoch würde sich dieser Plattenspieler aufgrund der Größe und des Gewichtes besser für Reisen anbieten. Falls es möglich ist, würde ich es dennoch gerne versuchen

Schöne Grüße
Wuhduh
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Mai 2019, 22:32
Hallo, Julian !

Was erwartest Du von uns ?

Eine laienverständliche Bastelanleitung in DIN A4 - Format ( oder sogar PDF-Format ) für ein Sch****-Gerät, welches dank Deiner Liebhaberei zweifelsfrei Schallplatten ruinieren wird ?

Zeitverschwendung ! Blödsinn !

,
Erik
8erberg
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2019, 08:46
Hallo,

ich kann in diesem Fall wirklich nur Erik zustimmen.

Das Ding hat einen Kristall-Abtaster (für das es aber sogar Diamant-Nadeln gibt).

Die Kristall-Tonabnehmer lassen sich aber leider nicht an "moderne" Verstärker anschließen ohne das es sich bescheiden anhört.

Von daher hat sich die Bastelarbeit erledigt. Es wird zu aufwändig und bringt nix.

Peter
Yamahonkyo
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2019, 18:37
Dann lieber etwas Geld in die Hand nehmen.

Ist zwar auch kein High End, aber deutlich besser als jetzt:

Plattenspieler:
DUAL DTJ 301.2

Für besseren Klang die Nadel austauschen:
ATN 3652E

Für die Reise:

Deckel runter und ab in den Koffer:
Plattenspieler Case

und mit einem Cinch auf Klinke - Kabel den Line Ausgang des Plattenspieler an den AUX-Eingang eines einfachen Bluetooth Lautsprechers anschließen.

Das klingt garantiert tausend mal besser und plattenschonender als die olle Kofferfräse.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 08. Mai 2019, 23:43 bearbeitet]
paule7
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2019, 20:08
Moin,
was funktionieren könnte wäre ein Level Converter. Aber es bleibt die Frage, wozu soll das gut sein.

grüße
paule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Kofferplattenspieler?
Julian90 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Kofferplattenspieler an Gitarrenverstärker
max_samhain am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  6 Beiträge
Philips Kofferplattenspieler
marcel87 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  7 Beiträge
Suche Kofferplattenspieler
wassermelone3 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  4 Beiträge
Kofferplattenspieler gesucht!
betsches am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  9 Beiträge
Philips AG 4116 Kofferplattenspieler
lucaslz am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  4 Beiträge
Alter Philips Kofferplattenspieler
OcramP am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Philips Kofferplattenspieler 382
Peter92 am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  3 Beiträge
Dual P51 Kofferplattenspieler umrüsten?
sollbruch am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  6 Beiträge
PHILIPS 133 Kofferplattenspieler , wie fabrikneu.
Mojomusik am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen