Erfahrung Phono Box DS

+A -A
Autor
Beitrag
Thowie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Apr 2020, 17:26
Hallo zusammen

Ich möchte mal von meiner Erfahrung mit der Pro Ject Phono Box DS berichten.
In welcher Kette sie läuft, seht Ihr an meiner Signatur.
Ich bilde mir ein, in Raumakustik und Aufstellung viel investiert und mit den bescheidenen Mitteln ein gutes Klangniveau realisiert zu haben.
Der Hörraum hat 23qm mit ziemlich frei stehendem 2,50m-Stereodreieck.

Meine Phonoerfahrung ist inzwischen rund 50 Jahre alt, begann als Kind und Teenie mit Dual 1019, Braun PS500 und ähnlichen Kandidaten.
Dann spielte Vinyl lange keine Rolle und wurde vor ein paar Jahren wiederbelebt.
Der Thorens in meiner Signatur spielte seitdem am Musical Fidelity 90er, direkt an den Phonoeingängen eines Onkyo A9000R und dann an meinem heutigen Yamaha R-N 803D, sowie dazwischen an einem Art DJ Pre und längere Zeit an einem Destiny Röhrenpre mit Tuningröhren vom Tube Doctor.
Der Destiny hatte ein spürbares Grundrauschen, war aber tonal die bis dahin beste Lösung.

So. Nun habe ich mir die Pro Ject Phono Box DS gegönnt. In schwarz in der Bucht neu zum Sonderpreis. Einfach mal so ohne spezielle Erwartungen.

So viel vorab: ich hätte Erwartungen haben sollen! Die wären locker übertroffen worden!

Das kleine Teil ist für den Preis toll verarbeitet, hat auch bei hohen Lautstärken weder Brummen noch Rauschen, ist praxisgerecht super anpassbar.

Das Wichtigste: das Teil klingt super! Auflösung, Räumlichkeit, Klarheit, Tonalität, Basspunch, ohne zu „schmieren“,- alles weit über dem, was ich für den Preis erwartet hätte! Das 2M Black kommt damit tatsächlich mal dazu, zu zeigen, was es kann!

Das kleine Teilchen kann ich wirklich nur empfehlen. Ich hab weniger als die Hälfte des Normalpreises bezahlt, -aber auch den wäre es mir wert gewesen!

Nein, ich bin kein Händler, ich arbeite auch nicht bei den Ösis. Nur zufriedener User, der Coronabedingt viel zum Plattenhören kommt zur Zeit...

Gruß Thomas
WilliO
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2020, 15:16
Hallo Thomas,
ich gehe davon aus das du ein MM-System verwendest, oder?
Viel Spaß mit dem Phono Box DS!

Gruß
Willi
Thowie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Apr 2020, 16:18
Moin Willi,

Ja, Ortofon 2M Black, siehe Signatur.

Allerdings ist das Böxchen auch super an MC anzupassen.

Gruß Thomas
WilliO
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2020, 16:40
Hallo Thomas,
mit dieser Kombination (2M Black und Phono Box DS ) bist du sicher gut unterwegs!
Solltest du jemals "Gelüste" auf MC Low Output bekommen empfehle ich dir diesen thread:
http://www.hifi-foru...m_id=26&thread=27344

Beste Grüße
Willi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abschlusskapazität 2m bronze an Phono Box DS?
kempi am 10.07.2023  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  5 Beiträge
Phono Box II oder Phono Box MKII
ezrael am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Phono Preamp
tronco am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  25 Beiträge
Pro-ject phono box
pharly am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Phono-Box S EINSTELLUNGEN
das_Beau am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  5 Beiträge
neue Phono-Box - Vorverstärker
eldu am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  21 Beiträge
Wie die Jumpers beim Pro-Ject Tube Box DS setzen?
Peter_P58 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge
Unterschied Project Phono Box und Project Phono Box MK II ?
Mario_BS am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Wie gut ist ein DS Audio DS 003 Abtastersystem.
Christian_Mueller am 26.05.2023  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung: Musical Fidelity V90-LPS .vs. Pro-Ject Phono Box DS
rocky2k am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen