Hätte zwei ältere Plattenspieler abzugeben.

+A -A
Autor
Beitrag
Richard1965
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2019, 09:10
Hallo Forum

Es gibt bestimmt eine spezielle Beitrags-Sparte hierfür, aber ich stell das mal hier ein. Falls falsch, bitte verschieben.
Ich hätte zwei ältere Plattenspieler abzugeben:
einen Akai AP 206C in silber
und einen Technics.
Beide haben so ein bißchen ihre Macken:
Beim Akai funktioniert die Vollautomatik nur noch, wenn sie will. Manuell ist alles super, sogar der TA ist nagelneu. Den hab ich noch getauscht, und eine Platte damit zum Testen gehört. (ich glaub, PS 100 heißen die Original-TA´s). Wenn man also mit "nur manuell" klar kommt, ist der ok!
Den wollte ich mal als Ersatz behalten, aber er kam dann nie wieder zum Einsatz.

Der Technics...
offen gestanden weiß ich grade aus dem Kopf nichtmal genau, welcher Typ das ist. Den hat mir mein Bruder mal geschenkt mit den Worten "Vinyl ist out"... So´n Quatsch...
Kann auch grade nicht nachschauen, bin auf Arbeit... Es ist auf jeden Fall kein "teurer", also kein 1210 oder sowas. Bei dem ist es recht schwierig, die Drehzahl zu regeln. Schon bloßes Berühren des Drehzahlreglers verändert die Drehzahl. Ich vermute mal ein Kontaktproblem. Der wäre also eher was für Bastler. Zustand TA... keine Ahnung... Aber er spielt.

Die beiden gibt´s für lau, müssen aber abgeholt werden. Kein Versand. Standort ca. 15km von Göppingen.
Vielleicht interessiert sich ja ein Bastler dafür.
Gruß
Richard
Richard1965
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2019, 13:08
Hallo alle!

Es gibt bereits einen Interessenten!
Ich reservier´ die Dreher mal. Melde mich, falls das schief geht, oder wenn er sie abgeholt hat.
Richard1965
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2019, 18:48
Hallo,
die Dreher wurden abgeholt!
Nochmal Danke für das Sixpack!
Kann geschlossen werden.
Gruß
Richard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ältere Plattenspieler mit SME Arm?
hammi.bogart am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
2 ältere Technis Plattenspieler - welchen nehmen?
cynric am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  16 Beiträge
Audiocassetten abzugeben.
Soulific am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe für Einsteiger (gebrauchte ältere Plattenspieler)
openyoureyes am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  29 Beiträge
Ältere Onkyo-Dreher brauchbar?
Marlowe_ am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Ich hätte gerne einen Plattenspieler.
Jared am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Infos über CEC-Plattenspieler
mc_kinsley am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  3 Beiträge
Welcher Technics Plattenspieler eignet sich am besten) /ältere Modelle /Unterschiede?
cosimacosima am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  9 Beiträge
Plattenspieler Braun oder Thorens
tenorzott am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  12 Beiträge
Ältere Thorens, generell.
Killwalz am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.168 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedFiresign
  • Gesamtzahl an Themen1.510.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.733.426

Hersteller in diesem Thread Widget schließen